Ködergrößen für Südnorwegen

  • Wenn du mich denn soooo nett bittest. :biglaugh:


    Wenn ich keine schweren Köder habe, und die Strömung zu stark ist, dann nehme ich immer ein paar Steine mit die ich mit einem Gummi am Haken festmache. Ist der Köder auf Tiefe, dann einen kräftigen Anschlag, das Gummi reißt und der Stein löst sich und der Köder ist frei.

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Das wäre bei Beate dann ne Frage ob die Qualitätskontrolle versagt hat, wenn nach einem kräftigen Anschlag der Gummi reisst. :lacher:

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Kann Dir auch wärmstens zwei-drei Exemplare des Gladsax Snaps Draget in 30gr empfehlen, wenn ihr an den Abbruchkanten driftet oder vom Ufer aus fischt. Dieser eigentlich für Meerforellen entworfene Köder sieht mit seinem Bleibauch zunächst komisch aus, aber der Blinker geht super schnell auf Tiefe und lässt sich mit hoher Geschwindigkeit wie ein flüchtender Fisch einholen - da stehen die dicksten Pollacks und Köhler drauf, und nebenbei hat er schon Makrelen und sogar Knurrhähne gefangen.Am besten fängt das silber-blau-grün-rote Design. #zwinker2*


    http://www.meerforellenkoeder.…info.php?products_id=2789


    Gruß


    Karsten

  • Karstein:wave:Von den Teilen hab ich hier auch noch welche rumliegen...weil ich ja mal weg von meinen Platten will 2014 muß ich wohl noch viel lernen,alsö schnell einkurbeln...beim langsamen Einholen (hab ich immer gemacht mit kurzen Rucken) bewegen die Dinger sich nämlich wie son nasser Sack..garnicht.Ich glaube ich brauche mal einen Grundkurs für Kunstköder..auch mit Gummifischen hab ich nämlich noch nie einen Fisch gefangen...Schäm*rolleyes*

  • Hallo Karsten, Danke für den Tipp.


    Wenn das so weitergeht brauch ich noch einen Anhänger für Norwegen. :lacher:


    Bin im Verkaufsraum von fishing adventure in bocholt schon stammgast...*rolleyes*
    aber jetzt ist erst mal schluss.
    Pilker von 40 400 gramm, gummifische, MAKs in allen Farben, Jigs von 25 150 gramm


    Ich glaub ich mach den Biestern da unten erstmal ne Speisekarte, mal schauen was die dann wollen


    gruss


    MoJo

  • mojo 400gr. pilker für abelsnes ? oha ich vermute du hast grosses vor.
    auch wenn es die dealer freuen würde kauf lieber nicht zu viel ,ich kann dir aus erfahrung sagen das du immer zu viel mit hast .
    in der regel reichen eine hand voll pilker in verchiedenen farben und grössen sowie ein paar gummis .
    ich muss gestehen ich selber schleppe auch immer viel zu viel mit eine kleine tacklebox würde normalerweise reichen .
    bei mir sind es mittlerweile 2 dicke pilkertaschen sowie 3 boxen mit gummis aller art ,wirklich brauchen tut man das aber nicht#zwinker2*.
    wichtiger erscheint mir den köder der am band ist richtig zu führen und vertrauen in das teil zu setzten alle 10 min. nen anderen einzuhängen bringt auch nicht mehr fische in die kiste.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • mojo 400gr. pilker für abelsnes ? oha ich vermute du hast grosses vor.
    auch wenn es die dealer freuen würde kauf lieber nicht zu viel ,ich kann dir aus erfahrung sagen das du immer zu viel mit hast .
    in der regel reichen eine hand voll pilker in verchiedenen farben und grössen sowie ein paar gummis .
    ich muss gestehen ich selber schleppe auch immer viel zu viel mit eine kleine tacklebox würde normalerweise reichen .
    bei mir sind es mittlerweile 2 dicke pilkertaschen sowie 3 boxen mit gummis aller art ,wirklich brauchen tut man das aber nicht#zwinker2*.
    wichtiger erscheint mir den köder der am band ist richtig zu führen und vertrauen in das teil zu setzten alle 10 min. nen anderen einzuhängen bringt auch nicht mehr fische in die kiste.


    war nicht ganz so ernst gemeint, aber in der kiste hängt tatsächlich einer drin. Wenns mit dem angeln nicht klappt, dann stell ich um auf ZIELWURF MIT BLEI :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!