Urteil aus Hamburg

  • Tja, dann muss ich wohl doch...



    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil es soooo viele Punkte gibt,
    auf die ich eingehen könnte.


    Da ich ja bekanntermaßen ein ausgemachter Egoist bin, fange ich mal bei mir an:
    Einige Dinge sind in den letzten Monaten passiert, die mich sehr mitgenommen haben
    und mich gesundheitlich etwas wackeln ließen.
    Dazu kamen auch noch technische Probleme, aber das nur am Rande.


    Deshalb hat Udo hier die Moderation übernommen.


    Zum Thema:
    Es ist nicht leicht, den Grat zwischen Informationsherausgabe und Verschwiegenheit
    zu begehen. Das hat Udo aber sehr gut gemeistert.
    Leider kommen dann natürlich die "Ahnungsvollen" und "Knochenstückchenleser" aufs Parkett.
    In diese Richtung sei gesagt: Bitte teilt mir doch die Lottozahlen vom übernächsten Samstag mit,
    da der eine oder andere hellseherische Fähigkeiten zu besitzen scheint...


    Naja, Spaß beiseite.




    Stellt euch vor, es gibt tatsächlich ein Schreiben...
    (Ei, wer hätte das gedacht !)


    Und die Inhalte dieses Schreibens haben wir schon mal umgesetzt.
    Mein Chef würde es "vorauseilenden Gehorsam" nennen.
    Ihr dürft es gerne auch anders nennen.
    Ich nenne es schlicht: Was sein muss, muss sein.


    Ob das nun alles richtig ist und ob das wirklich alles nötig ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß aber, dass es zu tun war !
    Und es war richtig, es zu tun !


    Wie es nun weitergeht ?
    Keine Ahnung, aber es wird weitergehen.


    Weitergehen mit dem Forum und mit dem Verein.




    Vielleicht bestätigt aber demnächst jemand, dass es in der Sache nicht weitergeht,
    sondern zu einem Ende kommt.
    Das wäre mein Wunsch und Wille und würde mich sehr freuen.


    Für ein Hobby die Gesundheit zu opfern ist es nämlich nicht wert.
    (Deshalb immer schön die Schwimmweste tragen !)



    Der Beitrag von Petrulla ist ausgedruckt und hängt über meinem Schreibtisch.
    Guter Beitrag, gute Worte ! ....und laaaaaang !


    Bedanken möchte ich mich bei denen, die sich nicht an Spekulationen beteilig(t)en,
    sondern sich an Fakten und Freundschaften gehalten haben.




    Diskussionen führen meist zu Ergebnissen,
    Spekulationen meist nicht.



    Hab ich was vergessen ?
    Wenn ja, schreibt mir ne PN...



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • mal ganz ehrlich, mit euren (allgemeinen) schreiben puscht ihr doch alles nur nach oben....haltet doch einfach mal nur die fresse!!! ich von mir aus gehe mit jedem aus dem norwegenforum zum angeln, egal ob naff oder freunde. lasst es die regeln, die wissen, um was es sich wirklich dreht....ich würd es nur schade finden,wenns keine lösung gibt.! ...ich bin nur ein user und mach niemanden platt, sowas gehört sich nicht.ausserdem, und wenns keine vernümftige einigung geben sollte,geh ich immer noch angeln mit freunden des naffs, oder den freunden, es sei denn, die meinen das platt machen ernst...dann scheiden sich die geister.ansonsten.......wünsche ich eine friedliche einigung.so, erster und letzter eintrag hier im dingsda...ich halt mich da sonst zurück...

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





  • Da ich auch im anderen Forum angemeldet bin (Detse)
    habe ich mich natürlich auch da zu diesem Thema und gegen das Platt machen der Angelfreunde ausgesprochen, ( 113,129 )und
    hoffe auch wie alle anderen hier das es doch noch irgendwie zu einer guten Lösung kommt mit der beide Seiten leben können.
    MfG Django

