benutzt ihr zum Naturköderangeln so bis 200m und Gewichten bis so cirka 600gr.
ich habe mir die hier gekauft
Da steht das da 460 yds 12lb mono rauf gehen ????

Welche Schnurstärken ?
-
-
Hallo Juergen
Yards x 0,9 gleich Meter und LBS / 2 gleich kg, ca
Aber was willst du mit dem dingen ?
-
Hallo Jürgen,
Na mit der Schnur weißt du ja sicher selber, das da jeder so seine Philosophie hat. Hier ist meine, da ich die gleiche Rolle besitze. Eine 0,20 Ironline von Balzer ist da bei mir drauf und die hat sich echt bewährt. Ist mit 22 kg angegeben und du wirst sie ja sicher an deine Inliner machen. Eine 0,25 wäre auch noch möglich, die Schnur ist echt sehr dünn und macht auch nach längeren Gebrauch einen guten Eindruck. Ironline ist gerade bei dem großen A....i im Angebot. Bis 200 Meter vollkommen ausdeichend und die Rute macht den Rest.Gruß Bernd
-
Moin Jürgen,460 Yards 12lb. entspricht 420m 12lb.( 0.35er mono).Wenn die Angaben stimmen sollten etwa 500m gefl. in 30lb. draufgehen (20er). Mit den Herstellerangaben bezüglich tatsächlicher Schnurdurchmesser ist das aber so ne Sache.
LG.
-
Moin Jürgen,460 Yards 12lb. entspricht 420m 12lb.( 0.35er mono).Wenn die Angaben stimmen sollten etwa 500m gefl. in 30lb. draufgehen (20er). Mit den Herstellerangaben bezüglich tatsächlicher Schnurdurchmesser ist das aber so ne Sache.
LG.
ne 12 lbs mono dürfte keine 35er sein, wohl eher ne 30er oder noch niedriger und ne 30 lbs geflochtene hat auch nen durchmesser von ca 0,30 und nicht 0,20.
antonio
-
Hier geht es um Schnurklassen,hab noch ne US-Spule mono.hier mit der Aufschrift: 12 lb. dia.mm 0.36.Und was den tatsächlichen Durchmesser von Gefl.Schnüren angeht,darüber wurde nun schon genug diskutiert.
Umrechnungstabellen:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…4,d.Yms&cad=rjaMfG.
-
Hier geht es um Schnurklassen,hab noch ne US-Spule mono.hier mit der Aufschrift: 12 lb. dia.mm 0.36.Und was den tatsächlichen Durchmesser von Gefl.Schnüren angeht,darüber wurde nun schon genug diskutiert.
Umrechnungstabellen:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…4,d.Yms&cad=rjaMfG.
Tja das mit den wirklichen Durchmessern der Schnüre scheint mir ist das größte Problem, Ich mache das jetzt folgender Maßen,Ich werde wenn ich wieder auf dem Damm bin zum Händler meines Vertrauens gehen und mir 17ner anschaun,sollten auf die Rolle nicht mindestens das Doppelte meiner anvisierten Angeltiefe von 200m draufgehen findet ihr das Teil bei Verkaufen wieder,da bin ich ganz emutionslos.
Ps. ne Inliner würde ich mir selber auch nicht kaufen,für mich als Grobmotoriker dier Hölle diesen verdammten Einfeddeldraht da durch zu bekommen ,hat ne knappe Dreiviertel Stunde gedauert
-
Schau mal hier:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…gelrollen/page2
Posting #12LG.
-
Moin Jürgen !
Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter :
guckst du -
Ich muss mal sagen das du das Pferd leider wieder von hinten aufgezäumt hast,über die Schnurfassung einer Rolle mache ich mir eigentlich vor dem Kauf gedanken#zwinker2*...desweiteren kann man sicherlich mit der Rolle in diesen Tiefen und auch mit diesen Gewichten fischen,aber du hättest da auch sicherlich beim selben Hersteller Brauchbareres gefunden.
Schnurfassung als grober Anhalt:bei mir sind etwas über 300m stroft r5 auf der sxj. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!