1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Ablichtungs-Maschinen

• Boramaniac
  • 24. August 2013 um 23:04
  • Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 26. August 2013 um 09:03

Nee, meine EOS kommt auch nicht mit an Bord. Da nehme ich die kleine Exilim mit. Die hatte ich gebraucht aber in sehr gutem Zustand für'n Zwacken (20.-) geschossen. Wenn der mal was auch immer passieren sollte, brennt einem das nicht gleich ein Loch in's Portemonnaie. Ich denke EINMAL kann man die auch unter Wasser verwenden. Ob ein Bild bei rum kommt bleibt abzuwarten. :ZUNGERAUS:

Zugegeben mag es sicher auch tolle Motive von der Wasserseite aus geben, aber das Risiko mit der Spiegelreflex an Bord ist mir dann doch zu groß. Und Makroaufnahmen vom Fischauge kann man auch an Land machen #zwinker2*

@ macgyver

magst das Unterwasserfoto von den Schweinis hier mal hochladen?

Gruß Bora

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 26. August 2013 um 09:39
    Zitat von Boramaniac

[...]
    @ macgyver

magst das Unterwasserfoto von den Schweinis hier mal hochladen?

Gruß Bora

Das gab es schon im Forum. Aber ich hab's gefunden. :happy: Das es etwas unscharf ist, liegt nicht an der Kamera sondern vielmehr an der Wassertrübung. Ausserdem sind die Burschen verdammt schnell. Ich habe die Kamera vom Boot aus nur ins Wasser gehalten und mehrfach abgedrückt. Dafür ist es aber ganz gut geworden und den Schweinswal kann man erkennen. :)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 26. August 2013 um 09:41

hallo freunde,
    sandra ist auch so ein japaner........jedes motiv muß mit.......#zwinker2*
    unsere spiegelreflex fristet bereits seit jahren ein unbeachtetes, auf dem stativ ruhendes dasein im gästezimmer......*eek*

warum:
    auch kompakte liefern, die für uns ausreichende qualität. wobei ich natürlich um die stärken einer spiegelreflex weis und es mir manchmal in den fingern kribbelt, das gute stück auszumotten.

aber schaut selbst,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ....ratet mal mit welcher kamera.....

zumindest bei büchsenlicht noch eine gute qualität - wirds dunkler, ist eine kompakte natürlich schnell an ihrer grenze angekommen.

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 26. August 2013 um 09:43

Ich bin seit Juni mit der Canon EOS 600D unterwegs aber noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Im Urlaub hab ich mal ein paar Probeaufnahmen gemacht und mir die Kamera mal etwas genauer angeschaut.
    Vom Menü her bin ich zufrieden, da ich im Kompaktbereich auch Canon habe ( IXUS 860S ), vom mitgeliefertem Zoom bin ich nicht 100% ig überzeugt. Da muss noch ein neues her. Benötigt für Sportaufnahmen und
    gute Bilder im inneren Bereich mit Blitz ( metz 44 AF1 vorhanden ).

Wer da Tipps für mich hat, gerne her damit.

Hier mal ein Foto aus Norwegen:

• Gast5536
    Gast
    • 26. August 2013 um 11:37
    Zitat von MacGyver

Dafür ist es aber ganz gut geworden und den Schweinswal kann man erkennen. :)

Totti, ich dachte erst, du bist über Bord gegangen ...

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 26. August 2013 um 13:28

Also ich benutze Canon eos 550d und Casio exilim. Und es kommen immer beide mit an Bord und das ist bei mir ja häufiger als bei anderen die nur im Urlaub angeln.
    Auch beim Lachsangeln sind meistens beide mit am Start. die Kleine für so zwischen durch und die Canon für das was man sich auch noch in 10 Jahren ansehen will. Und es gibt einfach Unterschiede. Format und auch Belichtungmöglichkeiten.

