1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen
  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 25. September 2013 um 20:36

zeit fuer eine gechichte jungs ???

nein nicht die mit den wølfen ..oder vllt doch ? so irgendwie passt sie immer...

irgendwann , irgendwo in einer stadt, einem fussballstadion...2 hochmotivierte mannschaften kåmpfen um den klassensieg, die pkt in der liga... fans aus beiden mannschaften im stadion...våter mit ihren kindern, kumpels aus dem verein, auch ein paar mådels verirren sich auf die tribuenen, spielerfrauen in schicken designerklamotten, ganze familien, welche sich dem sport verschrieben haben und fuer die das stadion ihr 2. wohnzimmer ist ..und ja auch hooligans..die mit der leeren birne und der vollen flasche ( ob darin der zusammenhang besteht ??) ..alle wollen ein spiel sehen, die einen aus spass und interesse, andere weil sie grad mal falsch abgebogen sind und pløtzlich dort landeten und die , die krawall machen wollen...koste was es wolle ..seele rausschreien oder besser noch resthirn verballern....egal , mischungen tuen gut, kønnen provozierend, aber auch wohltuend sein....solange alle den spass nicht verlieren und die grenzen zwischen dunkel und hell ausgelotet sind....

1. halbzeit...foul im 16. , schieri entscheidet: 11-er...verschiedene sichtweiten, freude bei den einen, wut bei den anderen...

der torschuss wird zur nebensache, der gehaltene 11-er ebenso..långst tobt der kampf auf den rången....aus menschen werden pløtzlich tiere..leuchtraketen werden gezuendet..fåuste fallen....messer werden gezogen..panik....die , die sich retten wollen werden einfach plattgetreten...mittendrin die våter mit ihren kindern, die kumpels, die frauen , die stunkmacher...alle im selben sog, schuldig und unschuldig ...am ende 14 tote ..am ende 14 leben zu beklagen ..

ist es nicht besser schach zu spielen ???? 2 menschen...gegenueber..auge um auge..zug um zug ...

und so ganz ohne zuschauer....

langweilig , oder ???

• nordfisker1.jpg

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    267
    Geburtstag
    22. Januar
    • 25. September 2013 um 21:06

"und so ganz ohne zuschauer...." Ja Trolljente !

So wäre es wohl am besten.

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 25. September 2013 um 21:07

Danke Trolljente, Dein Beitrag hat mir heute den Abend gerettet!

Solange es in diesem Angelforum ab und an noch derart intelligente Beiträge gibt, ist für mich die Hoffnung nicht verloren!

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    267
    Geburtstag
    22. Januar
    • 25. September 2013 um 21:08

"und so ganz ohne zuschauer...." Ja Trolljente !

So wäre es wohl am besten.

P.S. Wo haste nur immer die Geschichten her, :Danke: .

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 25. September 2013 um 21:15

...aus dem leben frank .....dem wichtigsten, was wir besitzen...

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 25. September 2013 um 21:24
    Zitat von Trolljente

ist es nicht besser schach zu spielen ???? 2 menschen...gegenueber..auge um auge..zug um zug ...

und so ganz ohne zuschauer....

langweilig , oder ???

Mir gefällt dies und vielen :Danke:.
    Aber könnte man vielleicht das Schach spielen, wo es in der Regel einen Gewinner und demzufolge einen Verlierer gibt, nicht durch ein anderes Spiel ersetzen.

Tic Tac Toe hielt ich für geeigneter...

Man möge es mir nachsehen, aber eine ganze Menge Postings, hier wie dort, bestärken mich in dieser Ansicht.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Gast5
    Gast
    • 25. September 2013 um 21:35

Chapeau Suse:baby:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 25. September 2013 um 22:14

Super Suse:Danke:

mfg

Andreas

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 25. September 2013 um 23:27

man lese mal im betreffenden *** thread die postings #76 , 84 und 85

das ist seit jahren das konstruktivste und respektvollste, was zwei verantwortliche der foren im " oeffentlichen Plausch " sich gegenseitig geschrieben haben.

