1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Echo durch Bootsrumpf?

• St-Hubertus
  • 19. Dezember 2008 um 18:32

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.700
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. Dezember 2008 um 08:51

Udo, das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich in Deutschland nur noch ungern zum Angeln gehe. Es gibt einfach zu viele Vorschriften, die in jedem Bundesland auch noch unterschiedlich sind. Wenn du das alles im Kopp haben willst, kommt das einen kleinen Jurastudium gleich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 08:57

Moin Horst,
    da kriegste ja wirklich zu viel...... kein Wunder dass immer mehr Menschen dazu übergehen Vorschriften zu mißachten.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2008 um 09:08

@ tiveden

in den meisten bundesländern ists so geregelt,daß wenn die angel fangfertig montiert ist,
    und du sie an gewässern ,wo du keine erlaubnis hast,nur dabei hast schon belangt wirst.

antonio

• Mucki
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 09:53
    Zitat von tiveden

Lese ich hier grade, das es Gewässer gibt auf denen ich mit einer 27 Fuß Yacht nicht angeln darf, weil auf diesem Boot ein Echolot fest verbaut ist :confused:

Oder im Umkehrschluß, ich darf dort nicht fahren, weil ich am Heck eine griffbereite Angelrute zu stehen habe :confused: ......hab ich den ganzen Urlaub über, auch auf Gewässern für die ich keine Angelkarte habe !

wenn dem wirklich so ist...... armes Deutschland !

Genau so ist es, wenn man die Vorschriften genau auslegt.

Was deinen letzten Satz betrifft ist es, zumindest in Bayern, sogar so, daß, wer mit fangfertiger Ausrüstung an Gewässern angetroffen wird, für die er keine Fischereierlaubnis hat, der Schwarzfischerei bezichtigt werden kann.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 10:13

...völliger Quatsch, belangt kannst Du erst werden, wenn die Tat vollzogen ist, Überlegt doch mal, da sind ja fast alle Angler, die nur zum Ausruhen sich an einem Gewässer für das Sie keinen Schein haben, auf eine Decke legen und die Angeln im Auto dabei haben, potentielle SCHARZANGLER, völliger Nonsens.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2008 um 10:38
    Zitat von djsteven

...völliger Quatsch, belangt kannst Du erst werden, wenn die Tat vollzogen ist, Überlegt doch mal, da sind ja fast alle Angler, die nur zum Ausruhen sich an einem Gewässer für das Sie keinen Schein haben, auf eine Decke legen und die Angeln im Auto dabei haben, potentielle SCHARZANGLER, völliger Nonsens.

kein quatsch
    in mehreren fischereigesetzen ist das so geregelt.
    wer mit ner fangfertigen angel am gewässer angetroffen wird für das er keine erlaubnis hat wird belangt.
    dein beispiel mit den angeln im auto ist ja wieder was anderes, da diese ja meist nicht fangfertig montiert sind.

antonio

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 11:48

in der Regel für die Regeln und was nicht geregelt ist wird geregelt, dem der mich da belangen wollte, dem würde ich ein Jurastudium finanzieren, einfach nur kleinkariert.

bei uns ist das in keinem Fall so, aber Bayern ist ja Vorreiter für so manchen Blödsinn.

Zeige mir das Fischerreigesetz, das dies so regelt, ansonsten alles wie gehabt, glauben tu ich Dir nicht.

Gruß Steven

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 11:49

Naja, von Land hab ich außer am Rhein sowieso nicht soviel Bock zu angeln. Und auf mein Boot kommt kein Fischereiaufseher, die sind meist an Land, und sollte doch mal einer mit nem Boot kommen werden 45 Knoten und nen Riesenschnauzer wohl reichen das Betreten des Bootes zu verhindern.
    Und wenn ich vor habe zu angeln, dann hab ich auch nen Schein, sonst nicht !

Gruß Steven

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 11:54

...ups, wir kommen hier aber gewaltig vom Thema ab, habs gerade bemerkt, könnte in einem eigenen Thema weiter diskutiert werden, denn hier ging es ja um Echolote, oder?

...in diesem Sinne

Gruß Steven

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Dezember 2008 um 12:05

Ist auch in NRW " Recht "
    siehe Seite 6
    http://www.asv-dalbke.de/Gesetzeskunde_NRW.pdf

.......die spinnen doch die Römer !!!!!!

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13