Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Frage 12 ist abgehakt und wieder was dazugelernt...
-
Heute Abend habe ich noch mal allen Mut zusammen genommen, habe ganz chronologisch alle zur Frage 11 bewußt oder unbewußt hier öffentlich abgegebenen Tipps von offizieller und inoffizieller Seite aufgelistet und konzentriert abgearbeitet. Danach konnte das erfundene bzw. weiterentwickelte -Ei ja nur eine von 4 Sicherheitseinrichtungen sein. Diese systematische Herangehensweise brachte die ersehnte Lösung. Ca. 80% der von mir aufgelisteten Tipps waren bei der Suche hilfreich, hielten mich von Nebenwegen ab. Nun kann ich den Skat also nochmal aufnehmen und Übereinstimmung mit allen Buchstabensalatvorgaben feststellen.
Das hier teils gepostete Unverständnis über die Schwierigkeiten mit dieser Frage fußt sicherlich auf einer anfänglichen richtigen Assoziation aus der Frage. Wer diese aber nicht hatte, kann sich den Wolf suchen. Dank Euch Ihr vielen hilfreichen Tippgeber, daß Ihr so ein enges Netz gesponnen habt!
Einen "wohlgemeinten Tipp" kann ich allerdings nur mit Kopfschütteln quittieren, den mit den Rentieren und dem Glatteis. Wie Heiko schon richtig bemerkte, führt dieser auch nur auf selbiges. Danke, Heiko für Deinen diesbezüglichen Hinweis.Petri
Hans
-
Darf ich euch ein wenig Hilfe zuteil werden lassen ?
Es sollten jetzt 12 Buchstaben im Umlauf sein.
7 Kosmonanten
5 VokalistenZwei K. und zwei V. sind nun zweimal vorhanden.
4 Buchstaben sind noch gaaanz alleine und haben noch keinen Päärchen bilden können:
3 Kosmonanten, 1 Vokalist.Ich hoffe, dies trägt wieder zu mehr Verwirrung bei.
(Frage 12 und leicht... Pfffft !)
Gruß
HeikoZurück vom Skat und Thema mal durchgesehen.
Auf Heikos o.a. Beitrag gestossen
Verwirrung nicht geglückt.
Klapp mich ab. Ist ja sonst nichts los -
Die 11 kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Thema durch. Ich kann mein fettes X (für nix) auch so durch geringe Möglichkeiten ersetzen, z. Zt(Danke Heiko). Dies ist kein Tipp, reine Gemütsanwallung. Allen noch einen Schö Abend und bärig guten Schlaf.
-
Worum ging es doch noch gleich bei Frage 11 ?
Hmmm...
...ach ja, um den norwegischen Ideenhaber !
Der heutige Tipp zu Frage 11:MOD-Rätsel, 1. Frage. In der erweiterten Erklärung wird beschrieben,
in welchem Bereich das dort gesuchte Wort einzuordnen ist.
Der hier Gesuchte war auch in diesem Bereich tätig...Hans, bitte sag offen und ehrlich:
Ist dies ein "Glatteistipp" ?Gruß
Heiko -
zurück vom skat und thema mal durchgesehen.
Auf heikos o.a. Beitrag gestossen
verwirrung nicht geglückt.
klapp mich ab. Ist ja sonst nichts losMist !
-
Franz,
wenigstens ein paar gute Blätter und schlechte Gegenspieler gehabt ?Gruß
Heiko -
Die 11 kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Thema durch. Ich kann mein fettes X (für nix) auch so durch geringe Möglichkeiten ersetzen, z. Zt(Danke Heiko). Dies ist kein Tipp, reine Gemütsanwallung. Allen noch einen Schö Abend und bärig guten Schlaf.
Mengenlehre in der Schule gehabt ?
Scheint mir jedenfalls so... (?)Gruß
Heiko -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!