Das ich DAS noch erleben darf.... ;)

sosehr ich ( scheinbar als einzigster ) die drei buchstaben hier vermisse ( warum uebrigends dann den ganzen wahei - wenn ploetzlich alle froh sind - das sie weg sind - und das forum endlich "schick" aussieht - ich find ja, es ist ein identitaetsverlust - aber naja... ) - diese drei postings lassen hoffen, das vergangenes endlich vergangenheit wird.

hermi und tiveden - fuer diese drei postings ( insbesondere nach den letzten wochen ) allergroessten respekt und anerkennung

das ist mein eigenes posting vom 14.09.2013 - heute gucke ich das an - und denke irgendwie, die letzten 24h und die postings hueben und drueben - laufen in einem paralleluniversum.

man kann die sachverhaltsdarstellungen lesen, zigfach durchdenken - aber alles ergibt weder vorne noch hinten einen sinn. udo`s schilderung ergibt nur sinn, wenn hermi genau als er die angesprochenen postings schrieb - von der undurchfuehrbarkeit der angegeben ersten schritte klare vorstellungen gehabt hat - und somit das ganze angebot des redens eine farce war.
    hermis schilderung wiederum legt zu grunde - das udo selbige postings verfasste - aber im hintergrund diese naechste klageanstrebung im schwedischen sekraetaer bereits ruhte.

und selbst wenn man versucht, aus beiden schilderungen irgendwie nen nenner zu kriegen ( das beruehmte , die wahrheit liegt in der mitte ) wird das nichts - es ergibt absolut null sinnhaftigkeit.

nun faellt ja immer wieder der verdacht - es geht um die ( wohl millionen dollar schwer ) einnahmen der werbepartner - und den versuch sich damit die taschen zu fuellen bis der betreffende mit nem bentley zum angeln faehrt. ich versuche das mal mit meinen schwachen geist zu durchdenken, die angelfreunde verlieren das recht irgendwie und irgendwo die drei buchstaben zu verwenden - gut - das forum ist recht gross - jedenfalls nicht wesentlich kleiner als das *** ( was kotzt es mich an, wenn der server meine schreibweise zerpflueckt- isses soweit, wenn ich in einem posting das andere forum erwaehne, klagen drohen ?? laecherlich ) , wenn es nicht mehr unter dem banner segelt wie bisher - dann unter einem anderen, was aendert sich den bittscoen fuer die werbepartner ?

sie bezahlen jetzt beim *** ( herrgott, das nervt ) und beim verein - und erreichen somit eine grosse gemeinde....hinterher auch...oder nicht ? mit den schlagworten, mit denen ich angeln in norwegen suche, fuehren mich zu beiden foren...gerade nochmal probiert - die differenz ist gering.

also das ergibt fuer mich auch keinen so rechten sinn...und die drei fanartikel die jemand mit *** ( aah - er bemerkt auch kleinschreibung, kluger server ) aufdruck vertickert, stehen mal sicherlich zu keinem aufwanf die der rechtsstreit bisher verschlungen hat....auch keinen sinn.

ich muesste jetzt udo oder hermi unterstellen - dass sie knallhart gelogen haben - entweder der eine oder andere. beide kenne ich nur vom schreiben in den foren , den einen mehr, den anderen weniger...egal.

bei beiden straeubt sich genau dabei bei mir innerlich alles - ich traus einfach und ergreifend weder dem einem noch dem anderen so proforma zu.

und egal welcher sachverhaltsdarstellung ich versuche zu folgen - sie sind beide so " bescheuert " - das ist nicht ganz so brutal gemeint, wies da steht - dass es, keinen sinn ergibt.

tja, suses vorschlag folgen, lasst zwei menschen schach spielen, zug um zug - auge in auge - alleine - kluger gedanke - wenn nicht staendig der gedanke waere - die figuren die da uebers spielfeld gezogen werden - und nach gutduenken der spieler gezogen werden - sind wir user - weisse und schwarze....austauschbar, wenn man das brett dreht.

