1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2013 um 01:14

Na die Bösen stehen ja schon fest, wenn ich so die Kommentare lese, ohne zu wissen um was es geht.
    Kommentaren in anderen Foren hinterher zu hecheln, macht auch nicht schlauer.
    Ich glaube es ist an der Zeit mal den so oft gewünschten Klartext zu reden.

mal eine zeitliche Abfolge:
    - Wir haben uns die drei Buchstaben schützen lassen, weil wir eine Flut von Klagen befürchte haben.
    - Die erste Klage kam dann von Hermi ! Das Urteil könntet ihr ja lesen.
    - Wir haben dann begonnen das Urteil um zu setzen. Übrigens in sehr viel größerem Umfang als durch das Urteil gefordert, soviel mal für alle die, die meinen zu wissen, was das Urteil in der Praxis für Konsequenzen hätte.
    trotzdem:
    - Dann kam eine Unterlassungserklärung von Hermi ! ......diese schoss, wie allgemein üblich, gewaltig übers Ziel hinaus. Wir sprechen hier von 6000 Euro pro Verstoß, Also musste ein Anwalt ran, um dies in vernünftige Bahnen zu bekommen. Gleichzeitig liefen erste Verhandlungen über Gespräche.
    und wir haben uns nun schon fast überall von den drei Buchstaben verabschiedet, mal vielen Dank an alle fleißigen Helfern !!!!
    - Dann steht plötzlich eine Schadensersatzklage ins Haus, na sicher wieder von Hermi !
    wie sich jeder denken kann, mit gestiegenen Eurobeträgen.
    Dies alles, obwohl Hermi in seinem Forum wie auch im Mailverkehr mit mir, bekräftigt zu Gesprächen bereit zu sein.
    Im Glauben an das Gute im Menschen, habe ich zweimal bei Hermi angefragt, was die Schadensersatzklage zu sagen hat, wir wollen noch sprechen. Ich erhielt nur ausweichende kurze Mitteilungen. Keine Antwort, kein Klartext !

Vergessen wir nicht, dass wir hier als Verein auftreten und solche Forderungen auch an das Privatvermögen der Mitglieder gehen können. Das können wir nicht zulassen !
    Wir im Forum sind uns einig und sicher, dass Hermi niemals bestrebt war einvernähmliche Gespräche zu führen !

Die von uns nun angestrebte Unterlassung dient dem Schutz des Vereins und seinen Mitgliedern.
    Übrigens wurde Hermi nicht nur diese Unterlassung zugestellt, sondern auch der wiederholte Aufruf zu Gesprächen, um z.B. eine Abgrenzungserklärung zu vereinbaren !.......hatte er dies in seinem Posting vergessen zu erwähnen......

Auf persöhnlichen Dinge werde ich nicht weiter eingehen, denn dies passt weder zu diesem wichtigen Thema, noch würde dies meine Kinderstube zulassen.

Fragen zum Vorstand, kann man sicher auch anders stellen, aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

Und für alle die hier weiterhin Spaß an Norwegen, Angeln, Ferien, Ausflüge und nette Kontakte und Freundschaften haben wollen, dieses Forum wird es weiterhin in der bekannten Form geben !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 25. September 2013 um 01:40

Danke Tiveden das du dich meldest, aber warum wartest du immer bis man nachfragt?
    Wenn du Missverständnisse oder Misstrauen ausräumen willst, dann frage ich mich und diese frage wird ja wohl erlaubt sein, besonders wenn du selbst schreibst. Sobald es was neues gibt informierst du hier im Forum.
    Und jetzt fühlst du dich auf die Füsse getreten wenn man fragt was los ist oder vermutet das du vielleicht garnichts davon weisst.
    Dann verstehe ich nicht warum du dann wie schon mal geschrieben dich erst immer so spät meldest?
    Und wenn du mit deinem Kommentar "Fragen zum Vorstand, kann man sicher auch anders stellen, aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann." mich meinst dann ok, aber ich sehe es halt so weil sonst würde es ja heissen das du dein eigens Wort brichst, weil du bescheid wusstest und trotz eigener Aussage "Mehr gibt es aktuell noch nicht zu berichten, aber wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich hier berichten." vom 19.9.2013 21:14 Posting 235

Also bitte, lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster wenn du kein Netz gespannt hast.

Weil Fragen darf man doch noch und Nachfragen sind auch Fragen!!!

Wenn man Offenheit ankündigt und dann .... was soll man den davon halten???

So und nun darfst du wieder, aber beantworte doch mal bitte einfach nur die Fragen.

Weil denke mal Du hast Deine /Eure Gründe dich nicht an dein geschriebenes Wort zu halten.

Ohne Gruss Ickeforelle

Einmal editiert, zuletzt von IckeForelle (25. September 2013 um 01:52)

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 25. September 2013 um 01:50

Danke UDO ich BIN und Bleibe EIN Norwegen-Angelfreund,
    SO. An:baby:y :wave:

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 25. September 2013 um 07:41

Danke für Deine Antwort Udo. Eins fällt mir bei Deiner Darstellung des Ablaufes der Geschehnisse auf: Wenn sich der Verein entschieden hat, die 3 Buchstaben (die per Software hier schon geblockt sind) aus seinem Forum und Anhängen zu verbannen, weswegen dann die Verärgerung über die Höhe der angedrohten Buße? Angst, irgendwo ein paar Buchstaben zu vergessen kann es doch nicht sein.

