Wie in einem anderen Trøtt von heute schon erwähnt hat Norwegens " Kartverket " ab heute alle Schleusen für jedermann geöffnet, soll heissen, jeder kann sich von deren Datenbasen runterladen, was immer er will. Gleichzeitig dazu bietet die unten verlinkte Firma 3 D-Modelle, in Farbe, von jedem beliebigen Kartenausschnitt Norwegens. Schaut Euch mal die Demo-Filmchen an, ist ganz einfach. Ich werd' mir die Lofoten als 3-D Model ausdrucken lassen ... das kommt dann schon mal gut mit wenn die Sehnsucht mich wieder packt.
http://terrafab.bengler.no/
Stückchen Norwegen gefällig ?
-
-
alles auf 10x10cm - stell ich mir nicht so schön vor...
das würde wahrscheinlich besser kommen,
wenn man das so auf 50x50 macht!
(alleine wegen der details)wenn die technik irgendwann weiter ist...dann kann man sowas mal machen !
-
Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. 10 x 10 cm - und dafür dann 100 Dollar, nee-nee was'n Bullshit
Beim ersten Hinkucken dachte ich, wird wohl so umbei Din A 4 Grösse sein ... -
danke für den tipp.
da ick zugriff auf einen 3d-drucker hab und man die daten als 3d-datensatz
ziehen kann ist für mich auch ´n größeres modell kein problem.muss ick halt nur selbst bemalen...
gruß
danny -
Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. 10 x 10 cm - und dafür dann 100 Dollar, nee-nee was'n Bullshit
Beim ersten Hinkucken dachte ich, wird wohl so umbei Din A 4 Grösse sein ...dann würde das auch wieder sinn machen und
wäre eine überlegung wert !aber das geht ja mehr in richtung schlüsselanhänger !
@ danny - bis zu welcher größe kann man sowas machen?
ist momentan noch eine preisfrage, oder?
alles was ich bisher gesehen habe ist vom material her noch zu teuer...ich sag ja...wartet noch 1-2 jahre und dann hat jeder so'n drucker zu hause
und kann das mal eben selber machen ! -
hi stefan,
geschätzt in etwa bis din a4 und einer höhe von 50cm. (auf der lasersintermaschine die bei uns steht)
preis für einen kunden in der größe bei einer rapid-prototyping-bude meist utopisch, kommt immer auf
die momentane auslastung an. aber der preis geht seit jahren nach unten, insofern hast du mit dem warten recht.gruß
dannyach ja, die 100dollar sind für ein 10x10cm modell in farbe im grunde sogar günstig.
-
ach ja, die 100dollar sind für ein 10x10cm modell in farbe im grunde sogar günstig.oha... ich sag ja - die preise sind noch ganz schön happig!
ich kann warten !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!