  • Petrulla
    Schöner Appell, Peter, den Du da verfaßt hast. Leider geht er aber an der Sachlage, daß nicht die User beider Norwegen-Angelforen im Streit liegen, sondern die Betreiber dieser Foren, vorbei. Die paar Wortmeldungen hüben wie drüben, die Angriffe auf User des jeweils anderen Forums enthalten sind doch Gott sei Dank eine verschwindend gerige Minderheit. Die meißten Nutzer sind doch intelligent genug, sich klar zu machen, daß der Forenstreit nichts oder zumindest wenig mit den Umgangsformen, teils Freundschaften der Norwegenangler zu tun haben sollte. Rufe nach Plattmachen zeigen jedoch, daß es einige wenige persönlich nehmen. Solche Aufrufe sind einem gleichberechtigtem Nebeneinander ( was auch ich mir wünsche) der Foren nicht dienlich, ja bringen unnötige Schärfe und Betroffenheit mit sich. Zu den angekündigten Gesprächen von Vertretern der beiden Betreiber, welche erst Hoffnung nährten, nun aber wohl ad absurdum geführt wurden, möchte ich mich derzeit nicht mehr äußern, da ich ob der konträren Darstellungen von Udo und Silvio über den Streithergang doch sehr verunsichert bin und nicht mehr weiß, was und wem ich Glauben schenken kann. Dafür weiß ich auch zu wenig über die diesbezüglichen Geschehnisse und Hintergründe.
    Daß es anscheinend User beider Foren gibt, die nach der Forentrennung auch persönliche Kontakte gekappt haben, kann ich für solche Fälle nicht nachvollziehen, wo es keinen persönlichen Streit zwischen diesen ehemals freundschaftlich verbundenen Norwegenverrückten gegeben hat. So ein Angelforum ist doch nur eine Plattform, wo sich Leute zu einem Bereich der Freizeitgestaltung austauschen können. Das wahre Leben und Freundschaften haben zumindest für mich einen weit aus höheren Stellenwert.
    Also Peter nichts für ungut, Dein Aufruf gefällt mir sehr. Einfluß auf das weitere Geschehen im Forenstreit wird das Verhalten der User in diesem Thema aber wohl nur wenig haben.


    Petri


    Hans

  • Bevor hier vielleicht wirklich dicht gemacht wird:
    Ich war im Frühjahr diesen Jahres beim Norddeutschen Naffentreffen in Albersdorf dabei. Initiiert von einem, ich nenne es mal, führenden Forenmitglied aus der Nachbarschaft.
    Unter anderem war ich da anwesend mit einigen Moderatoren aus diesem Forum, spontan fallen mir fünf ein. Es gab keinen bösen Blick, kein böses Wort, nein im Gegenteil, wir haben ausgiebig miteinander und untereinander gefachsimpelt und gefeiert. Rollendoktoren aus "beiden Lagern" waren für die Member aus "beiden Lagern" da. So waren zumindest meine Eindrücke. Insgesamt eine gelungene harmonische Veranstaltung. Unter anderem wurde eine außergewöhnliche gemeinschaftliche Versteigerung am Abend, zugunsten von leider nicht mehr unter uns weilenden Forenmitgliedern, durchgeführt und von beiden Seiten tatkräftig unterstützt. Das hat mir gezeigt, dass ein "Paralleluniversum" durchaus Bestand haben kann. Somit ein Appell an beide Seiten: Leben und leben lassen sollte in der aktuellen Stunde das Gebot beider Seiten sein.



    Danke für die Blumen,....aber bin denke ich alles andere als ne Größe,.....*rolleyes*....:biglaugh:


    Das wird auch in Zukunft so bleiben. Forenstreitereien haben auf dem Treffen nix zu suchen und mir ist es gelinde gesagt im Moment Schei...egal wer in welchem Forum ist. Entweder paßt es und er (Schreibe nur der Einfachheithalber in der mänlichen Form,..dies gilt natürlich auch für die Frauen) ist Ok,...oder aber er ist nen Arxxxloch,....
    Das Treffen findet übrigens wieder vom 11-13.04.2014 wie gewohnt in Albersdorf statt.


    Zum eigentlichen Thema habe ich bisher nix geschrieben,....und werde es wohl (hoffentlich) auch in Zukunft nicht tun. Bin zwar schon ein paar Mal angefangen was zu schreiben,..habe es dann aber immer wieder gelöscht um nicht anzuheizen. Dies ist mir allerdings sehr oft sehr schwer gefallen,...da ich zur Zeit des Anfangs der Streitereien "drüben" Mod war und mitkriegen mußte wie das Kriegsbeil ausgegraben wurde und "das Feuer" eröffnet wurde.
    Ich hoffe trotzdem noch auf ein gemeinsames Einvernehmen ohne weitere rechtliche Schritte,...denke aber realistisch ist es nach dem ganzen Vorfällen nicht,..zumindestens so lange die Streitverursacher noch am Ruder sind. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die Limburger Bischof Geschichte,....*rolleyes*
    Auf gar keinen Fall sollten sich deshalb die User der beiden Foren deshalb auch noch streiten.
    Die Sprüche mit dem "platt machen" habe ich übrigens anders verstanden,..ich denke dies war nie auf die User des Forums gemünzt sondern an die Streitverursacher,...nichtsdestotrotz wird eine einvernehmliche Lösung durch solche Sprüche garantiert nicht gefördert.

