Vielen Dank für die Eindrücke die Ihr in der Gegend gesammelt habt. Ich war im Juli auf Andabeløy und war zufrieden obwohl wir auch nicht den Großen an der Leine hatten so war ich doch von der Artenvielfalt überrascht. Deshalb haben wir Uns für nächstes Jahr wieder für diese Ecke entschieden und schon bei com2norway das Objekt Skipevika Sjoehus für Juli 2014 gebucht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Karsten von com2 der doch einige Geduld mit uns in Kauf nehmen musste. Aber ich weiß das dort auch die großen Fische rumschwimmen da ich das ab und zu auf anderen Booten beobachten konnte. Deswegen starten wir nächstes Jahr den nächsten Versuch in Abelnes!
ABELNES 2013 oder es geht schon wieder los
-
-
Hallo Ronald, tausend Dank für deinen schönen Bericht. Das Boot ist doch eigentlich Top für die Fischerei - auch mal weiter Draußen. Leider war die Wetterküche nicht ganz so gut abgestimmt und hat das Beißverhalten und die Standorttreue der Fische wohl schon erheblich beeinflusst. Ich war vor 3 Wochen seit langen mal wieder auf dem Siragrunnen. Bei glatter Oberfläche und Null Drift konnten wir hier auf kleinere Köder gute Schellfische fangen, Seehecht mit brachial großen Ködern, sowie Dorsch und natürlich massenweise Makrelen. Sehr viele Fische, waren vollgepropft mit Rekerresten und Heringen. Die kamen aus dem Maul schon wieder raus.
Sollte tatsächlich das übermäßige Vorkommen von Futter für die Beißfaulheit verantwortlich sein ? Dann können wir uns ebend im nächsten Jahr wieder auf eein tollen Angeljahr freuen...An die Neuhoffs..... keine Panik, für mich ist das doch selbstverständlich. Ich habe das sehr sehr gerne für euch gemacht... weil ihr so nett seid.
-
Nachdem ich heute mal eben mit meinem Mitfahrer telefoniert habe und zwischendurch noch mal in einem Trööt von Gummis in England gelesen habe, ist mir bewusst geworden, das dieses aufrüsten schon fast was mit Krieg zu tun hat... deshalb
Ich habe auf meiner Kiste ein dickes Schloss drauf gemacht. Es muss irgendwann mal reichen. Auch wenn jeder Köhler, Pollack, Dorsch oder Seehecht einen schluckt und zerfleddert, reicht es sicher für mindestens 50 kg Filet. Irgendwann muss mal der Tacklewahn aufhören.
3 Kisten mit Köder in allen Variationen, 25 Pilker, 20 Assistenten, Drillinge Zwillinge Einlinge.. Circle Hooks Hooks Plattfischsysteme, Makrelensysteme (obwohl diese nicht da sind) , Bleie, Harpen, 5 Ruten.. 1 E Multi 1 Avet, 2 Akkus, Ladegerät, 2 Slammer, 1 no name, 1000m geflochtene Schnur, 100 m Vorfach 0,50er, Zange, Fischtöter, Filetiermesser, Kühlbox, Kühlakkus, Proviant für eine Woche-tiefgefroren- Laptop, 20 ltr. Reservekanister, Floater, Regenanzug, und was weiss ich noch.....PUUH.. Gottseidank fahren wir nur zu zweit, sonst hätte der Kofferraum keine Chance......
für mich ist jetzt Schluss damit. Das einzigste was mich noch interessiert, ist die Proviantliste... und damit Feierabend.
-
Na endlich wirst du vernünftig
-
Na endlich wirst du vernünftig
Danke Herr von Zottel aber es ist wirklich so das man mal ein paar Tage Abstand braucht...
-
Bei mir dauert der Abstand bis wir losgefahren sind!!!!!,das einzige was ich wirklich und wahrhaftig noch brauche ist Vorfachschnur fürs Naturköderangeln im Tiefen und die hole ich mir auf dem HH Flohmarkt....und dann ist Schluss .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!