Urteil aus Hamburg

  • Tiveden:wave:Ich mag ja verkehrt liegen,aber genau solch Posting wie von Klaus und wenigen Anderen war meiner Meinung der Sinn und Zweck des Postings 1 ...Zwietracht und Uneinigkeit sähen,das Gleiche gilt für die Postings von H.
    Ihr habt doch nun wirklich alles was für uns Norwegen-Angelfreundemember wichtig ist zu diesem leidigen Thema mehr als Einmal deutlich erklärt!!
    Tut uns den Gefallen und macht das Dingens hier bitte zu .......sonst wird das Picksen und Stechen nicht aufhören


    Danke


    Jürgen das du alles verstanden hast glaub ich nicht hier gibt es nicht nur Jasager sondern auch Leute die mitdenken und sich verarscht und bevormundet vorkommen

  • Eike
    Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber das sollte niemand überstrapazieren.
    Du hast hier nun schon 9 mal gepostet, und nicht bemerkt dass die Antwort Deiner letzten Frage in meinem ersten Beitrag steht, Posting Nr. 9 !
    Der Name des Vereins NAF e.V. wird sich nicht ändern.
    Was macht Deine Anfrage im Nachbarforum, noch keine Antwort ? Oder gar nicht erst gefragt ?


    Jeder kann hier posten, seine Meinung äußern oder Fragen stellen, fair zu allen Membern wäre es aus meiner Sicht
    vorher alle Postings aufmerksam und gründlich zu lesen, Danke !


    @ Sven
    Nach meinem persönlichem Kenntnisstand gilt deutsches Markenrechte nicht in Norwegen, von daher musst Du Dich dort nicht zum Affen machen. Vielleicht hast Du mal die Gelegenheit Dich in dieser Sache schlau zu machen, ich würde mich über eine dementsprechende Aufklärung sehr freuen.


    Du hast sicher keinen anderen PC, wie schon geschrieben sind wir für jeden Hinweis dankbar !
    Sollte also irgendwo NAF ohne den notwendigen Zusatz e.V. stehen, wäre es eine große Hilfe, zu wissen wo.


    Richtig, das Markenrechte ist hier einzuhalten, sollte's Du dies nicht in vollem Umfang verstehen, kannst Du wohl etwas spekulieren, aber wie Du selbst schreibst, erwarte nicht dass Dir dies ein Mod in vollem Umfang erklärt.


    Lach Dich bitte nicht tod, der Sachverhalt ist bereits in Posting 9 erklärt.


    Kutschera hat Recht !


    Du tust es schon sehr lange unter dem Logo der Norwegen Angelfreunde, ich hoffe das ist auch weiterhin für Dich o.K.


    Da geb ich Dir Recht, schön wäre wenn Ruhe einkehren würde, aber es ist anders. Und ich werde niemanden die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollen.


    Zum Stil schreib ich mal nichts, mein Standpunkt sollte klar sein.


    Es ist aktuell so, dass sich das Aussehen dieses Forums nicht ändert, tut mir leid, zur Zeit ist dies Fakt.
    Sollte es in der Zukunft Änderungen geben müssen, werden wir alle Member informieren.


    Zum dicht machen dieses Themas, decken sich Deine Ansichten mit dem Verein, darum kannst Du hier posten.


    Danke für Deine Zustimmung, was die Zukunft bringen wird, ist schwer zu sagen, und um hier sachlich zu bleiben, werde ich nicht darüber spekulieren.
    Vielleicht sind nicht all Deine Fragen zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, aber mehr gibt es aktuell nich zu sagen.


    @all
    Das sich Angelforum und Angelfreunde nicht unbedingt Grün sind, ist fast jedem bekannt, wenn Postings in diesem Thema den Ansatz hätten dies zu ändern, würde mich dies freuen ! ......ich habe solche gelesen, den Verfassern vielen Dank dafür !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • @ Klaus
    Was soll ich zum Thema DDR- Verarsche sagen, vielleicht dass ich selber Ossi bin ?
    Alles Wichtige habe ich im Vorposting geschrieben, das tue ich jetzt nicht nochmal.
    Bevormunden tut Dich sicher niemand, nur Deine Gefühle zu diesem Thema vermag ich auch nicht zu ändern.
    Ich sitze jetzt mehr oder weniger von 07 Uhr bis 22 Uhr vor diesem Thema , glaubst Du wirklich, ich tue dies nur um Dich zu verarschen, bei allem Respekt vor Deiner Person, nee sicher nicht !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo, nach 4 Tagen Nichtanwesenheit möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.


    Zu Hermis Posting Nr. 90: Vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Diese lassen tatsächlich neue Denkanstöße bei mir zu. Denn ja ich habe ganz bestimmt nur ein Halbwissen was die Thematik des ganzen hier angeht.


    Zu Hoddels Posting Nr. 92: Die Entscheidung Hermis Rechte zu beschneiden, finde ich nicht fair, nicht demokratisch und ganz bestimmt nicht clever.


