Unser "Urlaubsschatzmeister " hats auch getan.Das war schon ein ganzer Berg mehr Kronen dabei.
Euro + Kronen
-
-
Wir haben heute auch für 9,596302 und ebbes getauscht
Gruß Andreas
-
Moin!
Ich mache etwas verkehrt!
Habe gestern nochmal getauscht, mein Kurs lag wieder nur bei 9,45. Gleichzeitig bei der Reisebank schlau gemacht, dort ein Kurs von 9,2, zumindest ein gutes Gefühl bekommen.
Nun solche Ansagen, wo tauscht ihr denn? Dachte , ich bin bei der hiesigen Sparkasse schon gut dabei( da ist sie wieder, die Gier).
Gruß!
Mavo -
...ich habe es in meiner Bank (Sparkasse) gemacht, die bestellen die NOK auch nur über die Reisebank, machen wohl alle Banken so.
Meine Freunde, die mit uns Reisen, habe das ganze bei der Deutschen Bank gemacht und auch einen, wenn auch wenig schlechteren Kurs als wir bekommen.
scheint also reine Glückssache zu sein.
...in diesem Sinne -
Ich habe gestern auch zum Kurs von 9,44 getauscht. Die Kurse im Internet sind die Bargeldlosen Kurse. Wenn man Bargeld haben möchte sind die Kurse immer schlechter(Gewinn für die Bank). Beispiel Reisebank:
Internetkurs vom Montag ca 9,9
Euro in Kronen 9,2
Kronen in Euro 10,8
Wenn man ein Konto in unserer Beinahewahlheimat hat und dort hin Euro überweist,
dann zum Kurs von 9,9
... und immer noch 6 Monate bis Norwegen... -
Moin!
Ich mache etwas verkehrt!
Habe gestern nochmal getauscht, mein Kurs lag wieder nur bei 9,45. Gleichzeitig bei der Reisebank schlau gemacht, dort ein Kurs von 9,2, zumindest ein gutes Gefühl bekommen.
Nun solche Ansagen, wo tauscht ihr denn? Dachte , ich bin bei der hiesigen Sparkasse schon gut dabei( da ist sie wieder, die Gier).
Gruß!
MavoIch habe (was ich sonst nicht mache) auch am Montag bei der Sparkasse getauscht - d. h. über das dortige Konto abbuchen lassen. Habe, inklusiv aller Gebühren, genau einen Kurs von 9,420 erhalten.
Wenn ich also bei der Abhebung am GAA in Norwegen einen Kurs von 8,00 zugrunde lege, habe ich etwa 190 Euro eingespart. Macht bei mir 2,5 Tankfüllungen für etwa 2500 Kilometer, also die fast die gesamte Hin- und Rückfahrt.Gruss Nisse
-
Ich hatte unter sonstiges schon mal ein Thema mit dem Wechselkurs eingestellt.
nochmal der Link mit dem aktuellen Chart der norwegischen Krone
Gruss Nisse
Gut für alle, die gegen Jahresende getauscht haben
Gruss Nisse
-
Allen, die sich vor ein paar Wochen Krönchen geholt haben, lacht jetzt natürlich das Herz ... mir auch
-
...ich bin auch jemand von denen, die zum Jahresende getauscht haben, ich kann nur sagen, gut gemacht mein Junge, habe ich doch mal den richtigen Riecher gehabt.
-
Warte mal bis im Sommer dann kannste gut Lachen. Der Kurs steht jetzt bei 8,72 Nok zu 1 €
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!