COLOR LINE Super Angebot für Mitglieder !!!!

  • Bin von der Minikreuzfahrt mit meiner Frau auf der Color Magic zurück. Meine Frau war noch nie länger als ein paar Stunden auf einem Schiff und da ich bin ja schon oft auf der Strecke Kiel- Oslo gefahren bin, dachte ich, das ist bstimmt etwas um ihr die Angst vor einer Kreuzfahrt zu nehmen.
    Anfahrt mit halbstündigem Stau vor dem Elbtummel war zu verkraften.
    Check-In am VIP-Schalter, vorbei an der langen Schlange, war sehr angenehm. Allein dafür lohnt sich der Jahresbeitrag (10,-- Euro) für den Colorlineclub.
    Darüber hinaus hat man ja als Colorlinemitglied für sich und den in der Kabine mitreisenden, Zugang zur VIP-Lounge. Hier freie Getränke.
    Boarding begann um 13:15 Uhr. Unser Fehler war, dass, obwohl wir schon sehr früh da waren, wir uns Zeit gelassen haben und ganz zum Schluss erst an Bord gegangen sind. Dadurch bekamen wir zunächst keinen Platz mehr in der Observationlounge. War aber nicht ganz so schlimm, da der Nebel so dicht war, dass wir kaum die Reling erkennen konnten.
    Kabine, Mehrpreis für Außenkabine mit Fenster, war die richtige Entscheidung. super. Aber leider nur auf der Rückfahrt war was zu sehen.
    Abendbuffet Grand-Buffet war ein Erlebnis. Riesige Auswahl. Nicht zu toppen.
    Musik im Pub war nicht so unser Geschmack. Aber darüber kann man ja nicht streiten.
    Frühstück ebenfalls im Grand-Buffet wie immer Spitze.
    Stadtrundfahrt zur Oper, Vigelandpark, Holmenkollen und Frammuseum. war OK. Auch wenn Oslo eine einzige riesige Baustelle zu sein scheint. 40 Euro pro Nase ist aber ein sehr stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die Fahrt inclusive Frühstück lediglich 35,-- Euro gekostet hat.
    Besuch der Show-lounge war auch ein Erlebnis, auch wenn mir die Show diesmal nicht so gut gefallen hat, das lag aber eher an der "Geschichte", die in dem Stück erzählt werden sollte, als an der Show selbst. Etwas leiser dürfte sie aber schon sein.
    Rückfahrt war dann bei guten sonnigem Wetter. Jetzt hat sich die Aussenkabine bezahlt gemacht. Herrliche Bilder vom Oslofjord.
    Essen war wieder Spitze. Selbst die Pizza (to go) um kurz nach 23:00 Uhr war gut belegt und lecker.
    Das Stück in der Show-lounge hat uns diesmal besser gefallen.
    Musik im Pub war Spitze. Voll auf unserer Welle.
    In Kiel leider wieder dunstiges Wetter. Aber nicht so schlimm wie auf der Hinfahrt.
    Rückfahrt nach Hause ohne Probleme am Elbtunnel.
    Zusammenfassung: Spitzentour. Immer wieder noch einmal. Werde die Sonderangebote für Mitglieder weiter beobachten und irgendwann schlage ich wieder zu.

  • Na da sind wir mal gespannt :klatsch:


    Wäre nett wenn Du mal ein paar Zeilen schreiben könntest was Ihr in den 4 Stunden alle gesehen bzw. erreichen konntet.


    Gruß
    Rudi :wave:


    Sind jetzt gerade mit dem ADAC- Bus von Berlin nach Dresden gestartet. Hier auch wieder WLAN, kan Dir daher gleich jetzt noch berichten, was wir uns so angesehen haben, Bilder folgen ja noch.


    Wir sind von der Fähre aus zu Fuss Richtung Innenstadt gelaufen, das schafft man gut in 15 Minuten. Die Stadtrundfahrt war uns zu teuer und ich glaube wir haben die richtige Entscheidung getroffen Oslo zu Fuss zu erkunden, den Holmenkolen kannte ich schon, den hatten wir mal mit einer Angeltruppe besichtigt, aber nicht die Innenstadt.


    Als erstes haben wir uns das neue Hafenviertel angesehen, dann Rathaus und Nobelmuseum (von außen).dann weiter zur Festung über dem Hafen. Von da aus sind wir einfach nach frei Schnauze in die Innenstadt und da rumgelaufen. Überall wird gebaut, der norwegischen Wirtschaft scheint es gut zu gehen. Für uns als Exberliner war auffallend, das es für eine Großstadt ohne Hektik und Agressionen zugeht, alles sehr gelassen.


    Vor dem Opernhaus haben wir dann den besten Kaffee seit Jahren getrunken und wir sind beide Kaffeeliebhaber! Der Kaffee stammt aus einer Rösterei, die dort in Oslo eine Kette betreibt.Wir haben danach noch mehrere Läden dieser Kette gesehen, also unbedingt testen, wer in Oslo ist:-)


    Wir haben uns also in den 4 Stunden eine ganze Menge angeschaut. Aber wie Hoddel schreibt, kann man gut ein paar Tage in Oslo Urlaub machen, entsprechendes Kleingeld in der Urlaubskasse vorausgesetzt.


    In den nächsten Tagen kommen dann noch ein paar Bilder.


    Gruß Jens

  • Ich mache den Trip auch regelmäßig und kann die oben genannten Aussagen voll unterstützen. In der Vergangenheit gab es oft Angebote für 0€ diese Tour zu bestimmten Terminen zu machen. Einmal sind wir mit meiner gesammten Familie (12 Pers) gefahren, da auch meine Eltern und meine Frau C.L.Club Mitglied sind.
    Allerdings gibt man pro Person ja auch noch gerne den einen oder anderen € aus,..so das die CL natürlich auch ihren Schnitt gemacht hat.
    Die Stadtrundfahrt mache ich auch jedes Mal mit obwohl ich bei einigen Sachen gefühlt selber die Sachen erzählen könnte,...:biglaugh:
    Das Buffee habe ich (fahre ja auch auf den Angeltouren oder zu meinem Bruder nach Schweden meist Kiel-Oslo) schon sehr unterschiedlich erlebt. Mal ist es grandios,..aber ich habe es auch schon zumindestens durchwachsen erlebt. Dieses unabhängig mit welchem Schiff ich gefahren bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!