...vorzugsweise die Schlaufe für den Bleieinhänger an NK-Montagen. Mit den billigsten Hülsen und schön schlampig. Dann geht die Verbindung bei einem Bleiklemmer am Grund auch garantiert auf und rettet mir die Montage.
Werkzeuge
-
-
also schlichtweg und einfach..... FInger weg, sonst Köder weg...
-
also schlichtweg und einfach..... FInger weg, sonst Köder weg...
Wieso???:),da hast du wohl was falsch verstanden.Laut Posting#41 ist das ganze als "Sollbruchstelle"gedacht,man kann es aber auch sorgfältig machen und dann hält das auch,jenachdem was man vor hat.
LG.
-
jau.. dann hab ich das falsch verstanden.
Ich hatte das Thema nur mal reingeholt da ich glaubte, eine Quetschverbindung wäre einfacher herzustellen als einen Knoten.
Die Zange die ich mir gekauft habe, kann auch sehr qut quetschen, von daher wäre es sinnvoll auch ein paar Hülsen zum Testen zu besorgen.
Allerdings 1 mm als Vorfachschnur, das werde ich wohl nicht erleben... -
-
Johannes Für Vorfächer zum Naturköderangeln im Tiefen auf große Leng und Lumb brauchst du allerdings die 1mm Schnur ,die Burschen haben kleine feine Zähne die die Schnur zermürben und die Vorfachschnur hat am Grund des öfteren Kontakt mit Felsen ectra,da gehen dünne Schnüre schnell kaputt.
-
Für ein Stahlvorfach mag die Crimp-Methode ja ganz gut sein. Ich trau dem ganzen bei Monofil-Schnüren aber nicht über den Weg. Irgendwo ne scharfe Kante drin oder zu stark gecrimpt und dann den Fisch des Jahres am Haken. Ne, da knüpper ich lieber Knoten.
-
-
Für ein Stahlvorfach mag die Crimp-Methode ja ganz gut sein. Ich trau dem ganzen bei Monofil-Schnüren aber nicht über den Weg. Irgendwo ne scharfe Kante drin oder zu stark gecrimpt und dann den Fisch des Jahres am Haken. Ne, da knüpper ich lieber Knoten.
http://www.ebay.de/itm/BOONE-Quet…=item56476de45e
Mit dieser Zange, kostet zwar, hält aber auch ein Anglerleben lang und passenden Aluhülsen hält eine gecrimpte Mono absolut sicher und bombenfest. Auf alle Fälle ist es ab 1,00 mm aufwärts besser und bequemer, als jeder Knoten. Besonders wenn man mit FC, oder Hardmono arbeitet!
-
Deshalb auch Doppelklemmhülsen bei mono.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!