    Zu Hoddels Posting Nr. 96: Transparents und Offenheit geht auf jeden Fall anders Horst. Das Schließen des Threats wäre ein großer Fehler.


    Zu Udos Posting Nr. 98: Diese Stellungnahme halte ich für grundsätzlich gut und ehrlich.


    Zu Achims Posting Nr. 100: Ich bin selber Vorstand in einem Sportverein und weiß wieviel Arbeit dort geleistet wird, dass der Vorstand nicht nur in der Verantwortung steht sondern sogar persönlich haftet. Kritik ist schnell ausgesprochen nur wenn es um dass "Bessermachen" geht finden sich die meisten Kritiker nicht mehr ein. Als solches ist es unbestritten, dass den Verantwortlichen Respekt erbracht werden sollte.


    Zu Lengalenga´s Posting Nr.106: Die verbale Entgleisung gegenüber Matze empfinde ich als äußerst schwach und zeugt nicht von Konfliktfähigkeit. Sorry aber solche Anspielungen die einfach nur schlechtes suggerieren gehören hier nicht her.


    Nun möchte ich für mich aktuallisiert resümieren: Es sind hier zwei Parteien die sich nicht mehr verstehen und es deshalb zu einem Urteil kommen musste, was so schaut es aus unausweichlich war. Was ich mit heutigem Halbwissen nicht verstehe ist für mich der Punkt, dass das Nachbarforum schon ein wenig als witschaftlich interessierter Bösewicht hingestellt wird und dieses Forum sich als dieses mit dem sozialen Touch.
    Als eingetragener Verein, darf man ja auch keine Gewinne erwirtschaften und kommerzielle Gründe sollten hier also keine Rolle spielen. Ich komme aber doch ein wenig ins Grübeln, da ich in einem anderen Thread bereits einmal die Frage gestellt hatte, warum es zu gewissen Entscheidungen gekommen wäre, da es
    sich mit gesundem Menschenverstand nur so erklären lässt, dass doch jemand etwas davon haben müste, so wie es gelaufen ist.
    Ganz klar ich bin hier nur ein normaler Member, der es immer wieder genießt sich mit Leuten auszutauschen und auch lockere Freundschaften hier gefunden hat. Dies möchte ich auch in Zukunft so halten dürfen. Dennoch sei eine vielleicht für manche kritische Frage erlaubt, warum es für die Member keine Veröffentlichung ( Vereinsbericht ) darüber gibt, wie es sich mit Kosten und Einnahmen verhällt. Auch wenn hier keine Beiträge gezahlt werden müssen, sind wir als Member ( Mitglieder ) meiner Meinung nach im Recht über die Vereinssituation jährlich informiert zu werden. Wenn die wichtigen Regularien eines e.V.
    Transparent gehalten werden, kommt es meiner Meinung nach auch zu keinen Spekulationen und vieles würde sich erübrigen.


    Am 09. und 10. Oktober sind wieder sehr viele ( Verantwortliche ) in Magdeburg. Nur wenn Menschen miteinander sprechen, werden sie Lösungen zu Fragen oder unterschiedlichen Einstellungen finden. Die die es zu diesem Thema besser wissen und zu verantworten haben, bitte ich damit aufzuhören gegenseitig zu beschuldigen, zu polemisieren und einseitig zu urteilen. Ihr seid doch Menschen mit Verstand und hoffentlich auch Courage. Springt über Euren eigenen Schatten und lasst uns alle wieder Dinge hier diskutieren die zu unserem Hobby gehören.


    Ich arbeite in einer Industrie die sehr viele hervorragende Deutsche Unternehmen aufweist. Zu Messen wundern sich alle seit Jahren, dass der Kunde sie nicht ausreichend wahrnimmt und würdigt. Jeder hat aber Angst davor, dass der andere mehr partizipieren würde als es selber, wenn man sich auf gemeinsame Projekte einlassen würde.
    Dann habe ich irgendwann für eine Dänische Firma gearbeitet und habe dort feststellen dürfen, dass sich die Dänischen Hersteller klar darüber wurden, dass International nur dann eine Chance hätten, wenn sie sich austauschen und in einigen Dingen sogar zusammen arbeiten und dass obwohl sie Konkurrenten sind. Vielleicht kommt es ja doch bei den Verantwortlichen beider Foren einmal an, dass ein Zusammen oder zumindest eine friedliche Koexistenz wertvoller sind als ein permanentes Gegeneinander, welche Zeit, Geld und Motivation kostet und am Ende nur Frustration einbringt.


    So nun muss ich selber wieder produktiv sein.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Dennoch sei eine vielleicht für manche kritische Frage erlaubt, warum es für die Member keine Veröffentlichung ( Vereinsbericht ) darüber gibt, wie es sich mit Kosten und Einnahmen verhällt. Auch wenn hier keine Beiträge gezahlt werden müssen, sind wir als Member ( Mitglieder ) meiner Meinung nach im Recht über die Vereinssituation jährlich informiert zu werden.