Wenn jemand seinen ersten Lachs der 10kg Klasse mit einem ordentlichen Bild wo dann auch noch die Natur im Hintergrund und auch die Fliege mit der gefangen wurde, mit einer kleinen Kompakten hin bekommt. Schön!! Aber glaube ich nicht. ;)

Und zum Thema Staub und so also wenn man das Objektiv drauf hat ist doch alles gut, Objektivwechsel muss ja garnicht sein, meistens ein ordentliches Objektiv und fertig.

Und spätestens beim Nordlichter fotografieren ist die Kompaktkamera weg. habe drei jahre damit Fotos gemacht von Nordlichtern, ok es geht. Aber ansehen will man die sich nicht.
    Ihr könnt ja mal selbst entscheiden welches Bild mit welcher Kamera gemacht ist.

So ist meinen Meinung und bleibt meine Meinung bis man mir das Geteil beweisst.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2013 um 14:35
    Zitat von Matze9mib

Ich bin seit Juni mit der Canon EOS 600D unterwegs aber noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Im Urlaub hab ich mal ein paar Probeaufnahmen gemacht und mir die Kamera mal etwas genauer angeschaut.
    Vom Menü her bin ich zufrieden, da ich im Kompaktbereich auch Canon habe ( IXUS 860S ), vom mitgeliefertem Zoom bin ich nicht 100% ig überzeugt. Da muss noch ein neues her. Benötigt für Sportaufnahmen und
    gute Bilder im inneren Bereich mit Blitz ( metz 44 AF1 vorhanden ).

Wer da Tipps für mich hat, gerne her damit.

Canon EFS 18-200 . passt allerbestens zu den eos serien - laesst massig platz durch viele bereiche und auch bei voller brennweite noch handhabbar fuer schnelle bilder...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 26. August 2013 um 15:09

Hi Sven,

das hatte mir der Verkäufer auch mit an die Hand gegeben, wobei mich da der Preis doch etwas gewundert hat. Wie sieht es denn mit den Objektiven von Tamron oder Sigma aus, oder ist das nichts?

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. August 2013 um 15:23

Tamron - geht immer - fuer mich der maybach unter den objektiven ( wenn man mal schaut - bei presseeinsaetzen ists auch oft ein tamron ) - nur eben beim kauf - aua, aua,aua...

sigma - ich habe jahrelang eins gefahren und war gluecklich und zufrieden - auch mit den kleinen farbverfaelschungen ( winzige nachbearbeitung und die " natur " war wieder vollzaehlig ) - bin aber dann aus bockigkeit darueber doch gewechselt - zu canon orginal und "maybach" ;)
    nur mein 800derter ist noch nen no-name und das wird aufgrund von einsatz und preis sicher noch lange so bleiben :-)))

meine meinung ( ganz subjektiv und auf meine 450 bezogen - also bitte, bitte ... allen den ich jetzt auf die fuesse latsche ) : wenn du es dir leisten kannst ( magst ) tamron ganz vorne - wenn es im rahmen bleiben soll - canon original - wenn ein wenig geld gespart werden soll - und man nicht bis ins detail gehen wil beim knipsen - ist sigma auch eine ganz feine waffe.

wenn du dich erinnerst, die nachtbilder damals am haus in flekkefjord - das war das sigma...und bis heute bin ich mit den bildern hochzufrieden.

mein privater allrounder -favorit : http://www.tamron.eu/de/objektive/u…l-if-macro.html

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 26. August 2013 um 15:26

Ich hab mir damals zusätzlich zum Standardobjektiv ein Sigma 70-300mm zugelegt, das zum Glück noch innerhalb der Gewährleistung kaputt ging, obwohl nicht sehr viel verwendet.
    Wie mir gesagt wurde, soll man von Sigma u. Tamron nicht zu viel erwarten, zumindest nicht in der niedrigen Preisklasse, mit der Bildqualität war ich aber immer sehr zufrieden, bin ja auch nur Hobbyfotograf.

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8