Supppper ... ich hab alles neu... für geschätzes 1 Monatsgehalt (1900-2100€) momentan... Skala nach oben, da noch 3 Monate...offen. *grmpf*
Ködergrößen für Südnorwegen
-
-
-
Also ich konnte meine Erfahrungen mit beiden Ködern vor ein paar Tagen sammeln und bin von beiden voll auf begeistert und ziehe sie mittlerweile den Pilkern vor aber das ist Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden !
Sowohl der Savage Gear wie auch der Royber haben beide eine tolle Aktion und sind einfach zu führen !
Der Royber hat speziell bei Dorsch gemundet aber auch bei Savage Gear fand der Dorsch gefallen und für Pollacks in vernünftiger Größe hat sich der Savage Gear auch behauptet !
Auch wenn der Royber 180g und der Savage Gear nur 100 g hatten fand ich beide ideal für Südnorwegen und es gibt die großen Fische da man muss sie nur gezielt angeln und auch der Troll hat einen großen nach dem andern mit den Super Speedy Pilkern und Gummimaks gelandet !Moin Moin,
Bild ZWEI schaut aber so aus das da noch ein Angstdrilling mir im Spiel war.
Der Köder an sich macht einen guten Eindruck, mich stört nur persönlich der Rundhaken weil ich damit gute Fische verloren habe. Ist aber meine persönliche Einschätzung und würd auch nur selten von mir gefischt und so manche Köpfe bekommst Du auch nicht anders. Na gut dan häng ich den Angstdrilling da zu. Und Probieren ist schon mal der halbe Fisch( für mich ).#zwinker2*
Danke Any -
-
MoJo bei deinem Beispiel sitzt der Rundhaken nicht mal mittig, nur mal so.
Andreas -
Moin Moin,
Bild ZWEI schaut aber so aus das da noch ein Angstdrilling mir im Spiel war.
Der Köder an sich macht einen guten Eindruck, mich stört nur persönlich der Rundhaken weil ich damit gute Fische verloren habe. Ist aber meine persönliche Einschätzung und würd auch nur selten von mir gefischt und so manche Köpfe bekommst Du auch nicht anders. Na gut dan häng ich den Angstdrilling da zu. Und Probieren ist schon mal der halbe Fisch( für mich ).#zwinker2*
Danke AnyHallo Andy
ich kann dir versichern ich habe nur den Köder so wie er von Royber geliefert worden ist gefischt ohne Angstdrilling aber ich finde die Idee ihn mit nem Angstdrilling zu versehen gar nicht schlecht!
Ich muss zugeben das der Köder ziemlich oft nicht bis zum Haken geschluckt wurde und ich viele Fische verloren habe bzw. Bisse hatte und nicht den Fisch haken konnte von daher ist deine Variante eine gute IdeeAnders habe ich mir gedacht der Fisch der den schluckt ist kein kleiner und es hat ja auch geklappt und als sie erst mal am Haken waren da hingen sie richtig sicher !
-
-
Mojo,Ich würde das mit dem Angst Drilling bei dem Köder nicht anwenden,dadurch dürfte dieser im Schwanzteil doch sehr schlanke Köder gewaltig sein Bewegungsverhalten einbüßen.Ein Fisch der diesen Köder nicht richtig ins Maul nimmt ist wohl zu klein dafür.
-
Hi Jürgen, wenn überhaupt, dann nur bei einem, quasi zu Testzwecken. Inwiefern das zu einem besseren Fangergebnis beiträgt, mag dahingestellt bleiben.
Ich hatte auf einigen Videos schon gesehen, das sehr oft einfach nur ein Schwanzbiss erfolgte. Daher meine Idee mit dem Stinger. Ich stell mal am Dienstag, wenn ich wieder zuhause bin, ein Bild von dieser Möglichkeit ein.
-
Ein Versuch macht klug ! Ich finde Jürgens Aussage auch einleuchtend da das Laufverhalten beim Köder durch Vorfach und Drilling beeinflusst werden könnte ! Mojo du kannst ja mal nen Feldversuch machen und berichten ich bin gespannt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!