Na die Bösen stehen ja schon fest, wenn ich so die Kommentare lese, ohne zu wissen um was es geht.
Kommentaren in anderen Foren hinterher zu hecheln, macht auch nicht schlauer.
Ich glaube es ist an der Zeit mal den so oft gewünschten Klartext zu reden.
mal eine zeitliche Abfolge:
- Wir haben uns die drei Buchstaben schützen lassen, weil wir eine Flut von Klagen befürchte haben.
- Die erste Klage kam dann von Hermi ! Das Urteil könntet ihr ja lesen.
- Wir haben dann begonnen das Urteil um zu setzen. Übrigens in sehr viel größerem Umfang als durch das Urteil gefordert, soviel mal für alle die, die meinen zu wissen, was das Urteil in der Praxis für Konsequenzen hätte.
trotzdem:
- Dann kam eine Unterlassungserklärung von Hermi ! ......diese schoss, wie allgemein üblich, gewaltig übers Ziel hinaus. Wir sprechen hier von 6000 Euro pro Verstoß, Also musste ein Anwalt ran, um dies in vernünftige Bahnen zu bekommen. Gleichzeitig liefen erste Verhandlungen über Gespräche.
und wir haben uns nun schon fast überall von den drei Buchstaben verabschiedet, mal vielen Dank an alle fleißigen Helfern !!!!
- Dann steht plötzlich eine Schadensersatzklage ins Haus, na sicher wieder von Hermi !
wie sich jeder denken kann, mit gestiegenen Eurobeträgen.
Dies alles, obwohl Hermi in seinem Forum wie auch im Mailverkehr mit mir, bekräftigt zu Gesprächen bereit zu sein.
Im Glauben an das Gute im Menschen, habe ich zweimal bei Hermi angefragt, was die Schadensersatzklage zu sagen hat, wir wollen noch sprechen. Ich erhielt nur ausweichende kurze Mitteilungen. Keine Antwort, kein Klartext !
Vergessen wir nicht, dass wir hier als Verein auftreten und solche Forderungen auch an das Privatvermögen der Mitglieder gehen können. Das können wir nicht zulassen !
Wir im Forum sind uns einig und sicher, dass Hermi niemals bestrebt war einvernähmliche Gespräche zu führen !
Die von uns nun angestrebte Unterlassung dient dem Schutz des Vereins und seinen Mitgliedern.
Übrigens wurde Hermi nicht nur diese Unterlassung zugestellt, sondern auch der wiederholte Aufruf zu Gesprächen, um z.B. eine Abgrenzungserklärung zu vereinbaren !.......hatte er dies in seinem Posting vergessen zu erwähnen......
Auf persöhnlichen Dinge werde ich nicht weiter eingehen, denn dies passt weder zu diesem wichtigen Thema, noch würde dies meine Kinderstube zulassen.
Fragen zum Vorstand, kann man sicher auch anders stellen, aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann.
Und für alle die hier weiterhin Spaß an Norwegen, Angeln, Ferien, Ausflüge und nette Kontakte und Freundschaften haben wollen, dieses Forum wird es weiterhin in der bekannten Form geben !