Mit großem Interesse habe ich den Kauf einer Avet verfolgt, die Kriterien belesen die zum Kauf führten. Nur so richtig anfreunden konnte ich mich damit noch nicht. Einen PKW kaufe ich auch nicht nach Meinungen, da möchte ich einsitzen, probefahren. Eine Rute kann ich in die Hand nehmen, den Schwung testen, die Biegefähigkeit. Köder lassen sich im Becken "probeschwimmen"...
Nur mit einer Rolle ist das wohl nur machbar, wenn mein Nachbar eine hat.
"Hallo Herr Nachbar, darf ich mal".... "kauf dir eine, meine kriegste nicht"
Also sind es nur Beiträge, Tests, Verkäuferaussagen und dergl., die mich zum Kauf eines wirklich teuren Produktes verleiten lassen um nachher zu sagen... "konnte meine alte auch".. oder "Fehlinvestition"..
Was also kann mich dazu bringen auf solch ein Teil umzusteigen ?
Eine Woche gratis testen...? Wer macht das schon !
Nun bin ich zwar nicht mehr der jüngste, aber immer noch ein gewiefter Verkäufer. Eben diese Problematik habe ich heute in einem etwas längerem Gespräch mit Michael, von fishing-adventure hier im Ort, besprochen.
Er kam ins grübeln und meinte "Eigentlich hast du recht"
Mein Vorschlag ging dahin, dem Forum eine Maxel des Typs - steht noch nicht fest - über eine Saison als Testrolle zur Verfügung zu stellen. Jeweils 1 Woche Angeln mit X - Weitergabe an Y - usw... sodass der Wechselrythmus max. 14 Tage beträgt.
Somit ergeben sich dann im kommenden Jahr von April bis Oktober mindestens 14 Tests, die dann in einem separaten Bericht hier und anderweitig veröffentlich werden, aber auch für den Hersteller eventuelle Schwachstellen aufzeigen soll.
Wie denkt ihr darüber ?
Gruss
Mojo