1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

ABELNES 2013 oder es geht schon wieder los

• Norwegenneuling
  • 3. Oktober 2013 um 18:02
  • neuhoff62
    neuhoff62
    Reaktionen
    27
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 13. Oktober 2013 um 17:41

Vielen Dank für die Eindrücke die Ihr in der Gegend gesammelt habt. Ich war im Juli auf Andabeløy und war zufrieden obwohl wir auch nicht den Großen an der Leine hatten so war ich doch von der Artenvielfalt überrascht. Deshalb haben wir Uns für nächstes Jahr wieder für diese Ecke entschieden und schon bei com2norway das Objekt Skipevika Sjoehus für Juli 2014 gebucht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Karsten von com2 der doch einige Geduld mit uns in Kauf nehmen musste. Aber ich weiß das dort auch die großen Fische rumschwimmen da ich das ab und zu auf anderen Booten beobachten konnte. Deswegen starten wir nächstes Jahr den nächsten Versuch in Abelnes!

• nordfisker1.jpg

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 13. Oktober 2013 um 18:58

Hallo Ronald, tausend Dank für deinen schönen Bericht. Das Boot ist doch eigentlich Top für die Fischerei - auch mal weiter Draußen. Leider war die Wetterküche nicht ganz so gut abgestimmt und hat das Beißverhalten und die Standorttreue der Fische wohl schon erheblich beeinflusst. Ich war vor 3 Wochen seit langen mal wieder auf dem Siragrunnen. Bei glatter Oberfläche und Null Drift konnten wir hier auf kleinere Köder gute Schellfische fangen, Seehecht mit brachial großen Ködern, sowie Dorsch und natürlich massenweise Makrelen. Sehr viele Fische, waren vollgepropft mit Rekerresten und Heringen. Die kamen aus dem Maul schon wieder raus.
    Sollte tatsächlich das übermäßige Vorkommen von Futter für die Beißfaulheit verantwortlich sein ? Dann können wir uns ebend im nächsten Jahr wieder auf eein tollen Angeljahr freuen...

An die Neuhoffs..... keine Panik, für mich ist das doch selbstverständlich. Ich habe das sehr sehr gerne für euch gemacht... weil ihr so nett seid. :zwinker:

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 13. Februar 2014 um 22:10

Nachdem ich heute mal eben mit meinem Mitfahrer telefoniert habe und zwischendurch noch mal in einem Trööt von Gummis in England gelesen habe, ist mir bewusst geworden, das dieses aufrüsten schon fast was mit Krieg zu tun hat... deshalb

Ich habe auf meiner Kiste ein dickes Schloss drauf gemacht. Es muss irgendwann mal reichen. Auch wenn jeder Köhler, Pollack, Dorsch oder Seehecht einen schluckt und zerfleddert, reicht es sicher für mindestens 50 kg Filet. Irgendwann muss mal der Tacklewahn aufhören.
    3 Kisten mit Köder in allen Variationen, 25 Pilker, 20 Assistenten, Drillinge Zwillinge Einlinge.. Circle Hooks Hooks Plattfischsysteme, Makrelensysteme (obwohl diese nicht da sind) , Bleie, Harpen, 5 Ruten.. 1 E Multi 1 Avet, 2 Akkus, Ladegerät, 2 Slammer, 1 no name, 1000m geflochtene Schnur, 100 m Vorfach 0,50er, Zange, Fischtöter, Filetiermesser, Kühlbox, Kühlakkus, Proviant für eine Woche-tiefgefroren- Laptop, 20 ltr. Reservekanister, Floater, Regenanzug, und was weiss ich noch.....

PUUH.. Gottseidank fahren wir nur zu zweit, sonst hätte der Kofferraum keine Chance......

für mich ist jetzt Schluss damit. Das einzigste was mich noch interessiert, ist die Proviantliste... und damit Feierabend.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.712
    • 13. Februar 2014 um 22:31

Na endlich wirst du vernünftig:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 13. Februar 2014 um 22:42
    Zitat von Jürgen Chosz

Na endlich wirst du vernünftig:klatsch:

Danke Herr von Zottel :wave: aber es ist wirklich so das man mal ein paar Tage Abstand braucht...

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.712
    • 13. Februar 2014 um 23:11

Bei mir dauert der Abstand bis wir losgefahren sind!!!!!,das einzige was ich wirklich und wahrhaftig noch brauche ist Vorfachschnur fürs Naturköderangeln im Tiefen und die hole ich mir auf dem HH Flohmarkt....und dann ist Schluss .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• flekkefjord reisebericht abeln

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse