1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?

• Jürgen Chosz
  • 22. Dezember 2008 um 22:34

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. Dezember 2014 um 10:48

biologie machen lassen , denke ich , ist das beste - doch wie soll sich der hohe ph und kh mal einfach so veraendern ?

meine hilfe zeigt wirkung - heute morgen deutlich eintruebung - wobei truebung ja nicht stimmt - glasklar halt nur " gelblich / braun " - kenn ich aus vielen norwegischen seen , gerade zB. auf Stord - glasklar - aber dunkelbraun.

und zwei schnelle tests ergaben doch glatt - ph: zwischen 6,5 und 6,8 , kh bei 8 - jetzt lass ich mal die biologie weiterarbeiten , nachdem ich eben noch rasch die CO2 anlage ganz leicht etwas ueber den angegebenen wert zu den beiden eingestellt habe... ;)

so gefaellt mir das besser - ich hoffe den fischen dann auch :)

danke dem bekannten tippgeber mit der torfgeschichte !! - das mit der pflanze ist ja doof - nur wenn die so wie jetzt als jungpflanze hochwaechst.....stoert die ja weder das auge , noch nen fisch beim mauten ;) - ich lass sie erstmal - auch weil ich nicht wuesste wohin mit ihr - beim tausch nach rechts kommt mir die andere zu dicht an das steinholz ;-)....ich lass mal die biologie machen :)

vielleicht sieht man den unterschied : nochmal gestern abend zu folgend heute frueh :

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (62)
    • 7. Dezember 2014 um 11:56

Sven, sieht auch ohne Fische echt klasse aus :baby:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.718
    • 11. Dezember 2014 um 14:10

[h=3]Eines der größten privaten Aquarien steht in Niestetal[/h]
    Deswegen gibt es für die Fische stets frisches Wasser mit viel Sauerstoff, die Filteranlagen schaffen in jeder Stunde 100.000 Liter. Und gutes Futter gibt es auch....

65.000 Liter Aquarium im Wohnhaus

Was kann man tun?

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.836
    • 11. Dezember 2014 um 15:54

Hier in der Nähe hat jemand ein Aquarium mit 15000 Ltr. das ist schon ein riesen Ding,aber 65000 ltr. ist schon ne Hausnummer:baby:.
    Das Becken ist bei 7 min. zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ziPMxl9Xqgc

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.200
    • 11. Dezember 2014 um 16:06

Von der Literzahl her klasse, allerdings sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden,das ist mir einfach zu kahl.Die Technik ist da schon wieder ne tolle Nummer. Gerade arm dürften die beiden allerdings nicht sein,die Stromrechnung möchte ich nicht haben:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.200
    • 11. Dezember 2014 um 16:18

Was für Monster von Welsen am Schluß vom Video,
    Sven du Welsliebhaber, dann baue mal den Keller um :biglaugh:

Wenn es interessiert

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (50)
    • 11. Dezember 2014 um 18:54

Geiles Becken, allerdings sahen mir die Barsche doch etwas dünne aus, der Wels dagegen ordentlich "gemästet" :)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. Dezember 2014 um 21:17

naja...ich wollt das ganze gerne im wohnzimmer lassen - dass ist im dritten stock - ob ich bei der literzahl mal mit nem statiker spreche ??

nebenbei mache ich weiter in kleinen fischen - becken lauft ja nun ueber 14tage , somit erster wasserwechsel notwendig - natuerlich stieg bei unserem " feinen wasser " aus der leitung mal sofort exorbitant ph und KH an - aber das kriegen wir in griff - dank der passenden torfsubstrate--und somit auch dunklerem wasser.

ein wenig wurde nochmals bepflanzung "geaendert" - da war irgendwas zuviel im vordergrund und erste schneidarbeiten waren in dem dschungel auch notwendig.....das waechst wie die pest.

technisch habe ich dann doch nachgelegt : so tut nun ein eheim professionel 3 aussenfilter seinen dienst - der juwel bioflow 3.0 dient dem als vorfilter - da ich sowohl ansaug wie auch ausstroemung in das pumpenfach des innenfilters gelegt habe. dazu wird die co2 anlage nun von einem denerle ph controller angesteuert....das macht diese ph wert sicherstellung um vieles kontrolierbarer und gezielter beobachtbar und einflussbarer.

und der uv-c klaerer ist auf dem weg, der bekommt aber wie co2 und licht selbstredend ne feine ansteuerung via zeitschaltuhr und darf dann max.2-4h am tage werkeln....

nach allem was ich nun bisher gelesen und gehoert ....ich denke in nochmals 14 tagen kanns losgehen mit fischen - und fuer L-welse wirds gemeutlich...es sei denn - man enstschliesst sich fuer solche riesen wie im video.....na, lieber nicht - ich habe so ein paar gefunden, die ich denke - die gefallen mir...

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 18. Dezember 2014 um 23:44

ich habe mal wieder versucht , durch die scheibe was abzulichten - leider merkt man dabei soooo gaaaaanz richtig den zustand der scheiben im alten becken.

mal ein paar ergebnisse, das erste gefaellt mir schon recht gut :

"fast" geiles portraet...

richtig fotogeil sind die panzer - hier ein metalpanzer ( wenn jetzt wer schreibt, dass ist was anderes, haeng ich mich weg :) ) :

nebenbei gabs heute gurke fuer den ancistrus - es fanden sich aber auch andere neugiernasen :

dieser immer noch nicht richtig zusortierte geselle ( art - maennlein , weiblein ?? ) mag auch recht gern vor die camera:

und dieses bild gibt mir als angler in bezug auf meine koeder arg zu denken :) Barsch ?? !!

scheinbar kann man bei aquaristik nicht nur nen nachexamen in biochemie machen :)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.200
    • 19. Dezember 2014 um 10:33

Du sollst dein Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen lieber Sven,das sind super Aufnahmen!!!,ich wäre froh sowas hin zu bekommen.
    Ja, auch Schmetterlingsbuntbarsche mögen gerne mal was vegetarisches.Der darüber dürfte ein Fadenfisch (Zuchtform) wegen der Farbe sein.Solltest du mal (was ich dir und keinem anderen gönne!!) Scheibenwürmer (weiß und bis 8m-10mm groß) haben,die Burschen machen den Biestern ganz fix den Garaus.Ich hab mir vor 2 Wochen auf den Tip von meinem Händler ein Pärchen Zwerg-Fadenfische geholt..seit dem hab ich keinen von diesen Würmern mehr im kleinen Becken gesehn,und ich hatte bestimmt 100.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum