1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Urteil aus Hamburg

• Matze9mib
  • 21. August 2013 um 23:03
  • Geschlossen
  • Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. September 2013 um 10:52

ich möchte meinen bescheidenen beitrag bitte nicht als stimmungsmache gegen dieses forum verstanden wissen ! diese steht mir nicht zu, denn wie jeder plankton-user hier kenne ich keine details dieser geschichte. dies wollte ich nur nochmal geschrieben haben.

matze

• nordfisker1.jpg

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 25. September 2013 um 11:00

Hm, man weiss ja nu garnicht mehr was man noch glauben soll oder nicht……egal ob hüben oder drüben.
    Eins steht nunmal fest, jedes wie auch immer geartete offizielle Schreiben fordert eine Reaktion heraus. Ob man will oder nicht.
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das geht an hermi und udo, das man im Raum stehende Schriftstücke gemeinsam erläutert, für Klärung sorgt und dann einen gemeinsamen Nenner zur Koexistenz findet. So habe ich es zumindest aus euren letzten Kommentaren rausgelesen…..
    Offensichtlich ist das nicht gewollt und die Konsequenzen daraus schätz ich ähnlich ein wie das der ein oder andere schon angedeutet hat. Man wird leiden……der eine mehr, der andere weniger………

Grüsse,

Frank

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2013 um 11:42

scholle
    So war auch mein Gedanke, leider wollte sich Hermi, wie er ja selbst schreibt, auf vieles einlassen, wenn ersteinmal seine Unterlassungserklärung vom Tisch ist.
    Was soll nun heißen die Unterlassungserklärung vom Tisch zu bekommen.

- Wir schreiben seinem Anwalt, bitte zieh diese Erklärung zurück, wir werden alles umsetzen ? sehr lächerlich, der Anwalt wird sich den Bauch vor Lachen halten. Dies ist Hermis Idee, auf die Frage, wie wir damit umgehen können.
    Zu diesem Zeitpunkt war schon das meiste in die Wege geleitet, die Ergebnisse sind ja nun auch in der letzten Zeit offensichtlich geworden.

- Hermi sagt seinem Anwalt, bitte zieh diese Unterlassung zurück, wäre eine Variante, würde Hermi Geld kosten, was er ( aus seinen Augen sicher nicht gesichert ) von uns ersetzt bekommen könnte. Diese Möglichkeit hat Hermi nicht genutzt.

- Wir unterschreiben diese Unterlassung ( die wie üblich in diesem Geschäft, maßlos überzogen ist ) und Zahlen dann pro Verstoß 6000 Euro, ohne die Chance einer Einwände. Dies kann man tun, nur nicht im Internet !
    Soviel zu dem Thema, unterschreiben und gut, nix gut, hier will sich Hermi die Taschen füllen, nix anderes !
    Denn man stelle sich die Frage, worüber möchte Hermi sich denn dann noch mit uns einigen, und Gespräche führen ?

- Wir lassen dies die Anwälte klären, eine Fristverlängerung wurde ja bereits abgesprochen, und die Anwälte waren im Gespräch, aber auch diesen Hinweis in einer Mail von mir an Hermi, brachte nur den Kommentar, bringt erstmal die Unterlassung vom Tisch ! Wie, wollten wir nicht reden, haben wir nicht gezeigt, dass es uns ernst ist, wo liegt das Problem ? Das Problem ist ganz einfach, er hat den Markenprozess gewonnen, will Geld sehen und den Verein platt machen, dies ist ja nun endlich auch im Nachbarforum nach zu lesen, hatte er wirklich irgendwann andere Absichten ?

Vielleicht gibt es noch einen vernünftigen Weg, wir haben keinen weiteren gesehen, und so den geposteten eingeschlagen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• kurt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 25. September 2013 um 11:43

Ich bin der Lügen leid und deshalb hier nur eine Antwort. ABMELDEN. Löscht mich ich will raus aus dem Müll. Kurt

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 25. September 2013 um 12:00

Die Frage, die sich mir stellt.... warum ist es Euch denn so wichtig, wer vor Jahren was gesagt, getan hat, wenn wir es doch (fast) alle nicht wirklich beurteilen können ?
    Ist es nicht viel wichtiger, was wir Member hier (und drüben) mit- und untereinander haben. Urlaubsberichte, technische Fragen, Wissensaustausch, Spaß, gemeinsame Veranstaltungen usw. ...? Das über diesem Forum jetzt nicht mehr die drei Buchstaben stehen, bei dem Nachbar-Forum schon, ist mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Wer von uns nimmt denn an diesem Streit hinter den Kulissen wirklich Schaden ? Wir Member ???
    Meist liegt die Wahrheit, wie so häufig im Leben, ohnehin irgendwo in der Mitte #zwinker2*.
    Ihr betont immer mal wieder, dass Ihr durch Eure Beiträge kein Öl ins Feuer gießen oder für Unruhe sorgen wollt...... aber genau das ist langsam das Ergebnis. Wem helfen Feststellungen, Randbemerkungen oder Statements dieser Art, wenn man doch nur über Hören-Sagen oder vermeintliches Halbwissen verfügt ?
    Ich möchte behaupten, dass 95% der Member beider Foren nichts gegen einander haben, sogar teilweise in beiden Foren angemeldet sind und sich einfach nur über das große Thema Norwegen austauschen wollen.
    Besonders schade finde ich, dass es den ein oder anderen "Hetzer" gibt, der hüben wie drüben richtig für Stimmung sorgt, um auf diesem Wege vielleicht eine "persönliche Rechnung" begleichen zu wollen, ... und viele von Euch folgen solchen Aussagen wie die Lemminge. Diese Personen sollten sich aufgrund eigener "Vorkommnisse" jedoch lieber bedeckt halten, um sich nicht irgendwann ganz der Lächerlichkeit preizugeben. Stil, menschliche Größe, persönliches Ansehen und ein Rest von Achtung sollte selbst dem schlichtesten Gemüt beschieden sein/bleiben. Es gibt derzeit Probleme/Streit zwischen den Führungsetagen beider Foren.... ja, was hier aber in der Peripherie passiert finde ich persönlich langsam nur noch schäbig und niveaulos.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (25. September 2013 um 12:12)

• Gast5536
    Gast
    • 25. September 2013 um 12:07

Lasse kann zwar keine Pollacks fangen, aber in der Sache hat er recht!

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 25. September 2013 um 12:10

Ich finde es mehr als bedenklich, wie sich das User-Volk, allergrößtenteils frei von echtem Wissen, aufstacheln lässt (Nachbarforum) oder selber aufstachelt (hier). Leute, bleibt doch auf dem Teppich! Die Beiträge im Nachbarforum gleiten ab in Militärische ("Macht sie platt", " Feuer frei"). Herr, lass Verstand vom Himmel fallen...

Ich bleib dabei: Die juristischen Prozesse zwischen den Foren gehen mich erstmal nichts, aber auch gar nichts an. Ich ziehe meinen Hut vor tiveden, der in aller Sachlichkeit die Entwicklung postet. Aufhetzpostings des Managements wie im Nachbarforum gibt es hier nicht und das ist auch gut so.

Noch ein bisschen Klugsch... : Hat mal jemand dran gedacht, die wesentlichen Player mit einem Mediator in einen Raum zu sperren, um vielleicht die gegenseitige Wahrnehmung zu vereinheitlichen und sich mal die Hand zu geben? Kostet Geld, aber Anwälte auch.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 25. September 2013 um 12:12
    Zitat von Martin1

Lasse kann zwar keine Pollacks fangen, aber in der Sache hat er recht!

Jou, stimmt!

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. September 2013 um 12:59

Das ich hier fast allein der Verein repräsentiere, ist so im Team vereinbart und gut.
    Postings bleiben hier nicht aus, es gibt welche die mich wirklich erfreuen, und solche über die ich trotz Kretik nachdenke und zum Teil auch beantworte, und solche die mir nicht sonderlich gefallen, aber eins,
    und dieses poste ich letztmalig !
    Wer mich hier der Lüge bezichtigen will, und wenn auch nur durch die Blume, für den werde ich eine Sperrung beim Team beantragen.
    Ich tue dies hier alles aus freien Stücken, und möchte meine Freude daran nicht verlieren !, und es gibt nur wenig was mich wirklich auf die Palme bringt, und dass ist wenn man mir gegenüber ungerecht wird !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.216
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 25. September 2013 um 13:18
    Zitat von tiveden

Die von uns nun angestrebte Unterlassung dient dem Schutz des Vereins und seinen Mitgliedern.

Ich würde die jüngsten Ereignisse ja gerne verstehen wollen (das meine ich absolut ehrlich)...von daher meine Frage, was ist der Sinn dieser neuen Unterlassung in Richtung Nachbarforum? Gewinnt man dadurch Zeit um die Unterlassung vom Nachbarforum vollständig umsetzen zu können?

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• gericht
  • e.v.
  • urteil
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse