1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Ablichtungs-Maschinen

• Boramaniac
  • 24. August 2013 um 23:04
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2013 um 15:42

@ Toni

im niedrigpreissegment musste immer abstriche machen - egal wie der hersteller dann heisst....;-)

allerdings, ne DSRK und billigobjektiv ist ja an kontraproduktivitaet kaum ueberbietbar.

von der haltbarkeit kann ich dem sigma nichts nachsagen, es war quasi im dauereinsatz - und das ueber stock und stein und querfeldein an fjord und auf den fjells - und spritzwasser on board gabs gratis obendrein - bis heute absolut keine macke. selbst ein paarmal " auf die fresse legen " machte nichts.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 26. August 2013 um 16:22

Ja Sven,
    das ist es,
    ich will ja gerne noch ein http://www.sigma-foto.de/produkte/objek…-ex-dg-hsm.html
    Aber der Preis, AUA AUA

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2013 um 16:59

IckeForelle

jaul, quitsch , kreisch....

fein, fein , superfein - sowas kann der traum schlafloser naechte werden - aber beim preis faellt mir nur ein : ba - ba - bankueberfall....9mm schnellkreditbeschaffer !

die - kleinste - alternative, die auch den finanzminister nicht gleich ins koma befoerdert - waere dieses :

http://www.tamron.eu/de/objektive/u…3-di-ld-if.html

wobei ich da am ende sehr entspannt sein kann - selbst das 400derter fristet bei mir nen taschendasein - meistens sinds doch die bis 200 oder 300 die die einsaetze beschreiten.

mal eins zum " wild mit rummachen " sicher absolut goil - aber fuer meine zwecke und neigungen waere das uebertackelt - ich bin doch meistens mit ruhigen motiven und dicht bei unterwegs - darum kriege ich richtiges herzrasen bei diesen beiden : http://www.canon.at/For_Home/Produ…m_f3.5-4.5_USM/

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek…-dg-hsm-ii.html

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 26. August 2013 um 17:35

Wenn ausreichend Licht da ist, dann haben alle Objektive und wohl auch Kameras ihre Daseinsberechtigung. Auch preiswerte DSLR haben bei wenig Licht Schwierigkeiten, denn bei ISO Werten ab 800 werden die Fotos dann doch recht rauschig, das ändert sich erst bei Vollformat. Da hilft nur ein Stativ und die manuelle Belichtungseinstellung bei ISO Begrenzung, dann gelingen auch diese tollen Bilder mit den Polarlichtern und man sollte natürlich für diese Aufnahmen zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. Man muss Lust haben, sich einfach mit der Kamera zu beschäftigen, es sollte schon ein Hobby sein, denn nur im Automatikmodus lohnt sich eine DSLR nicht so recht. Was Objektive anbetrifft kann ich nur raten, nicht vorschnell zu kaufen. Das muss man planen, denn irgendwann steht vielleicht doch der Kauf einer neuen höherwertigen Kamera vielleicht mit Vollformat-Sensor und dann sollten ja die teuren Objektive auch passen. Bei Canon-Objektiven insbesondere bei Teleobjektiven ist ein Bildstabilisator zu empfehlen. Ein Standardobjektiv vieler Canonfreaks ist z.B eine Festbrennweite von 50mm f1,8, preisgünstig (um 100€) und mit sehr guten optischen Eigenschaften. Ratsam ist ein Fernauslöser kostet nur ein paar Euro, aber ist besonders bei Stativverwendung zu empfehlen. Außer den sogenannten Canon Kit-Objektiven würde ich Objektive der L-Serie von Canon empfehlen, da kann man sicher sein, ein Spitzenprodukt zu erwerben, was dazu auch noch äußerst preisstabil bei einem eventuellen Wiederverkauf ist. Ob es ein Teleobjektiv, eine Festbrennweite oder vielleicht ein Weitwinkel wird hängt ganz vom gewünschten Einsatz ab. Bei der Lichtempfindlichkeit wird man aus zweierlei Gründen Kompromisse eingehen müssen, erstens aus Gewichtsgründen, je lichtempfindlicher desto schwerer und natürlich finanziell, da wird dann das Gewicht mit 100€ Scheinen aufgewogen. Fakt ist aber, das man mit guter Technik viel mehr Spaß hat, das ist wie beim Angeln.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• RMuck
    Gast
    • 26. August 2013 um 18:30
    Zitat von nugget102

hallo freunde,
    sandra ist auch so ein japaner........jedes motiv muß mit.......#zwinker2*
    unsere spiegelreflex fristet bereits seit jahren ein unbeachtetes, auf dem stativ ruhendes dasein im gästezimmer......*eek*

warum:
    auch kompakte liefern, die für uns ausreichende qualität. wobei ich natürlich um die stärken einer spiegelreflex weis und es mir manchmal in den fingern kribbelt, das gute stück auszumotten.