Petri

Hans

• Gast-KdA
    Gast
    • 25. September 2013 um 07:44

Hier wird auf beiden Seiten gelogen oder die "Wahrheit" so gedreht wie es gebraucht wird. Ich werde mich hier erst mal zurück ziehen und warten was passiert

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 25. September 2013 um 08:24

Moin Udo

:Danke: für die Info,halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden;wenns geht gerne Zeitnah.:baby:

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2013 um 08:58

IckeForelle
    ich zitiere mich mal selbst,
    Einige Veränderungen habt ihr sicher schon gesehen, hier im Forum, im Infopool, der Häuserdatenbank und auf Facebook. Dies ist halt nur die Spitze des Eisberges, wir arbeiten weiter ganz fleißig im Hintergrund, und dies wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Mehr gibt es aktuell noch nicht zu berichten, aber wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich hier berichten.

Was hat sich seit dieser Aussage für Dich und alle ändern Member geändert ?
    Nur dass Hermi nicht mehr mit uns reden will, und dies weiß ich seit gestern !
    Dass wir hier keine internen Schreiben, PN's oder Mails veröffentlichen, sollte wohl klar sein.
    Nur weil im Nachbarforum versucht wird mit " tollen Postings " auf die Torte zu hauen, heißt dies nicht automatisch, dass Du dort schnell, richtig, und umfassend informiert wirst.
    Oder steht da - wir verklagen die Freunde
    a - zum Namensrecht
    b - zur Unterlassung
    c - zu Schadensersatz
    .....und wenn, dann erst im Nachgang.

Zum anderen sitze ich Grade in Schweden, baue am Haus, betreue Gäste, kümmere mich um meine Kneipe und mache die Betriebsunterlagen für ein weiteres Unternehmen, und tippe hier ein wenig.
    Alle im Verein, machen dies nebenbei, und es ist immer noch so, dass wir uns erst einmal unterhalten, und dann zur Tat schreiten, dies braucht nunmal seine Zeit. Hab ich sicher nicht das erstmal geschrieben, wenn es Dir zu lange dauert, kann und will ich es nicht ändern.

@ Hans
    Doch Hans, genau darum geht es !
    Die Fristen, die uns gesetzt sind, sind sehr kurz ( dies ist allgemein üblich ).
    Dem deutschen Amtsschimmel ist dies aber total egal, und nicht nur dem deutschen.
    Rein technisch gibt es gleichfalls Dinge, die nicht in sieben Tagen vom Tisch sind, selbst wenn wir das Forum komplett vom Netz nehmen würden !
    Wenn wir uns auf die Umsetzung des Urteils beschränken, dann könnte man davon ausgehen, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, die man uns einfach zugesteht.
    In einer Unterlassungserklärung sieht dies anders aus, es ist egal, was wie lange dauert, tritt der Unterlassungsfall nach 7 Tagen ein, kostet es Geld, viel Geld, sehr viel Geld !
    Ich werde hier nicht alle Möglichkeiten aufzählen, die dazu führen können, das kann schnell zu unserem Nachteil sein.

Nicht genug, dass man uns die nötige Zeit nicht einräumt, mit der Schadensersatzklage will die Gegenseite an das Geld von getätigten Geschäften. ......und irgend wann muss man dagegen halten, dies tun wir jetzt.

@all

Wenn man nicht persönlich betroffen ist, kann man hier gelassen und locker seine Sicht der Dinge darlegen, wenn ich es auch nicht immer chic finde, so ist das in einem Forum.
    Aber bitte lasst den Unterton hier raus, ich lüge nicht und will auch niemanden aufs Glatteis führen !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 25. September 2013 um 09:03
    Zitat von farsundklaus

Hier wird auf beiden Seiten gelogen oder die "Wahrheit" so gedreht wie es gebraucht wird. Ich werde mich hier erst mal zurück ziehen und warten was passiert

Genauso sehe ich es auch,ich dachte es wendet sich langsam alles zum Guten und es kehrt Ruhe ein.
    Aber wenn man hier ,so wie im Nachbarforum liest ,weiß man gar nicht was man von der Sache halten soll.
    Man hat den Eindruck ,jeder dreht es so wie er es braucht.
    MfG Django

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. September 2013 um 09:51
    Zitat von farsundklaus

wie wir lernen durften, reicht es oft schon den einen oder anderen satz weg zu lassen. von daher finde ich "gelogen" etwas hart. egal wer was wie wann und wo..was erreicht wurde ist , das das *** entschlossen zu sein scheint den laden hier nun endgültig platt zu machen. und wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich, so wie der tröd hier gelaufen ist dem *** etwas mehr glauben schenke. das ist meine sicht der dinge. ich bin aber nur plankton. es könnte also sein, dass alle nebenbei arbeiter vom verein in zukunft etwas mehr freizeit haben werden. dafür werden wohl die nerven und evtl. das sparbuch leiden.

matze

es war nett mit euch, danke für die vielen tips und eine schöne zeit :crying:

• Kormoran
    Angelfreund
    • 25. September 2013 um 10:21

Obwohl ich mich eigentlich nicht zu der Geschichte aeussern wollte, muss ich es nun doch tun. Nachdem ich vom Nachbarforum grundlos von einem Moderator rausgeekelt wurde, waere es naheliegend, wenn ich kategorisch auf der Seite dieses Forums hier stehen wuerde - tue ich aber nicht, denn ich habe (leider) die gleiche Meinung wie Matze. Ich schenke auch etwas mehr Glauben dem Nachbarforum in dieser speziellen Angelegenheit. Kormoran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse