Erste Reise nach Norwegen

  • Hallo zusammen.


    Mein Kumpel und ich Träumen schon lange von einem Angelurlaub in Mittelnorwegen. 2014 soll es jetzt endlich soweit sein.


    Wir sind beide Anfänger in Sachen Meeresangeln, bis auf die ein oder andere Ostseetour.
    Und da ich schon seit zwei Wochen in diesem super Forum etliche Berichte durchstöbert habe, drängt es umso mehr, die ganze sache Dingfest zu machen und unserem Traum vom wunderschönen Norwegen wahr werden zu lassen.


    Ich erhoffe mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge von euch zu bekommen die uns für unsere erste Tour weiter helfen können.


    Ich habe einige Fragen und Liste sie hier mal stichwortartig auf:



    -Welches Gerät benutzt ihr/oder haltet ihr für sinnvoll?
    -Welche Gegend (ich dachte so an Hitra und Umgebung) würdet ihr empfehlen?
    -Allgemeine Tipps zu verschiedenen Angelmethoden
    -Und sonstige wichtige Dinge die euch noch so einfallen


    Vielen dank schon mal im Vorraus

  • Hallo Tito,
    zunächst herzlich Willkommen.
    Wenn ihr beide Anfänger seid solltet ihr euch vielleicht mit 2-3 erfahrenen Kollegen zusammentun, auch dafür ist dieses Forum sehr gut geeignet.
    Ich weiß nicht woher ihr kommt aber der Besuch einer entsprechenden Angelmesse wie im November Magdeburg oder im Januar in Duisburg bringen Euch sicher weiter.
    Gruß Rainer

  • Hallo nochmal :wave:


    also unsere entscheidung steht so gut wie Fest... Es geht nach Rottem :klatsch:
    Es wäre super noch ein paar Ratschläge von euch zu bekommen, was zum Beispiel die Ausrüstung Betrifft.


    Danke für die Antworten die schon jetzt gegeben wurden.


    Petri an alle


    Tito

  • Hallo Tito, suche doch einmal nach Beiträgen(Fragen und Reiseberichte Rottem Hemnefjord) von djfishunter und fishhunter. Hatten ähnliche Fragen und sind bestens beantwortet worden. Bin selber dort 3mal gewesen und schaue ggf. auch nach meinen Berichten. Bei weiteren Fragen, Details usw. kurze PN mit Telnr und dann klären wir das. Ggf trifft man sich auch in Magdeburg. Ach ja, warste schon einmal in den Neuvorstellung der Member ?

  • Hi Tito, ich glaube vor dieser Frage stand jeder, der zum ersten Mal nach Norwegen gefahren ist. Ich habe damals die falsche Entscheidung getroffen. Ich wollte auf keinen Fall in ein Angelcamp. Da sind so viele Menschen, alles eng auf eng, man hat keine Ruhe, so dachte ich. So haben wir uns vor 16 Jahren an irgendeinem Fjord, irgendein Haus mit irgendeinem Boot gemietet. Landschaftlich traumhaft und eine Ruhe. Aber kein Fisch, ungutes Gefühl beim Boot und Verzweiflung. Man kennt das Gebiet nicht, hat Boote, die selbst für die Havel gefährlich wären und es hat nichts mit Angeln zu tun, wie ich es heute kenne. Kurz gefasst: Zumindest für das erste Mal empfehle ich ein Camp mit Betreuung und guten Booten. Hier habt ihr Ansprechpartner und Guides, sowie erfahrene Angler, die Euch das Gebiet und die Angelmethoden erklären. Habt ihr dann irgendwann die notwendigen Erfahrungen gemacht, kann man auch mal woanders hinfahren und testen was man die letzten Jahre gelernt hat. Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!