Hier ist es ja auch so still,da habe ich was Wohl gemerkt, das ist nicht im Zoo oder sonstwo , das ist ein Privatbecken
http://www.aquanet.tv/Video/247-amaz…r-im-wohnzimmer
Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
-
Bezet
Kannst du die Kleinen nicht etwas größer ziehen und dann ins Geschäft bringen ,die freuen sich doch meistens über Gratis Fische.
Das gleiche Problem hab ich ,allerdings im größeren Ausmaß mit den hierDie Kleinen (die übrig geblieben sind ) haben mittlerweile selber Junge,ich hab jetzt übern Daumen gepeilt 8 Große und circa 30 die zwischen 5-7 cm groß sind(zuviel ,auch für das große Becken )da schwimmen ja auch noch andere Barsche drin.Wenn der Bauch wieder in Ordnung ist muß ich das ganze Becken komplett leer machen um die Burschen alle raus zu bekommen und dann wird Fritz (Den Namen hat der Dicke im Foto von Daggi gekriegt) wieder Junggeselle.
-
......Was mache ich nun mit geschätzten mindestens 50 Antennenwelsen*eek*???:)
............
ich bin meine "Aufzuchten" auch immer in den Geschäften losgeworden. Habe zwar nicht viel dafür bekommen (Dose Futter), aber immerhin brauchte ich die Kleinen nicht entsorgen .... . Ich hatte auch schon einmal eine Kleinanzeige in unserem lokalen "Käteblättchen". Ich bin alle losgeworden und es gab auch ein wenig Kleingeld #zwinker2*.
Ich stehe jedoch in Kürze vor einem anderen Problem. Habe ein "normales" Gesellschaftsbecken und möchte umstellen auf ein Barschbecken. Auch hier werde ich dann eine kleine Anzeige ins Wochenblatt stellen. -
ich bin meine "Aufzuchten" auch immer in den Geschäften losgeworden. Habe zwar nicht viel dafür bekommen (Dose Futter), aber immerhin brauchte ich die Kleinen nicht entsorgen .... . Ich hatte auch schon einmal eine Kleinanzeige in unserem lokalen "Käteblättchen". Ich bin alle losgeworden und es gab auch ein wenig Kleingeld #zwinker2*.
Ich stehe jedoch in Kürze vor einem anderen Problem. Habe ein "normales" Gesellschaftsbecken und möchte umstellen auf ein Barschbecken. Auch hier werde ich dann eine kleine Anzeige ins Wochenblatt stellen.Ich hätte da ein paar Buckelköpfchen für dich
Buntbarsche-Malawisee. Tanganikasee _Barsche findet man leider so gut wie gar nicht im Handel
Dann brauchst du wahrscheinlich Aquarium Kies und jugoslawisches Lochgestein um Höhlen und Verstecke zu bauen an der Rückwand. Süderstraße kennst du ? ,die grüne Brücke auch? da ist ein Handel für Bausand Felsen ectra direkt an der Brücke,die haben für beide Sachen wirklich zivile Preise ,Das Lochgestein haben die dort in der linken Garage auf dem Hof,falls Tür zu einfach ins Geschäft gehen . -
danke Jürgen, dauert bei uns aber noch etwas ...
bei uns in PI gibt es einen Fisch-Import-Großhändler, der die Fische an die Aquariumgeschäfte weiterverkauft. Super Service, beste Qualität, auch für Otto-Normal-Käufer, und auch wesentlich günstigere Preise. Auch die Beratung erstklassig ! Ebenfalls sind die nächsten Termine für die Fischbörse notiert (18.08., 20.10., 15.12.). -
Ich stehe jedoch in Kürze vor einem anderen Problem. Habe ein "normales" Gesellschaftsbecken und möchte umstellen auf ein Barschbecken. Auch hier werde ich dann eine kleine Anzeige ins Wochenblatt stellen.Ich habe die ganze Kinderkrippe erst mal in ein Behelfsbecken umgesiedelt. Wen die in meinem großen Becken ausschwärrmen, kriege ich sie kaum noch gefasst. Mal sehen , was dann wird.
-
danke Jürgen, dauert bei uns aber noch etwas ...
bei uns in PI gibt es einen Fisch-Import-Großhändler, der die Fische an die Aquariumgeschäfte weiterverkauft. Super Service, beste Qualität, auch für Otto-Normal-Käufer, und auch wesentlich günstigere Preise. Auch die Beratung erstklassig ! Ebenfalls sind die nächsten Termine für die Fischbörse notiert (18.08., 20.10., 15.12.).
Hat der Händler auch ne Seite im Internet? Ich suche schon fast verzweifelt nach Barschen aus dem Tanganikasee. Hier gibt es in den Geschäften nur 2 Sorten und die hat jeder,Ich suche Herings und Sandchiliden aus dem See, nirgends zu bekommenPinneberg ist ja mit Bus und Bahn noch für mich zu erreichen. -
du hast Post
-
du hast Post
Danke nochmal Lundi
Ich habe mir die lange fahrt mit Bahn nach Pinneberg gegeben und bin schlichtweg geplättet über die Auswahl von Fischen die da in schier unzähligen blitzsauberen und nicht überfüllten Becken rum schwimmen.Da ich mein Becken wegen Überbesatz leer machen muß hab ich dort meine neuen Tanjanika-Barsche endlich gefunden.Bernd, da du ja ein Meerwasserbecken hast,die haben dort die größte Auswahl an Salzwasserfischen Garnelen ectra die mir je unter gekommen ist,die Wirbellosen werden in einem Gezeitenbecken gehalten, einfach irre Falls du mal Lust hast und das Geschäft nicht kennen solltest setze ich hier mal den Link ein
http://www.vonwussowimporte.dyndns.org:82/sitebuilder.aspx?pre=SW -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!