Echo durch Bootsrumpf?

  • Udo, das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich in Deutschland nur noch ungern zum Angeln gehe. Es gibt einfach zu viele Vorschriften, die in jedem Bundesland auch noch unterschiedlich sind. Wenn du das alles im Kopp haben willst, kommt das einen kleinen Jurastudium gleich.



    Hoddel

  • Moin Horst,
    da kriegste ja wirklich zu viel...... kein Wunder dass immer mehr Menschen dazu übergehen Vorschriften zu mißachten.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Lese ich hier grade, das es Gewässer gibt auf denen ich mit einer 27 Fuß Yacht nicht angeln darf, weil auf diesem Boot ein Echolot fest verbaut ist :confused:

    Oder im Umkehrschluß, ich darf dort nicht fahren, weil ich am Heck eine griffbereite Angelrute zu stehen habe :confused: ......hab ich den ganzen Urlaub über, auch auf Gewässern für die ich keine Angelkarte habe !

    wenn dem wirklich so ist...... armes Deutschland !




    Genau so ist es, wenn man die Vorschriften genau auslegt.

    Was deinen letzten Satz betrifft ist es, zumindest in Bayern, sogar so, daß, wer mit fangfertiger Ausrüstung an Gewässern angetroffen wird, für die er keine Fischereierlaubnis hat, der Schwarzfischerei bezichtigt werden kann.

  • ...völliger Quatsch, belangt kannst Du erst werden, wenn die Tat vollzogen ist, Überlegt doch mal, da sind ja fast alle Angler, die nur zum Ausruhen sich an einem Gewässer für das Sie keinen Schein haben, auf eine Decke legen und die Angeln im Auto dabei haben, potentielle SCHARZANGLER, völliger Nonsens.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ...völliger Quatsch, belangt kannst Du erst werden, wenn die Tat vollzogen ist, Überlegt doch mal, da sind ja fast alle Angler, die nur zum Ausruhen sich an einem Gewässer für das Sie keinen Schein haben, auf eine Decke legen und die Angeln im Auto dabei haben, potentielle SCHARZANGLER, völliger Nonsens.


    kein quatsch
    in mehreren fischereigesetzen ist das so geregelt.
    wer mit ner fangfertigen angel am gewässer angetroffen wird für das er keine erlaubnis hat wird belangt.
    dein beispiel mit den angeln im auto ist ja wieder was anderes, da diese ja meist nicht fangfertig montiert sind.


    antonio

  • in der Regel für die Regeln und was nicht geregelt ist wird geregelt, dem der mich da belangen wollte, dem würde ich ein Jurastudium finanzieren, einfach nur kleinkariert.

    bei uns ist das in keinem Fall so, aber Bayern ist ja Vorreiter für so manchen Blödsinn.

    Zeige mir das Fischerreigesetz, das dies so regelt, ansonsten alles wie gehabt, glauben tu ich Dir nicht.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Naja, von Land hab ich außer am Rhein sowieso nicht soviel Bock zu angeln. Und auf mein Boot kommt kein Fischereiaufseher, die sind meist an Land, und sollte doch mal einer mit nem Boot kommen werden 45 Knoten und nen Riesenschnauzer wohl reichen das Betreten des Bootes zu verhindern.
    Und wenn ich vor habe zu angeln, dann hab ich auch nen Schein, sonst nicht !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ...ups, wir kommen hier aber gewaltig vom Thema ab, habs gerade bemerkt, könnte in einem eigenen Thema weiter diskutiert werden, denn hier ging es ja um Echolote, oder?

    ...in diesem Sinne

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!