Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

  • Ein Angelkumpel ist zur Zeit in den USA und überlegt ob er was nach Deutschland importiert. Lohnt sich das bzw. wenn ja was(Rollen,Schnüre,etc...) ? Wir fahren Ende Mai 2014 nach Hemnskjell.


    Bitte um zahlreiche Antwort mit eventuell Produkttipps.

  • Anzeigen: 

  • Ich habe im Juni einige Angelmärkte abgeklappert. Außer einer neuen Polbrille habe ich nichts mitgebracht. Rollen lohnen nicht wirklich. Evtl. PowerPro-Schnur ist dort etwas günstiger als hier. Bei Wobbler und Co. hing da größtenteils auch bloß Rapalla und Co. zu vergleichbaren Preisen. Echte Superschnäppchen habe ich nicht gesehen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Kann man pauschal nicht so sagen, ob sich datt lohnt oder nich !
    Man sollte ersma klären, was man überhaupt gebrauchen kann !


    Es gibt schon Dinge, die in den Staaten günstiger sind.
    Ich habe mir zum Beispiel eine Avet SX-Rolle mitbringen lassen, die kostete dort 160 Dollar ( etwa 120 Euronen !!)
    Denke, das ist ein guter Preis gewesen.
    Dann gibt es dort drüben Dinge, die es hier bei uns gar nicht gibt.
    Das sind allerdings Sachen, die man in Norge eher weniger braucht.
    Mehr so aus dem Bereich Big Game und Fliegenfischen.


    Ohne jetzt genau informiert zu sein, könnte ich mir vorstellen, daß grade
    im Sektor Gummiköder es da drüben das wahre Schlaraffen-Land ist.
    Ob man da allerdings preisgünstige Köder gibt, sei dahin gestellt.
    Exotische aber allemal !

  • Kaufst du in Deutschland, hast du 2 Jahre Garantie, kaufst du in den USA hast du ein Jahr Garantie und im Garantiefall auch noch hübsche Portokosten dazu.


    Hoddel

  • Kaufst du in Deutschland, hast du 2 Jahre Garantie, kaufst du in den USA hast du ein Jahr Garantie und im Garantiefall auch noch hübsche Portokosten dazu.


    Hoddel


    Horst,deine Rechnung geht aber nur bedingt auf!
    Hochwertiges ist in den USA gut 30-40% günstiger. Gerade Schnüre ,Hochwertige Rolle , Gute Wirbel etc.etc.
    Ganz zu schweigen von den Sachen die hier gar nicht angeboten werden ,weil wir immer noch 20 Jahre hinterherhinken.
    Man vergleiche nur mal die Rollenserien von Daiwa oder das hier abgespeckte Hakenprogram vieler Hersteller.
    Auch bei Gummiködern ist das eine ganz andere Liga ,da hier ja vorwiegend Chinaware angeboten wird.
    Ich könnte noch etliche Beispiele nennen.
    Scheiß was auf die Garantie , hochwertiges Gerät übersteht eh jede Garantiezeit und hier ist bei vielen Herstellern auch Servicewüste .
    Ich kenne Leute die auf Ersatzteile für eine Rolle oder eine Reparatur ein Jahr gewartet haben.
    Ich habe letztens versucht für eine Rolle Ersatzteile zu bekommen ---Europäisches Produkt --- leider Fehlanzeige.Ersatzteil aus den USA 7 Tage !
    meine 430€ bekomme ich jedes Mal ( USA-Reise) zusammen ;)
    Gruß
    Palo

  • Die Garantiezeiten sollte man schon beachten.
    Ebenso mögliche Einfuhrzölle.
    Insoweit ist das schon korrekt :baby:.
    Aber irgendwie muss ich Palometta auch Recht geben.
    Wobei ich hier in meinen Beiträgen immer vom Eigenbedarf, ggf. Wunsch eines Freundes, also kleine Mengen ausgehe.
    Wenn jemand damit seine Reise refinanzieren will, dazu kann ich nichts sagen.


  • Die Garantiezeiten sollte man schon beachten.
    Ebenso mögliche Einfuhrzölle.
    Insoweit ist das schon korrekt :baby:.
    Aber irgendwie muss ich Palometta auch Recht geben.
    Wobei ich hier in meinen Beiträgen immer vom Eigenbedarf, ggf. Wunsch eines Freundes, also kleine Mengen ausgehe.
    Wenn jemand damit seine Reise refinanzieren will, dazu kann ich nichts sagen.


    Vielleicht falsch rüber gekommen...
    Ich meinte mit 430€ die Freimenge bis zu der nicht verzollt werden braucht.


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…reisefreimengen_node.html


    Wer nen US Trip refinanzieren will....ich behaupte mal das geht nicht.


    Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!