Nee Anne, die fällt aus der Norm raus. Total Frauen-untypisch diese Frau. Ist eben meine Kapitante.
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Hut hin, Schuh her.
Die Frage Nr. 13 ist jetzt viel wichtiger, oder ?
13. Frage am 11.12.
Bei der Fahrt mit dem Auto in Richtung West-/Fjordnorwegen gibt es verschiedene Reiserouten,
die aber durchweg alle an riesigen Gletschern, Fjellen und zahllosen Wasserfällen vorbeiführen.
Serpentinen - ich liebe sie...
Dies ist Natur pur, Faszination für Seele und Augen, atemberaubende Gegend.Die Straßen, die wir heute benutzen können, waren früher entweder recht holprig und unwegsam
oder gab es bis vor einiger Zeit noch gar nicht.
Gut ausgebaute Infrastruktur, welche uns heute in die Lage versetzt in kurzer Zeit jedes
Fleckchen in Norwegen zu erreichen, fehlte lange Zeit.188x wurde beschlossen, eine bestimmte natürlichen Barriere anzugehen und eine neue
Strasse zu bauen, die die bisher nötigen weiten Umwege überflüssig machen sollte.
Schwedische Wanderarbeiter und regionale Arbeitskräfte schufen in 12-jähriger Handarbeit
ein Werk in Einklang mit der Natur welches seinesgleichen sucht.Künstler und Dichter fanden hier Ruhe und ließen dort, umgeben von engen Schluchten,
weiten Hochebenen und beeindruckenden Gipfeln, die Seele baumeln und wurden zu
Texten, Liedern, Bildern und Dramen inspiriert.
Das Gästebuch einer örtlichen Berghütte ist ein beredter Zeuge der vielen Persönlichkeiten,
die diesen Ort aufsuchten.Auch ich bin schon dort gewesen. Meine Holde war ebenso begeistert wie ich.
Wie heißt der Pass, den diese Strasse von der hier die Rede ist,
endlich überwandt ?9 Buchstaben hat des gesuchte Wort. Nehmt den 5. Buchstaben
und fügt ihn ein in die schon recht lange Reihe der anderen bislang gefundenen Buchstaben.Kleiner Tipp: Mein Navi sah aus wie Spaghetti Bolognese.
Naja, ein Tipp vielleicht grad nicht, aber wer weiß...Viel Spass bei der Reise durch Norwegen.
Gruß
Heiko -
Na,ihr habt wohl alle Langeweile,wird zeit für die nächste Frage
...uuups,grad gesehen,Heiko war schneller.......
-
Ich war im vergangenen Jahr erst dort....
-
Soll aber nicht heißen, dass ich den Pass schon habe....*eek*
-
Gefunden....
-
Ne ,das gibts doch nicht.
Ich habe noch gar nicht angefangen.*eek*
Gut erstmal Kaffee und dann gehts los.
MfG Django -
Da wartet man stundenlang das was passiert und nichts tut sich. Aus lauter Langeweile geht man mal eben den wöchentlichen Großeinkauf durchführen und dann? Die nächste Frage steht im Netz.
jetzt erst mal Waren auspacken und einräumen, Kässchen Kaffee mit der besten Ehefrau der Welt trinken und dann geht es ans Raten. Mal sehen, wo Heiko sich so rumgetrieben hat. -
Wieso ist meine Kapitante bei dir? :mad: Ich denk die ist bein Sport.
-
Soweit alles gefunden,aber ein Pass mit 9 Buchstaben:confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!