[h=3]Die Kneifer aus der Norddeutschen Bucht[/h]
... kommt: andere Krebse, Muscheln, Schnecken, Seesterne und Fische. ... Bis hinauf zu den Lofoten würden auch in Norwegen Taschenkrebse gegessen.......
[h=3]Die Kneifer aus der Norddeutschen Bucht[/h]
... kommt: andere Krebse, Muscheln, Schnecken, Seesterne und Fische. ... Bis hinauf zu den Lofoten würden auch in Norwegen Taschenkrebse gegessen.......
Das läßt sich den Touristen nicht vermitteln, die wollen nur die Scheren. Von manchen Helgoländern werden die Krebse ganz verzehrt, dann aber meist die Weibchen, da ist mehr drin.....
Aus dem Fleisch der Beine und dem Rogen aus den ersten fünf Kammern der Weibchen, lässt sich ein ausgezeichneter Krebssalat zaubern.
Habe ich im letzten Jahr von einer Norwegerin gezeigt bekommen.
Gruß James
Michael, kuck ma hier, so etwa ab Minute 14
Interessant, Alfred! Danke!
Michael, das war der zweite Teil einer Serie (von sechs) die Orkneyinseln behandelnd. Die Serie fusst auf dem, was die Norweger Die Westinseln nennen ( wo früher mal die Wikinger zugange waren).
Der erste Teil handelt um die Hebriden, da sind auch Unmengen an Hummern zu sehen.
Stimmt es das um Helgoland jährlich nur etwa 300 / dreihundert Hummer gefangen werden ?
Auf den Hebriden/Orkneys schnacken die von 80 TONNEN / 80.000 kg (!) jährlich wenn ich das richtig verstehe.
Eine frappierende Diskrepanz, Helgoland und Schottland sind doch fast Nachbarn.
Ich hab ja irgendwie ne Abneigung gegen den Verzehr von Muscheln,Schnecken und anderem Unterwasserkrabelgetier
Aber da muß ich wohl beim nächsten mal Norge Taschenkrebs versuchen, einfach nur in Salzwasser kochen??
Ich hab ja irgendwie ne Abneigung gegen den Verzehr von Muscheln,Schnecken und anderem Unterwasserkrabelgetier
Aber da muß ich wohl beim nächsten mal Norge Taschenkrebs versuchen, einfach nur in Salzwasser kochen??
Jou, und dann sehen die so aus und schmecken oberlecker.
Solange ich da nicht mein Lieblingsfeindgewürz Knoblauch rauf tun muß werde ich die Dinger mal probieren versprochen,ich weiß gar nicht mehr wie viel von den
Riesenviechern ich schon beim Uferangeln am Haken und wieder zurück befördert habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!