    Ich bin als normaler User kein Mitglied des Vereins, oder? Somit nehme ich nicht an Mitgliederversammlungen teil und habe keinen Einblick in die finanziellen Interna des Vereins. Das ist auch gut so; das geht mich nichts an.
    Als User bin ich sehr dankbar für die nicht unerhebliche geleistete Arbeit des Vereins und freue mich über den freundschaftlichen Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby. Fertig.

  • Was das Urteil des Landgerichtes anbelangt.
    Hat tiveden in seinen Posting 9 klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sich hier nichts ändert.
    Andere danach auch.
    Damit befinden sich alle Postings, die dies zum Ausdruck gebracht haben, im Einklang mit dem Urteil (siehe Punkt I und II des Urteils).


    Ich drücke es mal so aus:


    Der Begriff „NAF“ war durch den Eintrag bei Patentamt geschützt.
    Durch dieses Gerichtsurteil nun nicht mehr, dh. der Begriff NAF ist wieder frei verwendbar und kann von jeden verwendet werden.
    Es geht also um dieses Zeichen ®.


    Dass das Team um Heiko diesen Begriff schützte, ist für mich legitim, hätte ich auch gemacht :klatsch::baby:.
    Es steht ja jeden in Deutschland frei, sich beim Patentamt etwas schützen zu lassen.

    Warum nun das Landgericht Hamburg diesen Schutz aufhebt, steht im Urteil.


    Aus meiner Sicht, einen Schutz der Gestaltung (Schriftart, Farbe usw.) steht auch nach diesem Urteil nichts im Wege.


    Nur, ich wiederhole es, der Begriff „NAF“ in dieser Form wie der vorliegenden, kann gemäß Urteil so nicht geschützt werden, der Schutz ist erloschen.
    Hier im Forum ändert sich also nichts.

  • Werner nur ganz kurz zu Deinem Anliegen, der Offenlegung der Vereinsfinanzen, es ist tatsächlich so, dass die Member dieses Forums keine Vereinsmitglieder sind, somit nicht zur Jahreshauptversammlung eingeladen werden und dadurch auch keinen Einblick in die Finanzen haben.
    Es gibt mehrere Foren, in denen dies so gehandhabt wird, also es ist keine Alleinidee des NAF e.V.
    Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Mensch Achim, jetzt hör aber mal auf......wenn du schon den Erklärbär machst dann recherchier auch richtig und gründlich.


    Dieses Forum wurde auf Grund div. Zwistigkeiten nach dem Bestehen des ``alten´´ Forums gegründet. Man hat dann das Kürzel NAF schützen lassen und daraufhin die Leitung des``alten´´Forums aufgefordert die Nutzung des Kürzels einzuschränken bzw. es nicht mehr zu nutzen. Dieses Ansinnen wurde nun abgelehnt......Was die Gegenseite davon gehalten hat kannst du dir denken.....und welche Reaktionen jetzt evtl. folgen könnten auch.


    Mir persönlich ist das egal, ich tummel mich in beiden Foren um mich zu informieren und auszutauschen.
    Was mich aber stört ist die offensichtlich einseitige , forumstreue, Sichtweise so mancher, aber das ist nicht nur hier so.......

  • Mensch Achim, jetzt hör aber mal auf......wenn du schon den Erklärbär machst dann recherchier auch richtig und gründlich.


    Dieses Forum wurde auf Grund div. Zwistigkeiten nach dem Bestehen des ``alten´´ Forums gegründet. Man hat dann das Kürzel NAF schützen lassen und daraufhin die Leitung des``alten´´Forums aufgefordert die Nutzung des Kürzels einzuschränken bzw. es nicht mehr zu nutzen. Dieses Ansinnen wurde nun abgelehnt......Was die Gegenseite davon gehalten hat kannst du dir denken.....und welche Reaktionen jetzt evtl. folgen könnten auch.


    Mir persönlich ist das egal, ich tummel mich in beiden Foren um mich zu informieren und auszutauschen.
    Was mich aber stört ist die offensichtlich einseitige , forumstreue, Sichtweise so mancher, aber das ist nicht nur hier so.......


    Ich mache hier nicht den "Erklärbär".
    Und zu dem was Du schreibst, sehe ich nun absolut keinen Widerspruch zu meinem Posting.

  • hi achim,


    das was du schreibst ist meiner meinung nach so nicht richtig. kurz und wertfrei zusammengefasst:


    einige mod/member des "originalen NAF" haben sich entschieden ein eigenes forum aufzumachen da sie mit der situation im "originalen NAF" nicht mehr zufrieden waren.
    sie haben einen sehr ähnlichen namen gewählt und es wurde ein verein gegründet - der NAF e.V.
    der NAF e.V. forderte dann das "originale NAF" auf den namen "NAF" nicht mehr zu verwenden und hat versucht den vom "originalen NAF" bereits eingetragenen namen "NAF" löschen zu lassen.
    das urteil hat dem wiedersprochen und der name "NAF" ist demnach wieder/immer noch geschützt - und zwar vom "originalen NAF".


    gruß
    danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!