1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln im Ausland
  4. Dänemark

Angeln im Dänemark-Urlaub, lohnt sich das?

• martin w.
  • 11. November 2013 um 20:00
  • martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 11. November 2013 um 20:00

Hallo Leute,
    so langsam geht einin die heiße Phase der Urlaubsplanung für 2014. Wir wollten mit den Kindern und Enkeln 2014 nach Dänemark. Urlaubszeit soll in der letzten Augustwoche sein. Ein Punkt der vorgesehenen Aktivitäten sollte auch Angeln sein. Das natürlich nicht nur am Put&Take-See, sondern auch mit einem Boot auf einem der Belte.
    Wenn ich mir die Preise für die Boote so ansehe wird mir schwindelig. Die sind ja genau so hoch, oder höher, als für die Unterkunft.
    Eine der denkbare Alternative dazu bietet da Südnorwegen, die Gegend um Kristiansand. Was meint Ihr?

Gruß Martin

•  

Werbung

• Bumi
    Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 11. November 2013 um 20:07

Da bezahlst du aber für die Fährüberfahrt genausoviel wie für die Boote.

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.122
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 11. November 2013 um 20:12
    Zitat von martin w.

Eine der denkbare Alternative dazu bietet da Südnorwegen, die Gegend um Kristiansand. Was meint Ihr?

Gruß Martin

Die Frage im Forum über das Angeln in Norwegen zu stellen, wird wohl recht einseitige Antworten bringen ->..
    Also ich würde Südnorwegen auf jeden Fall Dänemark vorziehen.
    Im kleinen Belt zum Beispiel fängst du ähnlich "große" Dorsche wie in der westlichen Ostsee :cool:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. November 2013 um 20:14

Wenn du Urlaub in Dänemark machen willst, dann sag mal wo, vielleicht kann ich dir dann Tipps geben. Ich habe mich 20 Jahre in den Dänischen Gewässern rumgetrieben.

• Kornado
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    62
    • 11. November 2013 um 20:51

Wenn das Angeln im Vordergrund stehen soll würde ich klar Norwegen bevorzugen, die Möglichkeiten und Auswahl ist einfach größer. Die Landschaft finde ich auch noch beeindruckender.
    Ich kann aber bei Dänemarkurlauben irgenwie besser abschalten und genießen.
    In Norwegen fühle ich mich selbst im Urlaub irgendwie unter "Hochspannung" im positiven Sinne aber. Will so viel wie möglich sehen, erleben und dann soll natürlich auch angeln nicht zu kurz kommen.
    Norwegen ist für mich schöner, Dänemark entspannender. Allerdings kenne ich in DÄ aber auch nur Süßwasserangeln.

• martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 12. November 2013 um 13:15

Hallo und vielen Dank für die ersten Beiträge.
    Ich hatte ja am Anfang geschrieben, dass wir diesmal im Familie Reisen und mit den Enkeln von 6 und 9 Jahren. Bei uns soll es ein Mix aus allem sein. Unter Umständen auch eine Woche mit der Familie in Dänemark und eine Woche Angeln. Für das Angeln kähme dann allerdings auch Norwegen in Frage. Wenn es mit einem Boot nicht klappt, dann sollte ein Put&Take-See in der Nähe sein. Ist u.U. auch besser, die Kiddis sollen ja ihre Erfolgserlebnisse haben.
    Die Kiddis halten natürlich so eine Tour mit dem Kutter nicht durch. Eine Tour mit dem Mietboot, wo man selber bestimmt wann Schluss ist, ist da wesentlich besser geeignet. Natürlich wollen wir die Kiddis auch an das Angeln ranführen.
    Jetzt wird es mit der Auswahl an den Ferienhäusern aber auch schon richtig eng. Wir brauchen da auch ein Haus mit drei Schlafräumen.
    Vom Prinzip her kommen die Gegend um Langeland, die Dänische Riviera bei Helsingör oder die Nordseeküste Hennestrand als Möglichkeiten in Betracht, wenn ich von den diversen Ferienhausanbietern ausgehe. Ev. noch die Jammerbucht.

Gruß Martin

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 12. November 2013 um 14:16

Moin Martin, ich habe deine PN erhalten. Du wohnst ja fast um die Ecke. :biglaugh:

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 12. November 2013 um 14:29

Es gibt auch in DK noch Möglichkeiten. Wenn das Angeln im Vordergrund steht, klar dann Norwegen. Aber, schau Dir doch mal die Gegend um Hanstholm an. Thy z.b. da geht Brandungsangeln, See, Kanal, Fluss, Put and Take und kurze Kuttertouren ab Thyboron.

matze

• martin w.
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    16
    • 12. November 2013 um 15:00

Ja, und durch Remmlingen bin ich viele Jahre die "alte Strecke" nach Quedlinburg gefahren, jedenfalls bis zur B6N.
    Wir telefonieren.

Gruß Martin

• Teiwaz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    31
    Geburtstag
    23. Dezember 1976 (48)
    • 12. November 2013 um 15:54

Hallo Martin, schau dort mal rein, hilft dir eventuell weiter.

Gruß James

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?23024-Dänemarks-kleiner-Belt-im-April-2013&highlight=kleiner+belt

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?23024-Dänemarks-kleiner-Belt-im-April-2013&highlight=kleiner+belt

Finde dein Ziel, suche den Weg, erreiche ES!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8