1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?

• Jürgen Chosz
  • 22. Dezember 2008 um 22:34

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 28. Mai 2013 um 19:34

Hier ist es ja auch so still,da habe ich was :happy: Wohl gemerkt, das ist nicht im Zoo oder sonstwo , das ist ein Privatbecken
    http://www.aquanet.tv/Video/247-amaz…r-im-wohnzimmer

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 19. Juli 2013 um 09:58

Jetzt habe ich ein Problem:
    damit mein Antennenwelsweibchen nicht wegen Einsamkeit schwermütig wird, habe ich Ihr einen Partner dazugesetzt.
    Das Ergebnis:

Was mache ich nun mit geschätzten mindestens 50 Antennenwelsen*eek*???:)
    PS: die Verkäuferin hatte mich gewarnt.......

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 19. Juli 2013 um 10:36

Bezet:wave:
    Kannst du die Kleinen nicht etwas größer ziehen und dann ins Geschäft bringen ,die freuen sich doch meistens über Gratis Fische.
    Das gleiche Problem hab ich ,allerdings im größeren Ausmaß mit den hier

Die Kleinen (die übrig geblieben sind ) haben mittlerweile selber Junge,ich hab jetzt übern Daumen gepeilt 8 Große und circa 30 die zwischen 5-7 cm groß sind(zuviel ,auch für das große Becken )da schwimmen ja auch noch andere Barsche drin.Wenn der Bauch wieder in Ordnung ist muß ich das ganze Becken komplett leer machen um die Burschen alle raus zu bekommen und dann wird Fritz (Den Namen hat der Dicke im Foto von Daggi gekriegt:biglaugh:) wieder Junggeselle.

Wenn es interessiert

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 19. Juli 2013 um 11:14
    Zitat von bezet

......Was mache ich nun mit geschätzten mindestens 50 Antennenwelsen*eek*???:)
    ............

ich bin meine "Aufzuchten" auch immer in den Geschäften losgeworden. Habe zwar nicht viel dafür bekommen (Dose Futter), aber immerhin brauchte ich die Kleinen nicht entsorgen .... . Ich hatte auch schon einmal eine Kleinanzeige in unserem lokalen "Käteblättchen". Ich bin alle losgeworden und es gab auch ein wenig Kleingeld #zwinker2*.
    Ich stehe jedoch in Kürze vor einem anderen Problem. Habe ein "normales" Gesellschaftsbecken und möchte umstellen auf ein Barschbecken. Auch hier werde ich dann eine kleine Anzeige ins Wochenblatt stellen.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 19. Juli 2013 um 11:53
    Zitat von lundi

ich bin meine "Aufzuchten" auch immer in den Geschäften losgeworden. Habe zwar nicht viel dafür bekommen (Dose Futter), aber immerhin brauchte ich die Kleinen nicht entsorgen .... . Ich hatte auch schon einmal eine Kleinanzeige in unserem lokalen "Käteblättchen". Ich bin alle losgeworden und es gab auch ein wenig Kleingeld #zwinker2*.
    Ich stehe jedoch in Kürze vor einem anderen Problem. Habe ein "normales" Gesellschaftsbecken und möchte umstellen auf ein Barschbecken. Auch hier werde ich dann eine kleine Anzeige ins Wochenblatt stellen.

Ich hätte da ein paar Buckelköpfchen für dich :biglaugh:
    Buntbarsche-Malawisee. Tanganikasee _Barsche findet man leider so gut wie gar nicht im Handel:crying:
    Dann brauchst du wahrscheinlich Aquarium Kies und jugoslawisches Lochgestein um Höhlen und Verstecke zu bauen an der Rückwand. Süderstraße kennst du ? ,die grüne Brücke auch? da ist ein Handel für Bausand Felsen ectra direkt an der Brücke,die haben für beide Sachen wirklich zivile Preise ,Das Lochgestein haben die dort in der linken Garage auf dem Hof,falls Tür zu einfach ins Geschäft gehen .

Wenn es interessiert

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 19. Juli 2013 um 15:10

danke Jürgen, dauert bei uns aber noch etwas ...
    bei uns in PI gibt es einen Fisch-Import-Großhändler, der die Fische an die Aquariumgeschäfte weiterverkauft. Super Service, beste Qualität, auch für Otto-Normal-Käufer, und auch wesentlich günstigere Preise. Auch die Beratung erstklassig ! Ebenfalls sind die nächsten Termine für die Fischbörse notiert (18.08., 20.10., 15.12.).

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 19. Juli 2013 um 15:14
    Zitat von lundi

Ich habe die ganze Kinderkrippe erst mal in ein Behelfsbecken umgesiedelt. Wen die in meinem großen Becken ausschwärrmen, kriege ich sie kaum noch gefasst. Mal sehen , was dann wird.

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 19. Juli 2013 um 20:05
    Zitat von lundi

danke Jürgen, dauert bei uns aber noch etwas ...
    bei uns in PI gibt es einen Fisch-Import-Großhändler, der die Fische an die Aquariumgeschäfte weiterverkauft. Super Service, beste Qualität, auch für Otto-Normal-Käufer, und auch wesentlich günstigere Preise. Auch die Beratung erstklassig ! Ebenfalls sind die nächsten Termine für die Fischbörse notiert (18.08., 20.10., 15.12.).

Hat der Händler auch ne Seite im Internet? Ich suche schon fast verzweifelt nach Barschen aus dem Tanganikasee. Hier gibt es in den Geschäften nur 2 Sorten und die hat jeder,Ich suche Herings und Sandchiliden aus dem See, nirgends zu bekommen:crying:Pinneberg ist ja mit Bus und Bahn noch für mich zu erreichen.

Wenn es interessiert

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 19. Juli 2013 um 22:06

du hast Post :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.764
    • 25. August 2013 um 11:20
    Zitat von lundi

du hast Post :wave:

Danke nochmal Lundi:Danke:
    Ich habe mir die lange fahrt mit Bahn nach Pinneberg gegeben und bin schlichtweg geplättet über die Auswahl von Fischen die da in schier unzähligen blitzsauberen und nicht überfüllten Becken rum schwimmen.Da ich mein Becken wegen Überbesatz leer machen muß hab ich dort meine neuen Tanjanika-Barsche endlich gefunden.

Bernd, da du ja ein Meerwasserbecken hast,die haben dort die größte Auswahl an Salzwasserfischen Garnelen ectra die mir je unter gekommen ist,die Wirbellosen werden in einem Gezeitenbecken gehalten, einfach irre :klatsch:Falls du mal Lust hast und das Geschäft nicht kennen solltest setze ich hier mal den Link ein
    http://www.vonwussowimporte.dyndns.org:82/sitebuilder.aspx?pre=SW

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12