Soweit alles gefunden,aber ein Pass mit 9 Buchstaben:confused:
Soweit bin ich auch,denke wir sind verkehrt mein Pass hat auch mehr Buchstaben
Gruß Dieter
Soweit alles gefunden,aber ein Pass mit 9 Buchstaben:confused:
Gruß Dieter
Dachte auch am Ziel zu sein. alles passte. bloss die 9 Buchstaben nicht.
REISEPASS hat zwar 9 buchstaben, aber keinen direkten Bezug zum Rest. Da muss ich wohl noch mal etwas nachgoogeln
Gruß Dieter
Nee,ganz verkehrt nicht,188x passt,12 Jahre Bauzeit passt und die Schweden waren auch dabei.
Ich war im vergangenen Jahr erst dort....
Hast du einen Reisebericht gemacht, Georg ??????????????????
Das wärs doch noch !
Jürgen
Keiner mag mich, keiner will mich haben.
Also habe ich hier weiter gemacht und bin fündig geworden. Nee, nicht was Ihr denkt. 12 ist fertig.
Ich werde nie wieder jammern.
Ich war schon länger auf der richtigen Fährte aber der Kerl ist mir immer entwischt.
Für mich ist es unverständlich, das eine solche Frage nach dem Einstellen innerhalb von 10 min. Gelöst werden kann!
So ein Superhirne habe ich nicht.
Nachdem ich meine täglichen Sklavenarbeiten erledigt habe darf ich jetzt mit 13 weitermachen.
Also gehen wir es an, packen den Stier bei den Eiern, oder waren es die Hörner?
Vielen Erfolg Euch allen.
Endlich, endlich die 12 geknackt. Ich bin einfach nur erleichtert und heilfroh, denn ich war in Norge mittlerweile auf allen möglichen Spuren zu Hause, bis dann glücklicherweise der erste Blitz irgendwo erschien. Wie man das allerdings so schnell lösen kann, erscheint mir nur möglich, dass man einige Dinge in Norge schon sehr gut kennt, bzw. schon beim Anklick ins Volle trifft. Leider hab ich selbst diese Erfahrung nicht gemacht.
Also, die Mühe hat sich doch gelohnt. Jetzt kommt die 13.
Bora und Hans kämpft weiter. Ich hör fast euer Flehen !
Jürgen
Hallo Heiko oder 10 tief links oder hoch oder...................Fahrkarte
wenn es möglich ist zum Abgleich.
Sag mir doch bitte, ob die gesuchten Buchstaben der Fragen 2 und 5 aus 2 Selbstlauten, 2 Mitlauten oder aus Selbst- und Mitlaut besteht.
Ist das vielleicht zu viel verlangt oder doch machbar für mich armen Rätselwilli ????????
Jürgen
Genau, was ich immer predige:
Die Kriminalpolizei rät,
die Schutzpolizei weiß es schon !
Hab meinen Zettel nicht zur Hand,
kann also derzeit Deine Frage nicht beantworten.
Gruß
Heiko
Hast du einen Reisebericht gemacht, Georg ??????????????????
Das wärs doch noch !Jürgen
Ob Georg einen gemacht hat, weiß ich nicht,
aber ich weiß etwas anders sehr genau...
Gruß
Heiko
Werde mal eben eine Begriffserklärungsfrage an Heiko schicken, will die aber hier nicht einstellen, wegen evtl Rätselverrat.
Mal sehen, ob Heiko darauf reagiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!