Tach zusammen!

  • Kurz zu mir: Rainer heiße ich, bin 44 Jahre alt, angle seit Jahrzehnten und baue seit Jahren Ruten. Offensichtlich garnicht so schlecht, denn: 2011 dt. Meister, 2012 dt. Vizemeister, 2013 ein lausiger 5. Platz... hatte Grippe, bäh...
    Ich wohne im schönen Münsterland, in der Nähe von Münster und fische auch hauptsächlich dort, vorwiegend auf die Räuber. Wobei mir das Jagen (jiggen) mehr liegt als das Fallenstellen (stellen).
    Dieses Jahr war ich zum ersten Mal fischen in Norge, was soll ich sagen... hier bin ich :biglaugh:, nächstes Jahr geht´s wieder hin!
    Eigentlich bin ich eher im Rutenbauforum heimisch und hab mich hier nur verlinkt, weil ich nächstes Jahr zum zweiten mal nach Norge zum Fischen fahre, um mir halt ein paar Infos zusammen
    zu saugen. Aber es sind hier ja auch einige aus meinem "Heimatforum" als Boardies aktiv, habe ich schon gesehen. Freut mich.


    Wer mal einen Blick auf einige meiner Aufbauten werfen will, sei herzlich eingeladen mal hier vorbei zu gucken. (ist textlich hauptsächlich auf Englisch, da ich mit vielen RB weltweit verknüpfelt bin, und die wenigsten sprechen Deutsch... #zwinker2*)
    Inzwischen hat der Rutenbauaffe auf meiner Schulter deutlich gegen den Angelaffen auf der anderen Schulter gewonnen, so daß ich mehr in meiner Werkstatt sitze und baue, als ich am Wasser stehe und fische.
    Das war vor Jahren noch anders... Finde ich jetzt nicht gar so schlimm, ist halt auch ein tolles Hobby und macht auch bei Dauerregen Spaß :biglaugh:, oder zu Zeiten in denen das Wasser hart ist.
    Was mich beim Rutenbauen am meisten reizt, sind die Möglichkeiten der Rutengestaltung (Formstücke zusammentackern kann jeder...), hierbei sind die Möglichkeiten mannigfaltig und ich habe schon viele interessante Sachen ausgelotet, nur auf Kreuzwicklungen und Gewebe habe ich überhaupt keine Lust.


    Soviel erstmal zu mir, auf ein nettes Miteinander


    freut sich


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Tach Rainer.
    Gut, einen weiteren Rutenbauer hier zu haben. #zwinker2*
    Tolle Vorstellung - und herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Denke mal dass Du hier alle Infos bekommen wirst, die Du benötigst...

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Rainer,


    Danke für Deine umfassende und aussagekräftige Vorstellung !



    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !



    Der Rutenbau scheint ja eine sehr aufregende Sache zu sein.
    Ich bin gespannt auf weitere Ausführungen im entsprechenden Thema.



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Rainer,


    Nochmals danke für deine Vorstellung.


    Ich bin mir sicher, das du hier die antworten findest, die du suchst. Und wenn nicht, wird eben eine antwort gefunden... Wir sind ja Angelfreunden....

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Auch von mir herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden ! :wave:


    Mit Rutenbau habe ich mich eigentlich noch nicht großartig beschäftigt.
    Aber interessant scheint das Thema durchaus zu sein.
    Und eine gewisse Bastler-Mentalität kann ich auch nicht leugnen ! #zwinker2*

  • Danke Jungs! Netter Empfang hier :baby:
    Wenn Ihr Fragen zum Thema RB habt, nur her damit.


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!