Die Fische hatten angeblich "Rückradverkrümmungen". Wie darf man das verstehen?

Aquarium ,Wer keine Arbeit hat?
-
-
Die Fische hatten angeblich "Rückradverkrümmungen". Wie darf man das verstehen?
Genau so wie das da steht,allerdings kommt dieses nicht von zu wenig Schwimmraum(was allerdings auch ne Schweinerei ist) sondern wohl eher von zuviel Giftstoffen durch unzureichende oder nicht stattfindene Reinigung (Wasserwechsel).Im Bodengrund sammeln sich ja Futterreste und Kot und das das muß nun mal regelmäßig entfernt werden.
ein gesundes Becken sieht ungefähr so aus.
-
Jürgen
Beachte bitte den Unterschied zwischen Rückrad und Rückgrat.
Um irgendwelche embryonalen Missbildungen ging es mir gar nicht. -
Jürgen
Beachte bitte den Unterschied zwischen Rückrad und Rückgrat.
Um irgendwelche embryonalen Missbildungen ging es mir gar nicht.
Upps, da bin ich garnicht drüber gestolpert,ist aber auch egal ich nehme alle Fettnäpfchen mit :cool: -
Mal wieder hochgeholt. da AquaM ihr Becken mit Eimern be und entfüllt hab ich mal Meine Methode geknipst.Geignete Pumpe (meine schafft 1200L die Stunde,die gibts aber natürlich auch in kleiner)mit Gartenschlauch ins Becken ,Schlauchende im Sommer auf den Balkon(wir wohnen im Erdgeschoß,die Pflanzen freuen sich im Sommer) im Winter kommt der Schlauch ins WC,da überbrücke ich locker 10m und habe kein Wassergepansche auf dem Teppich.Die Hälfte Wasser aus dem Becken mit nem Eimer schleppen:eek: das wären so schlappe 300l......Nööööö.
Ich hab ja als Bodengrund Aquariumsand, das hat den entscheidenden Vorteil das man Kot und Futterreste auf dem Sand sieht und er sich an einer kleinen Stelle im Becken durch die Strömung sammelt, um das abzusaugen hab ich mir einen Schlauch mit 4cm Durchmesser besorgt,Eimer vors Becken ,einmal kräftig am Schlauch gesaugt und 5sek und 3 l Wasser später ist der Kram im Eimer.Wäre schön in dieser Norgelosen Zeit mal wieder was von euren Becken zu lesen,Fotos sind natürlich auch klasse. -
Bei mir läuft das Wasser durch den groben Kies nach unten ab- direkt in die Nordsee.........
-
Bei mir läuft das Wasser durch den groben Kies nach unten ab- direkt in die Nordsee.........
Wäre ja auch schon fast peinlich wenn es anders wäre:D
Guten Rutsch wünschen wir dir -
Ich Euch auch..........
-
Meinen Fischen geht es auch gut, sie sind nur etwas groß geworden. Im Frühjahr gehen sie ab in die freie Natur, dann fange ich mir Brut und mal sehen, was daraus wird.
Ansonsten - allen guten Rutsch! -
Hmm, Gerade die richtige Größe für Hecht und Co.
Allerdings Gründlinge dürften wir hier in Hamburg weder als Köder benutzen noch der Natur entnehmen ,Geschützte Art.Wiw machst du das mit der Temperatur im Becken, sind ja eher kaltwasserfische.Bei mir wirds im Sommer ganz schnell mal 28Grad warm im Becken ,da würden sich zumindest die Rotaugen verabschieden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!