1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

COLOR LINE Super Angebot für Mitglieder !!!!

• Store Bamse
  • 20. Oktober 2013 um 13:44
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 31. Oktober 2013 um 22:55
    Zitat von Ossi52

Habe jetzt mal gebucht. Bin mit Frau und einem weiteren Ehepaar nun vom 31.03.2014 bis 02.04.2014 auf der Color Magic. Sonst noch jemand zu der Zeit an Bord?
    Hat schon mal jemand die Stadtrundfahrt mitgemacht? Lohnt sich das? Kostet ja mehr(40,-- €/pro Person) als das Sparticket (Hin-und Rückfahrt mit 2x Frühstück 35,-- €/pro Person). Oder hat jemand einen Vorschlag, was man in den 4 Stunden Aufenthalt in Oslo anstellen kann?

Ich hab ja das gleiche mit Daggi hinter mir,ganz ehrlich ,Ich wüßte nicht ob ich die Busfahrt beim nächsten mal mitmachen würde,Im Bus sitzen durch die Gegend gekart werden.nöö ich würde mir lieber nochmal die Hafen-Gegend anschaun.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Smutje
    einmal Norge, immer Norge
    Reaktionen
    54
    • 1. November 2013 um 02:28

Wir haben diese Fahrt (Kiel-Oslo-Kiel) nun schon ein paar mal gemacht, das erste Mal aber eigendlich nur, um die schöne Stadt Oslo, die wir nur von der Durchreise her erlebt haben, etwas besser kennen zu lernen.
    Für einen ersten Eindruck reicht eine Stadtrundfahrt mit den angebotenen Zielen aus. Um etwas mehr über diese schöne Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zu erfahren, muss man etwas mehr Zeit investieren. Wir haben seinerzeit eine Städtereise gebucht, gewohnt haben wir im Radison Blue im 19. Stock. Es war einfach traumhaft, wie Oslo und Fjord bei Nacht von oben aussieht. Viele Dinge kann man bei einer Übernachtung in Oslo erkunden, die man bei einem 4h Aufenthalt nicht sieht. So die Wachablösung am Schloss, Aker Brygge, Akershus Festung, Wiegelandspark im Normaltempo(!) Rathaus von innen (sehr sehenswert) usw. usw.

Für uns in Zukunft: nur Oslo nur mit Übernachtung!!

PS.
    bei dem jetzigem Angebot für Clubmitglieder 3 Tage Kiel-Oslo-Kiel würden wir uns die meiste Zeit im Spa-Bereich (Sauna) an Bord aufhallten.

Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Viele Grüße

Smutje

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 1. November 2013 um 08:35
    Zitat von Smutje

Wir haben diese Fahrt (Kiel-Oslo-Kiel) nun schon ein paar mal gemacht, das erste Mal aber eigendlich nur, um die schöne Stadt Oslo, die wir nur von der Durchreise her erlebt haben, etwas besser kennen zu lernen.
    Für einen ersten Eindruck reicht eine Stadtrundfahrt mit den angebotenen Zielen aus. Um etwas mehr über diese schöne Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zu erfahren, muss man etwas mehr Zeit investieren. Wir haben seinerzeit eine Städtereise gebucht, gewohnt haben wir im Radison Blue im 19. Stock. Es war einfach traumhaft, wie Oslo und Fjord bei Nacht von oben aussieht. Viele Dinge kann man bei einer Übernachtung in Oslo erkunden, die man bei einem 4h Aufenthalt nicht sieht. So die Wachablösung am Schloss, Aker Brygge, Akershus Festung, Wiegelandspark im Normaltempo(!) Rathaus von innen (sehr sehenswert) usw. usw.

Für uns in Zukunft: nur Oslo nur mit Übernachtung!!

PS.
    bei dem jetzigem Angebot für Clubmitglieder 3 Tage Kiel-Oslo-Kiel würden wir uns die meiste Zeit im Spa-Bereich (Sauna) an Bord aufhallten.

Ist schon klar, dass der Aufenthalt bei der Minikreuzfahrt nicht reicht, um Oslo zu geniessen. Aber vielleicht können wir ja in Frøya während der Dorschtage (Du bist doch dabei oder?) noch mal bei einem Bierchen darüber reden.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 26. März 2014 um 16:31

Ich hatte Weihnachten das Angebot genutzt und gebucht. Wir fahren am 1.4. dann los und sind am 3.4. wieder zurück. Ich hoffe mit der Tour meine Frau mal für einen Norwegenurlaub überzeugen zu können. Obwohl sie einen Fischereischein besitzt ist mir dies bisher nicht gelungen.
    Ich freue mich schon darauf mal wieder Seeluft zu schnuppern, bis zu unserem Angelurlaub in Brandasund sind es ja noch einige Tage....

Gruß Jens

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. März 2014 um 17:05

Ist wirklich eine schöne Tour. Nur für Oslo bräuchte man tatsächlich eine Woche. Es gibt dort sehr viel zu sehen.

Viel Spaß.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 26. März 2014 um 20:17
    Zitat von Hoddel

Ist wirklich eine schöne Tour. Nur für Oslo bräuchte man tatsächlich eine Woche. Es gibt dort sehr viel zu sehen.

Viel Spaß.

Hoddel

Hoddel

Oslo ist mir für ein paar Tage Urlaub zu teuer (eins der teuersten Städte weltweit). Wir haben nur 4h Aufenthalt. Auf eine Stadtbesichtigung per Bus (eventull noch mit einer Gruppe Japaner) habe ich keine Lust. Hast Du ein paar Tipps für die kurze Zeit?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 26. März 2014 um 20:33

Wie kommst du auf Japaner ? wir hatten keine an Bord.Wir haben zu Fuß vom Schiff bis zum Hafen cirka 20min gebraucht.Hoddel ist da glaube ich mit dem Taxi hingefahren.

Wenn es interessiert

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 26. März 2014 um 20:45

sind das Innenkabinen auf der Tour ?

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 26. März 2014 um 22:15

Je nach Preisklasse ja, aber die sind wirklich auch sehr schön,Gardine zu und man ist alleine mit sich oder dem Partner,Gardine auf und man sieht das treiben unten in der Geschäftspassage,so war es jedenfalls bei uns.

Wenn es interessiert

• Gast5536
    Gast
    • 27. März 2014 um 06:45

Mojo, Innenkabine ist i. d. R. ohne Fenster, auch nicht zum Gang! Die Kabinen, die Jürgen meint, sind extra beim Buchen so ausgewiesen.

Die günstigste Kabine ist nur mit AirCondition und ohne Fenster. War am Anfang ein wenig irritierend, jedoch ist dort ein Fensterimmitat an der Wand, das hilft. Nach 10 Minuten denkst du nicht mehr dran. Ich hatte die mit meinem Sohn - tadellos. Auch eine Dusche, in der ich stehen konnte, aufrecht! Alles sauber und ordentlich, vernünftige Betten! Mein Vater konnte wählen zwischen Fenster zur Passage oder Fenster nach außen mit begrenzter Sicht. Er blickte dann auf ein Rettungsboot - beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8