Sorry Jürgen Freitag ist natürlich der 04.10. das wäre schon toll, wenn's klappt.
Hamburg,was sollte man unbedingt machen?
-
-
...duch den alten Elbtunnel gehen, tolles Stadtpanorama, auf den Michel. Laternenfahrt oder Rundfahrt auf der Alster, Europapassage. St. Pauli Theater - Linie s1, Runf um die Alster spazieren, Prototypen-Museum, alte Deichstr.,.....
-
Wenn das Wetter gut ist, macht eine Kanalfahrt. Das geht vom Anlieger am Jungfernstieg los und dauert ca. 2 Stunden. Ihr werdet euch wundern, was ihr da zu sehen bekommt.
http://www.alstertouristik.de/klassiker/kanalfahrt.html
Hoddel
-
Wenn das Wetter gut ist, macht eine Kanalfahrt. Das geht vom Anlieger am Jungfernstieg los und dauert ca. 2 Stunden. Ihr werdet euch wundern, was ihr da zu sehen bekommt.
http://www.alstertouristik.de/klassiker/kanalfahrt.html
Hoddel
Welche von den beiden Touren ist denn die interessantere? Oder ist es egal weil beide gleich interessant sind?
Danke nochmal an die anderen Hamburger Jungs für die zahlreichen Tips
-
was auch immer sehr sehenswert ist, ist eine fahrt mit dem eigenen auto
durch den hafen, über die köhlbrandbrücke, nach finkenwerder raus,
dort neben airbus an die elbe...gucken...und dann von dort aus am
könig der löwen vorbei durch den alten elbtunnel mit dem auto wieder in die stadt !auf der tour sieht man soviel industrie, landschaft und geschichte hamburgs...
hab diese tour erst letztens mit meiner verwandschaft aus dresden gemacht
und die sind aus allen wolken gefallen, wie unterschiedlich hamburg sich darstellt!und mit dem auto durch den tunnel bin ich bis dahin auch noch nicht gefahren...
ps: sollte man nicht unbedingt machen, wenn sich in waltershof ein lkw auf die seite gelegt hat!
das kann dann zu erheblichen wartezeiten und verkehrschaos im hafen führen...
aber dann hatten wir das auch gleich mal gesehen ! -
Morgen, so gegen Mittag geht's dann los. Sofern mein Chef mich lässt, habe ich ab Mittag frei. Kann man den einschlägigen Wetterdiensten mit ihrer Vorhersage für Hamburg eigentlich trauen? Hatte gerade im Koffer noch 3 Shorts vom Norwegenurlaub gefunden. Die kann man ja wohl zuhause lassen!?
Einen Plan haben wir noch nicht so richtig. Kommt ja doch eine ganze Menge in Frage. Werden erst mal eure Empfehlungen besuchen Freuen uns natürlich auch auf Jürgen, wenn's dann klappt. -
Klar klappt das und bis dahin gehts Daggi auch besser.Im Moment haben wir hier Sonnenschein und das bleibt bis Ende der Woche..Basta#zwinker2*
Was wir Freitag genau unternehmen wollen klären wir am Donnerstag -
wenn ihr abends mal richtig gut und in traditionellem hamburger ambiente essen gehen wollt...
bestes labskaus in town :cool: !
und der laden selbst ist eine augenweide...
über 200 jahre hamburger geschichte auf
wänden, decken und in vitrinen verteilt!reservierung ist allerdings pflicht!
grad um einen feiertag rum am wochenende
könnte das dort eng werden mit sitzplätzen ! -
Heute 15.30 Uhr angekommen und dann mal eine Übersichtsrunde unternommen. Erst mal bis Jungfernstieg mit der U1 und dann bis Landungsbrücken geschlendert. Ein bischen geschaut und für Morgen geplant das hat erstmal gereicht. Erster Eindruck, Wind und kalt trotz Sonne!!!!!
Das mit den Ampeln muß mir mal hier jemand erklären!!!! Bei uns in Berlin geht man grundsätzlich bei Grün über die Ampel aber hier bin ich innerhalb von 10 Minuten fast zwei mal über den Haufen gefahren worden (ich hatte Grün).Also ab Morgen bei Rot, oder was??????:) Positiv ist das Alkoholverbot in den Öffentlichen, man wat sind wir da in Berlin noch hinterher.
Danke Stefman HH da werden wir mal vorbei schauen.
@ Jürgen, ich melde mich Morgen Vormittag zum Verabreden um mal zu hören,was wir gemeinsam machen wollen und wo wir Morgen schon zuschlagen können um doppelte Planung zu vermeiden.Gruß Bernd und Angela
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!