Hallo,
ich habe heute mein neues Echolot getestet ( habe es aus dem Ami land bekommen ) Was mich wunderte ist man kann sogar auf Deutschumschalten doch was ich da auf dem Bildschirm sahr gab mir Arge Bedenken ! Es handelt sich um ein humminbird 737 ! Ich hatte mein altes X50 zur Sicherheit mit ! So nun mal zum problem ich bekomme einfach kein Grund mit dem Gerät ? Das X50 Zeigt mir die Tiefe genau an doch das 737 Schwankt sehr stark ? ich habe etliche einstellmöglichkeiten gemacht alle winkel, sowie den 2 oder 4 Strahl Versucht doch nichts half
Schöne Grüße von der Donau
Echolot Problem ??
-
-
Hallo,
ich habe heute mein neues Echolot getestet ( habe es aus dem Ami land bekommen ) Was mich wunderte ist man kann sogar auf Deutschumschalten doch was ich da auf dem Bildschirm sahr gab mir Arge Bedenken ! Es handelt sich um ein humminbird 737 ! Ich hatte mein altes X50 zur Sicherheit mit ! So nun mal zum problem ich bekomme einfach kein Grund mit dem Gerät ? Das X50 Zeigt mir die Tiefe genau an doch das 737 Schwankt sehr stark ? ich habe etliche einstellmöglichkeiten gemacht alle winkel, sowie den 2 oder 4 Strahl Versucht doch nichts half
Schöne Grüße von der Donau
Wie hast du getestet :confused: -
Hast Du das neue Gerät alleine laufen lassen, oder mit dem anderen zusammen?
Wenn man 2 Echolote mit unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig laufen läßt, stören sie sich gegenseitig. -
Morgen,
Wie meinst du die Frage : wie ich getestet habe ?
Ich habe erst einmal alle Möglichen Einstellungen auf Automatik gelassen ! Als das keinen Erfolg Brauchte habe ich ein wenig an den Einstellungen wie z.b der Empfindlichkeit sowie den Einstellungen im Sonar Modus durchgetestet ! Sowie mit der Herz Zahl des Geber ein wenig Rumexperimentiert leider ohne erfolg !
Hat einer von euch dieses Gerät ?
Achja ich habe beide Geräte nicht zusammen laufen lassen bin erst mit meinen Alten die Strecke abgefahren und dan mit dem 737 !
liebe Grüße: Paul -
Morgen,
Wie meinst du die Frage : wie ich getestet habe ?
Ich habe erst einmal alle Möglichen Einstellungen auf Automatik gelassen ! Als das keinen Erfolg Brauchte habe ich ein wenig an den Einstellungen wie z.b der Empfindlichkeit sowie den Einstellungen im Sonar Modus durchgetestet ! Sowie mit der Herz Zahl des Geber ein wenig Rumexperimentiert leider ohne erfolg !
Hat einer von euch dieses Gerät ?
Achja ich habe beide Geräte nicht zusammen laufen lassen bin erst mit meinen Alten die Strecke abgefahren und dan mit dem 737 !
liebe Grüße: Paul
Nun, es hätte ja sein können, daß du das Gerät an Land getestet hast, sozusagen in der Luft.
Aber dein letzter Satz sagt ja etwas anderes.
Ich kenne ja das 737 leider nicht, aber ich vermute mal, denn das ist mir selber schon passiert, daß die Range, also der Bereich den das Echolot darstellen soll, höher liegt als der Grund.
Bei meinem Lowrance DF136 ist diese Einstellung mit dem Zoom gekoppelt.
Ich kann also bei einer realen Tiefe von beispielsweise 100 Metern mir nur den Bereich von 30 - 40 Metern anzeigen lassen. -
hallo,
Aha ich habe ebend mal in den Einstellungen geschaut aber nach meinen Wissen sollte es Richtig eingestellt sein !
Es steht auf automatik sollte sich also an den Begebenheiten anpassen ?
Ich hatte aber auch mal einen Bereich von 5 meter eingestellt ! auch da kamm nichts
grüße: Paul -
hallo,
Aha ich habe ebend mal in den Einstellungen geschaut aber nach meinen Wissen sollte es Richtig eingestellt sein !
Es steht auf automatik sollte sich also an den Begebenheiten anpassen ?
Ich hatte aber auch mal einen Bereich von 5 meter eingestellt ! auch da kamm nichts
grüße: Paul
Automatik bedeutet nur, das sich der Tiefenbereich "automatisch" den Gegebenheiten anpasst. Auch werden Empfindlichkeit und u.U. auch die Leistung, Abstrahlwinkel usw. entsprechend "automatisch" angepaßt.
Normalerweise wird dabei aber auch der Grund angezeigt.
Das was ich meinte, hat aber mit der Automatik nichts zu tun. Das ist eine individuelle Einstellung, weil z.B. der zu erwartende Fisch/Schwarm in einer bestimmten Tiefe zu erwarten ist.
Sollte der Rangebereich also z.B. bei ca. 10Meter liegen, der reale Grund aber bei 100Meter, wirst du den Grund auf dem Bildschirm erst dann sehen wenn du ins Flachwasser kommst, also in den 10Meterbereich. -
Hallo,
nun weiß ich was du meinst ! daran habe ich noch gar nicht gedacht ich werde gleich mal die einstellungen überprüfen
Grüße: paulchen -
Was zeigt Dein Echolot denn an ?
Wie tief ist es dort wo Du testest ?
Wenn ich das richtig gelesen hab, fährst Du beim Testen, funktioniert es denn im Stand ?
Setz die Einstellungen auf Werkseinstellung, dann gibt es keine Probleme mit Range, Zoom und der Tiefe.
Oft liegen solche Probleme an der falschen Montage des Gebers und den falschen Einstellungen am Gerät. Aslo erstmal Geräteeinstellung zurück und erstmal Gebermontage, Kabel und Steckverbindungen prüfen ! -
hallo,
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren
Also Ich bekomme wieder bei der fahrt noch im Stand ein Bild vom Boden
Grüße: paul
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!