aber schaut selbst,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ....ratet mal mit welcher kamera.....

zumindest bei büchsenlicht noch eine gute qualität - wirds dunkler, ist eine kompakte natürlich schnell an ihrer grenze angekommen.

gruß
    rolf

Mit einer CASIO Exlim H20G. Blende 3,2, Verschlusszeit 1/125. Aufgenommen am 24.08.2013 um 20:53 Uhr :bier:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 26. August 2013 um 18:33

Für's große Fotografieren habe ich eine EOS300D (die noch nicht den Geist aufgegeben hat...) und ein altes, aber gutes Tamron 28-200.
    An Bord kommt aber nur mein Neuerwerb, eine kleine Nikon Coolpix AW100 (wegen wasserdicht). Bin damit auch ganz zufrieden, reagiert aber sensibel auf zuviel Licht. Von dem Zwergobjektiv darf man eben keine Wunder erwarten.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 26. August 2013 um 19:01
    Zitat von Fjordsven

@ Toni

im niedrigpreissegment musste immer abstriche machen - egal wie der hersteller dann heisst....;-)

allerdings, ne DSRK und billigobjektiv ist ja an kontraproduktivitaet kaum ueberbietbar.

von der haltbarkeit kann ich dem sigma nichts nachsagen, es war quasi im dauereinsatz - und das ueber stock und stein und querfeldein an fjord und auf den fjells - und spritzwasser on board gabs gratis obendrein - bis heute absolut keine macke. selbst ein paarmal " auf die fresse legen " machte nichts.

Es gibt aber auch Preis-und dementsprechend Qualitätsunterschiede bei den DSRKs, will sagen, warum an eine Sony alpha230 ein teures Objektiv anschrauben?
    Die Bildqualität von preiswerten DSRKs ist der von Kompaktkameras immernoch überlegen (einfach meine Meinung).
    Anders sieht es inzwischen mit diesen "Bridgekameras" aus, da hab ich Bilder gesehen, die waren unglaublich!!!

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 26. August 2013 um 19:21
    Zitat von Fjordsven

IckeForelle

jaul, quitsch , kreisch....

fein, fein , superfein - sowas kann der traum schlafloser naechte werden - aber beim preis faellt mir nur ein : ba - ba - bankueberfall....9mm schnellkreditbeschaffer !

die - kleinste - alternative, die auch den finanzminister nicht gleich ins koma befoerdert - waere dieses :

http://www.tamron.eu/de/objektive/u…3-di-ld-if.html

wobei ich da am ende sehr entspannt sein kann - selbst das 400derter fristet bei mir nen taschendasein - meistens sinds doch die bis 200 oder 300 die die einsaetze beschreiten.

mal eins zum " wild mit rummachen " sicher absolut goil - aber fuer meine zwecke und neigungen waere das uebertackelt - ich bin doch meistens mit ruhigen motiven und dicht bei unterwegs - darum kriege ich richtiges herzrasen bei diesen beiden : http://www.canon.at/For_Home/Produ…m_f3.5-4.5_USM/

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek…-dg-hsm-ii.html

Alles anzeigen

Jepp jepp hast du auch Preise zu dem SP AF 200-500mm aber hat auch nur einen 86 und die anderen machen schon richtig Licht auf den Sensor.
    Also doch Banküberfall habe aber kein 9mm nur andere ist das auch ok. Wann treffen wir uns??? Und nicht weiter sagen. ;)

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 26. August 2013 um 20:20

@ Sven

so was hier?????
    http://www.amazon.de/Tamron-18-200m…s=18+270+tamron

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 26. August 2013 um 21:08
    Zitat von Matze9mib

@ Sven

so was hier?????
    http://www.amazon.de/Tamron-18-200m…s=18+270+tamron

Dieses Objektiv wollte ich mal als Alternative für meine Sony, war gerade im mediamarkt nicht verfügbar und da hab ich's erstmal gelassen...was ich sagen wollte...dieses Teil zähle ich zum niedrigen Preissegment...:baby:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8