Hallo, ein Angelfreund von mir hat den abgebildeten Pilker 2013 durch Hänger verloren. Eigentlich nichts besonderes aber bereits 2012 war dieser Pilker besonders fängig, ganz besonders auf Dorsch. Dieser spezielle Pilker, von einem Norweger empfohlen, entwickelte eine magische Anziehungskraft wenn nichts anderes mehr ging. Ein besonderes Kennzeichen dieses Pilkers ist seine starke Krümmung, die ihm bestimmt ein besonderes Laufverhalten verleiht, welches ihm vielleicht seine magischen Kräfte verleiht. Gekauft wurde der Pilker in Haugesund gekauft, doch leider existiert die Verpackung nicht mehr, so daß ein gezielter Neukauf nicht möglich ist. Will meinem Angelfreund helfen und mir auch, da er mich durch seine Erfahrung nun auch schon heiß auf den "Wunderpilker" gemacht hat.
Mit herzlichem Gruß
Oderköhler
Steckbriefsuche, "Wunderpilker" verloren, Neukauf leider bisher nicht geglückt, wer kann helfen ?
-
-
Hallo,evtl. von Elbe-Normark,bin mir nicht sicher.Wenn in Haugesund gekauft frag doch mal hier nach (Foto per email schicken):http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…2,d.Yms&cad=rja
LG. -
Hallo, bin gerade erst über "meine" Suche nach dem Wunderpilker gestolpert.
@seewolf72: genau in dem Laden hatte ich den Pilker gekauft. Danke für den Link.
Leider ist in dem Online-Sortiment des Ladens der Pilker nicht (mehr?) zu finden.
Ich finde leider keine Email-Adresse, an die ich meine Anfrage direkt schicken könnte.
Ich habe mich mal für den Newsletter angemeldet und werde dann versuchen, etwas
mehr heraus zu bekommen.
Anbei noch mal zwei Bilder des gesuchten Objekts:
Gruß Michael -
moin michael
ich bin der meinung diese pilker schon in mehreren shops beim einkaufen in norwegen gesehen zu haben .
einfach mal bei der nächsten reise in verschiedene läden rein gehen und schauen was es so gibt ,oft ist das sortiment sehr überschaubar .
aber das was da an wenigen sachen in den läden hängt ist auch meist das was fängt . -
hei Jens!
Habe schon vorletzte Woche auf der Rückfahrt Richtung Stavanger an mehreren Läden (u.a. Joker in Nedstrand,
die diesen Pilker im letzten Jahr noch hatten) und Tankstellen angehalten und gesucht -alles negativ.
Vielleicht beim nächsten Mal in Haugesund.
Zur Not habe ich ja noch ein paar selbst gebastelte Abgüsse. Der an den letzten Urlaubstagen benutzte war
erstaunlich fängig.
Gruß Michael -
micha,
schreibst du hier user heksen an, mit bitte um einen vorbeigang an den beiden laeden in leirvik - einer draussen in heiane, der andere innenstad - dort haben sie nach meinem wissen dein such(t)stueck immer gefuehrt.
anderer weg - fiskewebshop.no http://www.fiskewebshop.no/shop/shop/ - hat sie nicht im shop, hat aber die moeglichkeit sie zu bestellen ( du kannst dort per deutsch schreiben - versteht der mann bestens ) - ich schaetze sogar , er hat noch ein paar im laden zu haengen, meine letzten stammen auch noch daher - die gibts aber nicht - bessere zocker gibt es gar nicht
(adresse , auch telefon findest du auf der seite unter : om oss )
-
nn ich mir den genauer anschaue meine ich die speedys dürften in der gleichen machart sein oder auch evtl. andersrum?
schau dir mal die speedy pilker an da könntest du was in der art finden .
ich fische die spedys gern. -
nn ich mir den genauer anschaue meine ich die speedys dürften in der gleichen machart sein oder auch evtl. andersrum?
schau dir mal die speedy pilker an da könntest du was in der art finden .
ich fische die spedys gern.Dermaßen doll gebogene Speedy hab ich noch nicht gesehen
-
Dermaßen doll gebogene Speedy hab ich noch nicht gesehen
stimmt jürgen. wenn du dir aber den kopf anschaust wirst du gewisse ähnlichkeiten nicht verleugnen können .
-
stimmt jürgen. wenn du dir aber den kopf anschaust wirst du gewisse ähnlichkeiten nicht verleugnen können .
Da hast du zwar Recht aber die Biegung fehlt und die bringt denke ich bei dem Fotopilker die starke Taumelbewegung die das Dingens wohl so fängig macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!