Jürgen, als ich Dir die Snaps gegeben hatte, hatte ich aber auch erklärt, dass Du sie so einholen sollst, als würde ein Köderfisch flüchten. ;-))
Ködergrößen für Südnorwegen
-
-
Jürgen, als ich Dir die Snaps gegeben hatte, hatte ich aber auch erklärt, dass Du sie so einholen sollst, als würde ein Köderfisch flüchten. ;-))
Hab ich was gegenteiliges behauptet...nööööööö Ich behaupte das ich schlicht und ergreifend zu blöd bin um mit Kunstködern zu fischen,egal ob Pilker Gummifisch oder sonstwas,es hat schon seinen Grund warum ich in Norwegen (und hier auch ) am liebsten mit Naturköder fische,damit fange ich wenigstens was.Ich sage ja ich brauche dringend einen Grundkurs fürs Kunstköder-Angeln.....Ich hoffe ja Sven kann mir da 2014 weiterhelfen. -
jürgen das kannst du ganz sicher auch man muss sich dabei nur etwas bewegen
-
fast richtig ,der sandaal wird als hauptköder gefischt mit max. wenn überhaupt einem mack als beifänger .#zwinker2*
Ich werfe hier mal einen Eddystone 2012 oder älter (nicht das 2013er-Modell) oder Redgill von der Insel ins Rennen... die haben ja kaum Gewicht aber schon einen eingearbeiteten Haken. Wie fischt man die am besten?
-
wie schwer sind die denn genau ?
ich meine diese köder sind dafür gedacht als solo gefischt zu werden ,ich pers. würde die teile an der leichten spinnrute ordentlich gegen die andrift werfen oder aber in richtung fels wenn es auf pollack geht .
nach dem absinken einfach mit speed und evtl. kurzen stops einholen.
natürlich kann man die auch als beifänger einhängen ,ich wage allerdings zu bezweifeln das der köder beim pilken sein gewünschtes köderspiel entfalten kann. -
Die sind zwischen 7 und 14g wenn ich mich bis auf 150 mm für Südnorwegen beschränke.
http://www.eddystoneeel.co.uk/eddystoneeel2012.html
Ich hätte sie eigentlich so verwendet:
oder so:
Was meint Ihr?
-
wie schwer sind die denn genau ?
ich meine diese köder sind dafür gedacht als solo gefischt zu werden ,ich pers. würde die teile an der leichten spinnrute ordentlich gegen die andrift werfen oder aber in richtung fels wenn es auf pollack geht .
nach dem absinken einfach mit speed und evtl. kurzen stops einholen.
natürlich kann man die auch als beifänger einhängen ,ich wage allerdings zu bezweifeln das der köder beim pilken sein gewünschtes köderspiel entfalten kann.Siehste ,du weißt auch nicht alles die Dinger bewegen sich sogar sehr gut beim Pilken ,ist genau das gleiche wie Jiggen in der Ostsee mit kleinen Twistern mit Bleiköpfchen ,wo der Pilker nur das Gewicht ist. Von daher sind die Skizzen von Anthe genau richtig
-
der abstand vom blei zum aal soll 10 20 fuss sein ? 3 - 6 m ?
richtig ? oder lese ich da was falsches
gruss
mojo
-
Kommt mir auch sehr lang vor...
Noch eine Intesssante Seite, leider auf Englisch, mit Zeitschriftenbeiträgen (Reviews) über das Fischen mit Sandaalen. Und was bei denen beim Wrackangeln funktioniert müsste doch in Norge auch gehen, oder?
-
[/U]Siehste ,du weißt auch nicht alles die Dinger bewegen sich sogar sehr gut beim Pilken ,ist genau das gleiche wie Jiggen in der Ostsee mit kleinen Twistern mit Bleiköpfchen ,wo der Pilker nur das Gewicht ist. Von daher sind die Skizzen von Anthe genau richtig
jürgen ich würde auch nie behaupten alles zu wissen ,ich schrieb ich ich pers. würde .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!