Test hochwertiger Multirollen

  • Hi zusammen!


    Ich werfe mal einen Gedanken in die Debatte rein, der bislang noch nicht angesprochen wurde.


    Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Aktion in einem anderen Forum gestartet. Dort habe ich eine
    5teilige Reisespinnrute aufgebaut und an die Teilnehmer gegeben, die die Rute dann für umsonst
    mit in ihren Urlaub nehmen konnten. Es sollte eine schöne Weltreise zusammenkommen, jeder TN
    war nur angehalten ein paar Fotos und eine nette Story mit dem Stock zu verfassen, damit alle
    was von der Aktion haben sollten. Zum Ende der Aktion sollte die Rute dann für einen guten Zweck
    versteigert werden. Gebucht war die Rute u.a. für Norge, Schweden, Sumatra, Laos etc. ...
    ... wenn sie nicht dem 4. TN am Stechlinsee in DEUTSCHLAND beim Umladen seines Tackles
    vom Boot ins Auto von "lieben Anglerkollegen" vom Zaun weggeklaut worden wäre.


    Fahndungsfoto anbei...



    Ich will hier nicht den Tröt damit kapern, nur darauf hinweisen, dass eine solche Aktion auch
    noch andere Hinkefüße haben kann.


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Stechlinsee? Google -> Brandenburg...
    Weggeklaut. Ich als Schwabe mit zahlreicher Verwandschaft in Brandenburg denk mir jetzt meinen Teil und gebe kein Statement ab. Das dürfen gerne andere aus diesem Gebiet machen die sachdienliche Hinweise auf Eingrenzung der Täterschaft liefern können...

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Kein Streß..., die wahrscheinlichen Täter sind mit einem Auto mit Chemnitzer Kennzeichen ziemlich flott eingeheizt,
    es waren also höchstwahrscheinlich keine Leute von vor Ort. Ich wollte hier auch nicht zum Generalverdacht aufwiegeln,
    nur das Klauthema der Debatte hinzufügen.


    Gruß


    Rainer

    Sie: Ich finde es gar nicht in Ordnung, dass Du unsere Kinder so unterschiedlich behandelst!
    Er: Tu ich doch gar nicht..., wen meinst Du denn? Tina, Klaus oder den Fetten?

  • Mal was anderes kurz zu den Multis...
    Irgendwo hatte ich mal gelesen dass man die Rollen nicht mit geschlossenen, oder eingestellten Bremsen lagern soll.. also wenn ich jetzt meine Multi auf 33% einstelle und im Juli wieder raushole... hatte damals derjenige das Problem das er keine Bremswirkung mehr hatte aufgrund festgeklebter Bremsscheiben. Soll ich die Bremse erst kurz vor dem Urlaub einstellen? Lagern mit offener Bremse? Sternrad voll auf?

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Bei längerer Nichtbenutzung ist es immer eine gute Idee, die Bremse zu öffnen. Viele Systeme enthalten Federelemente in Form von gewellten oder kegeligen Scheiben, die bei geschlossener Bremse mehr oder weniger stark gespannt bleiben. Eigentlich sollte das Material so gewählt sein, dass NICHTS passiert ...aber das weiss man meist erst hinterher. Daher lieber die Bremseinheit entlasten.


    Gruss Nick

  • Hallo erst einmal, will mich auch mal melden (bin neu hier)
    Der Rollentest ist ja im Prinzip nicht verkehrt, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Es gibt einfach zu viele Meinungen. Ich schreibe aus Erfahrung da ich selber ein Geschäft habe. Der eine sagt ich finde die Rolle oder die Rute super, der Kumpel sagt bloß nicht diese, nimm lieber die andere die ist viel besser.
    Gruß Justav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!