Dieses Jahr war mein Norwegen Trip im Frühjahr leider ausgefallen . So habe ich eine Einladung vom Erwin angenommen . Er hat das Haus 3 Wochen gebucht und war nur zu dritt. Ich habe mich auf die Suche gemacht und Johann und Peter gefunden. Damit konnten wir das Haus komplett belegen. Der
alte Kutter war gebucht und so sollte es los gehen. Einen Tag vor der Abfahrt kam Peter mit einem Ruhegibs an der rechten Hand daher . Eine Katze hat ihn gebissen und er mußte nach der Infektion
operiert werden und konnte nicht mitfahren. So starteten wir um 4 Uhr früh mit Johanns neuen Wagen vom Neusiedlersee Richtung Dänemark. Nach 3 Riesenstaus in der BRD haben wir in Hobro genächtigt. Am nächsten Tag fuhren wir von Fredrikshaven nach Oslo. Danach gings über die E3
nach Norden. Um 3 Uhr waren wir endlich an der Fähre in Flakk. Um 6 Uhr nahmen wir die erste
Fähre nach Rorvika und konnten 2 Stunden später das Haus beziehen . Insgesamt brauchten 52
Stunden für die 2380 Km. Die 2 Partie bestehend aus Erwin genannt "Schelm" und Siggi kam erst
um 13 Uhr da sie über Schweden gekommen sind. So und nun ging es bei Traumwetter los. Samstag haben wir ein bißchen geschnuppert und 5 vers. Fische gefangen um eine Norwegische Fischsuppe zu kochen.
Die Suppe hat gut gemundet wie mir versichert wurde. Da ich als Koch danach mit 5 Hauben aus-
gezeichnet wurde haben wir uns entschlossen am nächsten Tag es auf Rotbarsche zu Angeln.
Die erste schüttere Ausbeute am 1 Tag
Tag 2 war schon besser
r
Mein bester Fang ,insgesamt haben wir fast 30 Rotröcke gefangen.
Vor Flesa Konnten wir in einem Tag 30 Schellfische bis zu 3kg fangen , den Tip hat uns eine Gruppe aus Oldenburg gegeben. Danke noch mal. Beifang neben Leng , Lump, Dorsch auch ein Seeteufel 120cm lang und 18 kg schwer.
.
Nach der Betäubung ging Johann am Seeteufel vorbei als er Plötzlich nach ihm schnappte. Ich
ihm steck doch den Stiefel ins Maul, aber das war ein Fehler , denn der Teufel lies in nicht mehr los.
Resultat , der Stiefel war kaputt.
Morgen gehts weiter. Gruß Stefe
Linesfjord , Lauvstranda vom 28.08-15.09. 2013
-
-
Was für ein Klopper! Rührt sich so ein Vieh überhaupt oder glaubt man einen Anker hochzudrillen?
Gruß Roland -
Da müßte ich Siggi fragen. Er hat jedenfalls während des Drills ganz schön gestöhnt . Mit 2 Gaffs haben wir den Seeteufel
ins Boot geholt. Fangtiefe war ca 70m. -
Was für ein Klopper! Rührt sich so ein Vieh überhaupt oder glaubt man einen Anker hochzudrillen?
Gruß RolandDas dürfte sich eher anfühlen als ob man einen 20Liter Eimer ohne Deckel nach oben pumpt*eek*
Petri Heil zu diesem Brummer
Aber auch die Rotbarsche sind vom feinsten -
52 Std., knapp 2400 km *eek*, das wäre absolut nicht mein Ding. Hut ab aber vor denen, die einen solchen Weg auf sich nehmen. Petri zum Teufel , die "Roten" habe eine tolle Größe, da hätte sich hier zuhause jemand sehr darüber gefreut *rolleyes*.
-
Moin Jungs!
Die Anfahrt ist ja wirklich heftig. Aber egal. Schöne Fänge bei bestem Wetter und so schlecht find ich den Angelkutter nicht. Ist zwar nicht der Schnellste aber sehr sicher wenn es
auf die Plateuas vor Linessöya geht. Mit dem Seeleufel haste ja ne Duftmarke gesetzt. Mal schaun ob ´Roland da noch sein Beinchen heben kann!#zwinker2*
Schöner Bericht.Gruß Jörg
-
Hört sich doch schon mal richtig gut an Dein erster Teil Und die Fische sind ja wohl allesamt richtig Klasse!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!