Kurz zu mir: Rainer heiße ich, bin 44 Jahre alt, angle seit Jahrzehnten und baue seit Jahren Ruten. Offensichtlich garnicht so schlecht, denn: 2011 dt. Meister, 2012 dt. Vizemeister, 2013 ein lausiger 5. Platz... hatte Grippe, bäh...
Ich wohne im schönen Münsterland, in der Nähe von Münster und fische auch hauptsächlich dort, vorwiegend auf die Räuber. Wobei mir das Jagen (jiggen) mehr liegt als das Fallenstellen (stellen).
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal fischen in Norge, was soll ich sagen... hier bin ich , nächstes Jahr geht´s wieder hin!
Eigentlich bin ich eher im Rutenbauforum heimisch und hab mich hier nur verlinkt, weil ich nächstes Jahr zum zweiten mal nach Norge zum Fischen fahre, um mir halt ein paar Infos zusammen
zu saugen. Aber es sind hier ja auch einige aus meinem "Heimatforum" als Boardies aktiv, habe ich schon gesehen. Freut mich.
Wer mal einen Blick auf einige meiner Aufbauten werfen will, sei herzlich eingeladen mal hier vorbei zu gucken. (ist textlich hauptsächlich auf Englisch, da ich mit vielen RB weltweit verknüpfelt bin, und die wenigsten sprechen Deutsch... #zwinker2*)
Inzwischen hat der Rutenbauaffe auf meiner Schulter deutlich gegen den Angelaffen auf der anderen Schulter gewonnen, so daß ich mehr in meiner Werkstatt sitze und baue, als ich am Wasser stehe und fische.
Das war vor Jahren noch anders... Finde ich jetzt nicht gar so schlimm, ist halt auch ein tolles Hobby und macht auch bei Dauerregen Spaß , oder zu Zeiten in denen das Wasser hart ist.
Was mich beim Rutenbauen am meisten reizt, sind die Möglichkeiten der Rutengestaltung (Formstücke zusammentackern kann jeder...), hierbei sind die Möglichkeiten mannigfaltig und ich habe schon viele interessante Sachen ausgelotet, nur auf Kreuzwicklungen und Gewebe habe ich überhaupt keine Lust.
Soviel erstmal zu mir, auf ein nettes Miteinander
freut sich
Rainer