  • ich fände es mehr als fair wenn du dich nach dem du hier direkt nach deiner anmeldung urteilst, eine kleine vorstellung deinerseits im entsprechenden tröt abgeben würdest.
    wer meint hier öffentlich urteilen zu dürfen sollte auch den anstand haben den leuten zu sagen wer er ist .#zwinker2*


    naja, das werden die Stichler sein, oder.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Kalle,
    gerne halte ich "....."


    Es war nur der Wunsch auszulesen, das es weitergeht:


    - weitergeht mit diesem Thema


    - weitergeht in der Sache



    Alleine schon die Sternchen in Deinem Beitrag sind doch wirklich blöd, oder ?


    Ist jetzt, mal völlig außen vor, fremdgesteuert worden.


    Sollte jemand nachfragen, werde ich NICHT sagen, von welcher Ausgangsposition dies
    mal ausging - aber ganz grundsätzlich sage ich hiermit aber unmissverständlich
    dass der Tipp, die Anregung, dazu von Hermi und der NAFFEN UG kam.
    Dankenswerterweise !


    Und jetzt für hoffentlich auch Leerschädel begreifbar:
    Dieser Hinweis erging freundschaftlich und in sehr freundschaftlichen Ton, weil sie damit RECHT HATTEN
    und damit einen guten Schritt in Richtung Zusammenarbeit/Zusammenexistieren getan haben,
    indem die NAFFEN UG/Hermi diese Warnung vor möglichen dusseligen Folgen vorzeitig an uns weitergab.
    Noch mal: das war keinesfalls deren Pflicht - eher freundschaftlich gemeint, jedenfalls kam es bei MIR so an.


    HOTLINKs sind einfach nun mal eben schnell gesetzt -
    zack- schon rappelt es irgendwo im Karton !
    Und genau dies wurde durch Hermi's wichtigen Hinweis damals verhindert.
    Danke dafür !


    Zukünftig würde ich mir allerdings wünschen, dass es eine interne Abmachung geben würde,
    dass diese Hotlinks gegenseitig geduldet/erlaubt sind.
    Macht für mich einfach Sinn und sieht auch besser aus..!


    Vom vielfachen Informationswert mal ganz zu schweigen...


    Wir wollen doch eigentlich und gemeinsam nur eins:
    Umfassende, wichtige Informationen möglichst breit streuen, oder ?









    Ach ja...
    Und schon haben wir wieder jemanden, dem das "Weiterführen" anscheinend nicht gefällt...
    Fast hätte ich den DANKE-Button gedrückt - aber der Button drückt nur ein DANKE, keine Ironie aus.
    Gerne würde ich mir meine weiteren Themenbeiträge hier ersparen, denn auch das rL (reales Leben) fordert
    mich tagtäglich - mein Rasen hätte dringend eine Rasur nötig...


    Oder anders gesagt:


    hottehüh, das Leben ist kein Ponyhof,
    das finden auch die Ponys doof !
    (Zitat aus "Karl-May-Festspiele Bad Segeberg 2013")
    -wieher-


    Aber nö, so macht mir "Forum" ehrlich keinen Schpass.
    Wer mit mir nicht kommunizieren will, sollte es einfach lassen.
    Aber manche Köpfe meinen eben, dass ihre "Geistesblitze" unbedingt in das Thema
    und damit in das WWW gehören...


    Manchmal wird ein Fachforum mit einem "sozialen Netzwerk" verwechselt.
    Und manchmal macht man sich mit forenfernen Beiträgen zum.....




    Übrigens:
    Ich warte seit heute Nachmittag 15.00 Uhr auf eine ganz gewisse Antwort
    (man möge meinen letzten Beitrag dazu vielleicht noch mal genau lesen).
    Bislang blieb diese Antwort aus...



    Da keine Nachfragen (PN) kamen scheint mein letztes Posting verständlich gewesen zu sein...
    Ich gehe davon aus, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Leser dieser meiner Aufforderung Folge leisten wollte...
    ...oder konnte.


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!