eventuell Interesse an einem Spaziergang ins "andere" Hamburg ??
Rundweg ab Blankenese, gefühlte 1000 Treppen zur Elbe, Elbstrand, zurück durch Natur und Treppenviertel Blankenese, Dauer ca. 2 Stunden
(nur zu empfehlen bei trockenem Wetter).
Hamburg,was sollte man unbedingt machen?
-
-
Auf einen Drink ins
EMPIRE RIVERSIDE HOTEL
und aus dem 20. Stock über Hamburg schauen.
Ein Zimmer würd ich da allerdings nicht nehmen,
wär mir zu modern eingerichtet...Deine Meinung zur "Seilerstraße" kann ich übrigens nur bestätigen.
LG Heiko
Au, dann muss ich mir ja schnell noch ein Sacko kaufen. Wegen der sportlich eleganten KleidungObwohl, ist ein Floater nicht auch sportlich elegant? Wäre auf jeden Fall mal ne Idee für Freitag Abend. Hotel haben wir schon gebucht, bleiben dabei aber bescheiden.
Danke für den Tip. -
Sonntag,na das ist ja was gaaanz anderes
Interresiert ihr euch für Sterne, wart ihr schon mal in einem Planetarium.Wäre mal was anderes als das übliche Touristen-Allerelei.
http://www.planetarium-hamburg.de/ mal auf Veranstaltungen gehen für den 27.9. vielleicht ist da ja was dabei was interessant für euch ist..................................
Hier gibts viele Hamburger, hab ich was verpasst?Planetarium war ich als Kind das letzte mal, da dürfte sich ja von der Präsentation eine Menge verändert haben. Werde mir den Plan mal anschauen, ob was passendes dabei ist. Auf jeden Fall ne gute Idee, weiß garnicht ob wir in Berlin noch eins haben.
-
Pünktlich zum Wochenende nochmal hochgeholt, da sollten sich doch einige Hamburger mehr hier tummeln und noch ein paar Tip's parat haben. Sind jetzt nach unseren ersten Besuch in Hamburg (siehe unten unseren Bericht) natürlich an Dinge etwas abseits der Touristischen Hauptatraktionen interessiert. Steffman HH schrieb etwas über "Restaurant Old Commercial Room" , sind am Überlegen für Freitag Abend. Ist der "Schellfischposten" wirklich sehenswert? Für den Samstag Tagsüber suchen wir noch ein paar Möglichkeiten Hamburg besser kennen zu lernen. Soll nicht so dolle sein, da wir ja Abend's noch ins Konzert wollen und wir mit Sicherheit auch noch ein paar Kräfte dafür brauchen.
Also wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tip's hättet, so das wir uns was zusammen stellen könnten.
Jürgen, wenn ihr am Sonntag wirklich mit wollt, dann melden wir uns rechtzeitig bei euch. Ist ja auch etwas Wetter abhängig, oder ??? -
http://www.miniatur-wunderland.de/ Also da einmal durch dauert schon ein paar Stunden .Ist schon ne starke Leistung was die Jungs da hin gebaut haben,und das wird immer noch erweitert!Ob man direkt vor Ort Karten kriegt kann ich nicht sagen da ist immer sehr gut was los.
Den Ganzen Tag regnen sollte es natürlich nicht wegen dem Zoobesuch -
Steffman HH schrieb etwas über "Restaurant Old Commercial Room" , sind am Überlegen für Freitag Abend.
kann man machen... allerdings würde ich da vorher anrufen und einen tisch reservieren!
der laden ist immer sehr voll und spontan ist da nicht !
bestes labskaus der stadt inkl. urkunde !im schellfischposten ist es das gleiche mit dem reservieren!
wenn ina da ist, reservierung bestimmt ein jahr im voraus !
ansonsten ist das ein laden wie alle anderen auch...was ich noch empfehlen kann, ist die "alt helgoländer fischerstube" am fischmarkt!
im sommer sehr gut, wenn man draussen sitzt und das treiben am fischmarkt und auf dem wasser im blick hat!
labskaus ist dort auch sehr gut!
ansonsten prima fischgerichte und ein urige atmosphäre !ansonsten wurde hier schon so einiges genannt...
was man eigentlich machen müsste, ist eine "rundfahrt" mit dem auto durch den freihafen,
über die köhlbrandbrücke nach finkenwerder raus und an ecken, wo man sonst nicht hinkommt...
dazu braucht es aber einen ortskundigen, der den reiseleiter macht ! -
Bekomme hier jetzt immer den Labskaus angepriesen. Sollte man also wirklich mal probieren??!! Das Auge isst ja bekanntlich mit und daher haben wir immer etwas Abstand davon genommen. War uns auch bisher nicht so bekannt ob es nun Fisch oder Fleisch ist. Sieht ja eher nach einer Fleischgrundlage aus, wenn auch püriert.??
In den Miniaturwelten waren wir schon letztes Jahr versackt. Da hat man uns fast mit ausgefegt. Mal schauen was das Wetter so sagt, denn einen Besuch ist das immer wieder wert!!! Wenn's regnet, geht das auf dem Freitag Abend auch.
Auto sollte eigentlich am Hotel stehen bleiben, sonst habe ich das den ganzen Tag an der Backe und bin dann nur auf Parkplatzsuche!! Extra zwischendurch nochmal zum Hotel wollen wir dann auch nicht nochmal um das Auto wieder abzustellen. Wenn man selbst fährt sieht man ja auch eh nicht so viel, das müssen wir mal irgendwie anders planen. Durch den Elbtunnel zu fahren würde mich aber schon mal interessieren. Gelaufen sind wir ihn ja schon.
Wir werden mal den Stadtplan noch etwas Studieren und das Netz noch etwas Quälen. -
Labskaus ist wie Haggis (der schwarzen Blutwurst in Schottland), Augen zu und drauf einlassen, das ist schon sehr eigen, aber eigentlich viel weniger untypisch, weil da ja normal auch alltagstaugliche Zutaten drin sind. In Indien habe ich vor Jahren auch mal so einen Straßenchilisten probiert und habe es auch überlebt (war aber knapp^^). Hamburg ist kulinarisch nicht mein Favorit, aber wenn, dann gibt es da kaum heimische Totalausfälle für Touristen...
-
Hamburg ist kulinarisch nicht mein Favorit, aber wenn, dann gibt es da kaum heimische Totalausfälle für Touristen...
.........................................
-
Labskaus ist doch lecker und aus guten Lebensmitteln zusammengestellt, da bestell dir mal im Badischen Sülze oder Kutteln. Schmeckt gut, aber du möchtest nicht wissen was es ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!