Ein kleines zänkisches Bergvolk.!
willst stänkern hä
Ein kleines zänkisches Bergvolk.!
willst stänkern hä
Nee auf keinen Fall , liegt mir Fern .
Aber ich habe gehört , Thüringer sind
Sachsen die im Wald Wohnen.:ablach::ablach:
... so und nun schnell weg......
gruß norge99
Duuuuuuuu
komm mir blos nich in mein Dorf nach Hefe.....
norge99
MOL...?????? bis denn du für einer???
Ein (Sau)Preuße
sorry nicht Böse sein
Ein (Sau)Preuße
sorry nicht Böse sein
he he schön ,,,,Selbsteinsicht,,,,,
und böse kann man einem Angelfreund doch nicht sein gelle.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht , Dirk
Einen schönen 4. Advent Dir und natürlich
allen Angelfreunden noch.
gruß norge99
--Herbert--
Als Thüringer, der aus den tiefsten Sachsen stammt (Mittweida bei Chemnitz), sei mir erlaubt auch ein paar Sätze zu diesen Thema zu schreiben.
Bekannt ist ja, die Sachsen reisen gern.
Man findet sie eigentlich überall in der Welt.
Nun war es vor langer, langer Zeit so:
Die Menschen in der Gegend um Hannover wurden etwas unmutig darüber und riefen: „Nieder mit den Sachsen“.
Man fand dort gefallen an diesen Spruch und machte diesen Spruch zum Landesnamen – Niedersachsen -.
Das Rufen hörten die Menschen in der Gegend von Magdeburg und wollten keinen Streit mit ihren westlichen Nachbarn.
Also hielten sie die Sachsen an.
Findige Köpfe machten daraus: „Sachsen – Anhalt“.
Soweit zu den Namen dieser beiden Bundesländer.
Nun war wieder eine Richtung versperrt.
Mit Polen hatten sie den Krieg (siehe Operette der „Bettelstudent“) auch verloren, in südlicher Richtung standen ihnen die Bayern im Wege, in westlicher Richtung die Thüringer, also gen Norden.
„Doch kommt der Sachse nach Berlin, dort könn'se ihn nich' Leiden!“.
Und was sagt der Sachse darauf :
„Berlin soll uns're Hauptstadt sein,von uns aus aber gerne.Wir seh'n e Ministerium ooch lieber aus der Ferne und machen als ganz Kleene eb'n unsern Dreck allene.“
Mensch Harald, warum haste denn nich Bescheid gesagt, dass Du unsere schöne Stadt besuchen kommst. Für ein gemeinsames Bierchen mit Ronny und mir, hätte die Zeit bestimmt gereicht.
Mensch Harald, warum haste denn nich Bescheid gesagt, dass Du unsere schöne Stadt besuchen kommst. Für ein gemeinsames Bierchen mit Ronny und mir, hätte die Zeit bestimmt gereicht.
... Dran gedacht habe ich schon, aber die Zeit war so "genial ausgeplant", daß ich nicht mal an meiner alten "Wirkungsstätte" in Miltitz - ich war ja mal ein Jahr lang "Asyl-Leipziger" - vorbeischauen konnte.
Euch beiden aber als Trost: Ein frohes Fest vom Berliner
Wie sang damals Opus so schön? - Leutzsch bleibt Leutzsch (oder wie man das bei Euch so schreibt )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!