biologie machen lassen , denke ich , ist das beste - doch wie soll sich der hohe ph und kh mal einfach so veraendern ?
meine hilfe zeigt wirkung - heute morgen deutlich eintruebung - wobei truebung ja nicht stimmt - glasklar halt nur " gelblich / braun " - kenn ich aus vielen norwegischen seen , gerade zB. auf Stord - glasklar - aber dunkelbraun.
und zwei schnelle tests ergaben doch glatt - ph: zwischen 6,5 und 6,8 , kh bei 8 - jetzt lass ich mal die biologie weiterarbeiten , nachdem ich eben noch rasch die CO2 anlage ganz leicht etwas ueber den angegebenen wert zu den beiden eingestellt habe... ![]()
so gefaellt mir das besser - ich hoffe den fischen dann auch ![]()
danke dem bekannten tippgeber mit der torfgeschichte !! - das mit der pflanze ist ja doof - nur wenn die so wie jetzt als jungpflanze hochwaechst.....stoert die ja weder das auge , noch nen fisch beim mauten
- ich lass sie erstmal - auch weil ich nicht wuesste wohin mit ihr - beim tausch nach rechts kommt mir die andere zu dicht an das steinholz ;-)....ich lass mal die biologie machen ![]()
vielleicht sieht man den unterschied : nochmal gestern abend zu folgend heute frueh :