ich bleib bei meinem satz von gestern abend - ich zweifel am gesunden menschenverstand einiger hier agierender personen - ich kann aber sicher nicht benennen - welcher.

eines ist erreicht - durch dieses ganze hickhack - dieses undurchschaubare spiel - hat sich knapp 19:00 uhr ein uraltgestein komplett verabschiedet. was ein trauerspiel - das insgesamt hier laeuft - aber wahrscheinlich nur ein bauer, der vom brett genommen. jedenfalls in den augen derjenigen, die diesen ganzen bockmist verzapfen - den wer auch immer der treibende teil und der agierende ist ( gut - ich denke, zu sowas sind mittlerweile mehre noetig - einer alleine kriegt das gar nicht hin - und waere vom normal gebliebenen nebenmann mal an die bande gerufen ) - die user, das blut und herz der beiden foren - ist ihnen sch...egal.

man koennte versucht sein, dass die derzeitige konsequenz von klaus auch nicht die duemmste ist.

manchmal ist es schwer, den richtigen wolf zu finden.....insbesondere wenn sie waehrend einer sinnlosen treibjagd alle abgeknallt werden...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2013 um 23:34

Trotz der bisher gelaufenen Diskussion und mancher unschönen Beiträge
    bieten wir, der Verein der Norwegen-Angelfreunde Silvio Hermann offiziell Gespräche über das Nebeneinander beider Angelforen an.

Diese Gespräche sollen nach unserer Vorstellung auf Augenhöhe, ohne vorherige Bedingungen und wenn nötig anwaltlich unterstütz ablaufen.
    Ziel soll eine verbindlich Erklärung beider Parteien zum friedlichen Nebeneinander beider Foren sein.
    Wir werden weiterhin das Urteil umsetzen und könnten uns vorstellen, wie schon einmal angekündigt,
    weitergehende Angebote zu machen, des weiteren können wir anbieten unsere Unterlassung wieder zurück zuziehen.

Wir bitten Silvio um eine zeitnahe Antwort.

Und nun zu den Hintergründen.
    Die erste Frage die sich sicher stellt, warum jetzt ?
    Wir halten dies trotz der Postings der letzten zwei Tage für den richtigen Zeitpunkt, denn
    wir sehen uns nun in der Lage erfolgversprechende Gespräche zu führen.

Es ist ja seit Jahren nicht unser Stil, alles im Forum breit zu treten, obwohl wir schon mehrfach diverse Angriffe abzuwehren hatten.
    Dieses Mal ist es anders. Wir wollen Spekulationen und falschen Behauptungen vorbeugen, und allen die Möglichkeit
    geben, zu wissen, was wir tun wollen.
    Wir waren und sind nicht daran interessiert, das Angelforum schlecht zu reden, zu beschimpfen oder gar „ platt „ zu machen,
    und wir lassen uns auch von derartigen Äußerungen nicht vom Kurs abbringen.

Leider ist seit gestern 24.09.2013 mit dem Posting von Hermi über
    die Unterlassung der Ton rauer geworden. Das ist auch der Grund, warum wir von solchen Veröffentlichungen seit Jahren absehen.
    Wir wollen hier keine alte schmutzige Wäsche waschen, wir wollen einen Neuanfang zum Wohle aller Member und Werbepartner beider Foren
    und nicht zuletzt der Betreiber.

Ich bitte alle Member, diesen Vorschlag nicht sofort schlecht zu reden, sondern einmal darüber
    nach zu denken und den Verantwortlichen Zeit zu geben sich in diesem wichtigen Punkt in Ruhe zu entscheiden.

Ich, Udo Herzberg 2. Vorsitzender der Norwegen-Angelfreunde schreibe dies mit voller Zustimmung des gesamten Vereins.

Diese Posting werde ich auch im Angelforum platzieren und Silvio per Mail zukommen lassen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
08:25:30
Freitag, 9. Mai 2025

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse