Urteil aus Hamburg

  • Aus dem, was hier gerade abgeht, könnte man sicher auch eine prima Dissertation im Fach Psychologie zum Thema "Gruppendynamische Effekte" oder "Ausprägungen der Hysterie" verfassen... :)


    Erstaunlich auch, wie sich Nicht-Mitglieder eines Vereines wegen Ereignissen, deren Zusammenhänge sie nicht oder nur teilweise kennen, empört verabschieden, also quasi "aus dem Verein austreten".
    Ich bin übrigens kein Psychologe und wiederhol mich mal selbst: Leute, bleibt auf dem Teppich! :bier: Angeln entspannt!

  • Aus dem, was hier gerade abgeht, könnte man sicher auch eine prima Dissertation im Fach Psychologie zum Thema "Gruppendynamische Effekte" oder "Ausprägungen der Hysterie" verfassen... :)


    Erstaunlich auch, wie sich Nicht-Mitglieder eines Vereines wegen Ereignissen, deren Zusammenhänge sie nicht oder nur teilweise kennen, empört verabschieden, also quasi "aus dem Verein austreten".
    Ich bin übrigens kein Psychologe und wiederhol mich mal selbst: Leute, bleibt auf dem Teppich! :bier: Angeln entspannt!



    Stopp
    .......................ich meinte aus diesem Thema......................!!!!


    Zum Abmelden habe ich überhaupt keinen Grund. Im Gegenteil, ich habe hier viel Freunde kennenlernen dürfen. Und das werden selbst die härtesten Betonköpfe hier nicht ändern.


    :wave: ZL :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberlehrling ()


  • Stopp
    .......................ich meinte aus diesem Thema......................!!!!


    Zum Abmelden habe ich überhaupt keinen Grund. Im Gegenteil, ich habe hier viel Freunde kennenlernen dürfen. Und das werden selbst die härtesten Betonköpfe hier nicht ändern.


    :wave: ZL :wave:


    Das finde ich gut; dann habe ich Deine Reaktion nicht gemeint, sorry. Der eine oder andere hat sich aber (scheinbar?) komplett verabschiedet.

  • Zitat: "Aus dem, was hier gerade abgeht, könnte man sicher auch eine prima Dissertation im Fach Psychologie zum Thema "Gruppendynamische Effekte" oder "Ausprägungen der Hysterie" verfassen... :) ". Aber immer an den Quellnachweis denken, sonst wird´s nicht mit dem Doktor der Philosophie. #zwinker2*
    Zitat:""Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben." #zwinker2**rolleyes* ; ... :baby::baby:

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Jetzt möchte ich doch auch noch einmal meine Gedanken zum besten geben und hoffe, dass die Bosse von hier wie nebenan mitlesen.


    Wieviele Moderatoren hüben wie drüben haben offizielle Aufgaben und machen entsprechend Meinung in den Foren ?
    Wieviele Hardliner ( täglich Schreiber ) sind in jedem der beiden Foren unterwegs ?
    Aus wievielen Mitgliedern besteht die jeweilige Vorstandschaft ( als eingetragener Verein ) hier und die Geschäftsführung ( ein Unternehmen ) dort ?


    Ich denke es sind nicht wirklich soviele, dass jeder Werbepartner von einer sinnvollen Investition sprechen kann wenn er das gezahlte Geld für eine Werbung
    und Verlinkung zu seinem Unternehmen mit der Anzahl dieser Menschen in einen Vergleich stellt.


    Es sind also wir ( die ahnungslosen User, das Plankton, die Kunden auf der einen und die Nichtmitglieder auf der anderen Seite ) um die es geht und wofür die
    Werbepartner in beiden Foren Geld bezahlen.


    Vielleicht sollten sich auch die Werbepartner sich Ihrer Position ( Geld = Macht ) klar werden und Verantwortung ( wenn notwendig auch etwas Druck ) als solches übernehmen, die beiden Parteien an einen Tisch zu bekommen.


    Denn ob Verein oder Unternehmen, beide sind existenziell daran interessiert ihre Einnahmen zu schützen und dies sind die eigentlichen Bewggründe warum hier so für uns User ünverhältnismaäßig aufeinander losgedroschen wird und sich so mancher instrumentalisieren lässt und zum "Heiligen Krieg" des plattmachen aufruft.


    So wie wir uns zur Stimmungmache des einen hier wie des anderen dort benutzen lassen, sollten wir uns genauso über unsere Position des Kunden

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Keine Ahnung warum mein vorheriges Posting unfertig eingestellt wurde:


    Ich schreibe hier mal weiter.


    Letzter Satz von oben !!!


    So wie wir uns zur Stimmungmache des einen hier wie des anderen dort benutzen lassen, sollten wir uns genauso über unsere Position des Kunden im klaren sein, der die Entscheidung trifft wo er Kunde sein möchte.


    Ein Protest der sich als 1 wöchige Nichtanwesenheit in beiden Foren ausdrücken kann, könnte ein Signal an beide Streithähne und die Werbepartner sein, der zeigt dass wir es sind um die es hier geht.


    Also liebe Vereins-Vorstände und Geschäftsführer seht es bitte ein, dass wir es sind um die ihr Euch bemüht und die als Freunde oder auch nur als Leser dieser beiden Foren Spaß haben möchten und sich über ihr Hobby informieren, austauschen und bei Bedarf auch Produkte kaufen die von den Werbepartnern hier angeboten werden.


    Sehr geschätzte Werbepartner auch Euch möchte ich in die Pflicht nehmen diesem Treiben ein friedliches Ende zu setzen. Eure Argumente ( Euer Geld ) ist es, was beide Forenbetreiber ganz schnell und deutlich verstehen werden.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • [quote='Store Bamse','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=337495#post337495']Jetzt möchte ich doch auch noch einmal meine Gedanken zum besten geben und hoffe, dass die Bosse von hier wie nebenan mitlesen.


    "Vielleicht sollten sich auch die Werbepartner sich Ihrer Position ( Geld = Macht ) klar werden und Verantwortung ( wenn notwendig auch etwas Druck ) als solches übernehmen, die beiden Parteien an einen Tisch zu bekommen."


    Der Versuch, als Werbepartner Verantwortung zu übernehmen, aber ohne sich einzumischen, ist leider gescheitert. Der Weg war fast geebnet, doch es lagen wohl noch zu viele Steine im Weg.


    In dieser Situation bietet sich das nicht an, Druck aufzubauen. Es wäre eher unförderlich und der Gesamtsituation undienlich. Zumal sich ja auch jeder Partner auch für eine andere Werbeplattform aus dem www. entscheiden könnte. Daher steht uns das momentan nicht zu. Wir alle hoffen immer !!! noch auf ein gutes Ende. Ich habs aber schon mal geschrieben, wir sind alles Naffen .... da kann auch kein Urteil etwas dran rütteln.
    Und um mir wirklich eine Meinung zu bilden, die ich auch vertreten kann, fehlt einfach dieses detailierte Hintergrundwissen, um eine endgültige Position zu beziehen. Und ich sags nochmal, diese Internas gehen mich im Detail auch nichts an und ich kann damit leben, auch einmal nicht alles zu wissen.


    Mich ärgert es bloß ein wenig, dass auf diesem Thema so unendlich viele Klicks lagern. Anscheinend ist es doch interessanter als die Tagespresse oder irgendwelcher Reiseberichte unserer Member.
    Ich bin nur froh, dass mein Banner momentan nur gaaanz gaaanz selten in diesem Thema auftaucht, da ich der Meinung bin, dass dieses leidvolle Thema nicht gerade ein guter Werbeträger ist.
    Ich kann nachvollziehen, wie sich beide Seite fühlen müssen, diese Sorgen braucht kein Mensch!
    Egal, wie es ausgeht, ich bleibe Werbeprartner bei den Freunden ! und im alten ***.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hallo Troll,


    auch ich habe kein detailliertes Wissen zum Anliegen. Auch ich möchte als User nur ungestört über mein Hobby und das schöne Land Norwegen lesen können und mich mit Gleichgesinnten austauschen dürfen. In "diesem" Forum nach Möglichkeit.
    Wie viele andere Hobbys auch, wird diese Branche von den unterschiedlichsten Herstellern- und auch Fachmagazinen betrieben. Sicher stehen sie in einem Wettbewerb miteinander und auch Du hast hier Mitbewerber. Das hält Euch doch in der Regel nicht davor ab, kollegial oder manchmal sogar freundschaftlich miteinander umzugehen. Warum die Herren Chefs dieser beiden Foren nicht.
    Und da bin ich eben doch der Meinung, dass wenn ein Großteil der ganz normalen Leser und passiv Mitwirkenden dieser Foren sich einig wären Ruhe haben zu wollen, dass sie dies durch eine zeitlich begrenzte Abwesenheit auf den betreffenden Webseiten deutlich machen könnten. Den Werbepartnern würde ich auch zu einer Reaktion raten. Ihr schaltet Eure Werbebanner und Verlinkungen doch nicht für 2 Vorstände und 3 Hände voll Moderatoren.


