Breivik darf jetzt doch studieren

  • OSLO - Massenmörder Anders Behring Breivik wird nun doch ein Fernstudium der Politikwissenschaft an der Universität Oslo aufnehmen. Der Rechtsextremist darf einzelne Fächer belegen.


    Das teilten der Gefängnisdirektor und die Hochschule am Donnerstag mit. «Das norwegische Recht gewährt allen Häftlingen das Recht, zu arbeiten und zu lernen», sagte Gefängnisleiter Gustav Knutsen.


    Breivik darf sich allerdings nur in seiner Zelle und ohne Zugriff auf das Internet dem Studium widmen. Er werde dafür niemals das Gefängnis verlassen und den Campus betreten, betonte Universitätsrektor Ole Petter Ottersen.


    «Breivik hat es nicht verdient, überhaupt etwas studieren zu dürfen», schrieb hingegen Ingrid Nymoen, eine der Überlebenden des Attentats, im Kurznachrichtendienst Twitter.


    mehr dazu:
    http://www.blick.ch/news/ausla…-studieren-id2439544.html

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Werbung:

         

  • Der sollte nicht studieren und in der Zelle den feinen Maxe geben können, sondern produktiv zugunsten seiner Opfer arbeiten müssen und das solange wie angeblich die Politiker, nämlich 24 Stunden am Tag. Dann würde ihm das blöde Grinsen vergehen!


    Wer zahlt eigentlich die Anwältin?

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!