    Ich bin überhaupt nicht ( mehr ) parteiergreifend in dieser Angelegenheit und es interessiert mich auch nicht wer in welcher Frage nun Recht hat und dieses Verantworten muss. Meine Interessen liegen lediglich darin, dass ich "Hier" lesen, schreiben, mich austauschen und Freundschaften pflegen darf wie ich es möchte und dass ohne irgendwelche Glaubensbekenntnisse abgeben zu müssen.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Werner, das stimme ich dir ja zu... Bloß es ist keinem Forum geholfen, in dieser Situation mit der Brechstange zu aggieren oder gar die Werbepartnerschaft zurück zu ziehen.
    Ich finde, auch in schweren Zeiten sollte man auch als Werbepartner zu seinen vertraglichen Vereinbarungen stehen. Obwohl es mir pers. sehr leid tut, was hier und drüben passiert.. so muss ich mich als Außenstehender zurück halten und mich bemühen, die Flammen ein wenig zu kühlen. Mir steht es einfach nicht zu, mich massiv einzumischen. Ich bin kein Vereinsmitglied, noch Mitinhaber der Firma des alten Forums.
    Daher muss ich darauf vertrauen können, dass die "Macher" auch in unserem Sinne handeln. Schad nur, das hier so viel Geld verbrannt wird. Das hätte beide Parteien sicher notwendiger gebraucht... eben um die Foren zu fördern, Aktionen zu starten und den Mitgliedern ein schönes Forenleben zu bescheren. Und nur - wenn das so laufen würde, hätten auch die Werbepartner etwas davon.
    Ich finde es einfach schade.
    Ich argumentiere wirklich dafür, dass jeder sein eigenes Ding macht, ohne bei dem anderen noch durch die Hintertüre zu schmarotzen. Jeder soll seines Glückes Schmied sein... und durch Fleiß und Ideenreichtum selbst etwas auf die Beine stellen. Mit gegenseitiger Akzeptanz kann so etwas funktionieren.
    In diesem Rechtsstreit wurden leider genau diese Dinge nicht eingehalten, man hat auf Anwälte vertraut und sich durch Drittpersonen in ein lebensgefährliches Fahrwasser bringen lassen..... das eigene Schiff wird fern - und fremdgesteuert. So weit durfte es nicht kommen. Doch nochmals, diese Situation ist nun vorgegeben worden, die Anwälte schreiben sich die Finger wund, füllen sich durch ihre gutgemeinte Tätigkeiten die Konten mit unseren Beiträgen.. und am Ende stehen alle mit tiefen Wunden und leeren Taschen alleine da.
    Keiner wird hier ein wirklicher Gewinner sein !! Viel gutgemeinte und zielorientierte Arbeit wird sich in Lustlosigkeit auflösen und ist völlig wertlos geworden.
    Die einzigen, die sich an diesem Drama ergötzen können, sind wohl schaulustige und sensationslustige Querköpfe..... die wieder mal ein highlight in der Offenlegungs - und Informationspolitik beider Foren miterleben dürfen.


    Das ist meine persönlicher Meinung - die Meinung von Troll !!! Mein kleines Herzblut hängt an Norwegen und an den Foren. Es ist für mich ein kleines Hobby geworden und begleitet ab und an meinen Alltag... zu lesen und gerne zu schreiben.


    Die Meinung von come2norway GmbH zu dieser Gesamtaktion und der Öffenlichkeitswirkung dürfte eigentlich nicht so aussehen. Das muss ich mal ganz klar sagen !

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • hallo Troll,


    ich versteh Dich sehr gut und Dein letzter Satz zeigt ja auch, dass wenn Du nur als Firma hier sprechen würdest sachlich gesehen eine andere Meinung oder gar Reaktion zeigen müsstest.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!