Hi
Ich hab`s doch vorausgesagt !! Supergut und ein prächtiger Angelbeginn ! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und gute Nerven bei den richtig "Dicken "
Ich freu mich schon auf Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sieht und liest sich
Jürgen
Hi
Ich hab`s doch vorausgesagt !! Supergut und ein prächtiger Angelbeginn ! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und gute Nerven bei den richtig "Dicken "
Ich freu mich schon auf Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sieht und liest sich
Jürgen
Von deinem Schreibstiel kann man ja nur begeistert sein und nun hat es auch noch mit Fisch geklappt
Aber du hast etwas was mich persönlich unheimlich neugierig macht vergessen(ich zitiere )
Schließlich mussten hier ein paar meiner Lockenwickler und Tampoons herhalten. Ja Jungs, richtig gelesen.
Ich bin ja nicht neugierig, ich nicht
Hallo Ela und Blondi
Wir sind gestern wieder zurück aus Bergen und, wie ich sehe, haben meine Wünsche bezüglich des Wetters für Euch Früchte getragen.
Die Fische sind Euch auch wohlgesonnen. Macht einfach weiter so, und immer schön berichten.
Von mir kommt vielleicht auch noch was, aber eher in der ereignislosen Zeit.
Hallo ela-anita.
Danke für den tollen Bericht. Smöla ist immer eine Reise wert.
Samstag/Sonntag Morgen J : Die Sonne lacht uns ins Gesicht, WUNDERBAR! Wer will da schon nach Malle…
Gestern Abend haben wir schön mit unseren Deutschen Nachbarn und dem Eigentümer (Egil) in der Grillhütte zusammengesessen was getrunken und nett gequatscht. Planung für den nächsten Tag (Heute) war dann, dass wir in der Früh mal eben fix ins Einkaufszentrum fahren, Brot und bissel was frisches holen. Selbstverständlich auch den kostenlosen Kaffee vor dem Center in der Sonne genießen!
So, es ist jetzt 11 Uhr, Frühstück und Einkaufen haben wir mit unseren Nachbarn erledigt, jetzt geht es gleich aufs Boot und ab auf Tour. Wir brauchen noch Fisch um die Truhen gefüllt wieder mit nach daheim zu bringen.
Es war heute ein toller Tag, dass Wetter so genial und Fische gabs auch. Trotz Ententeich konnten wir eine ganze Menge Lumb´s und einen Leng an Board nehmen.
Häse hat heute seine Metermarke beim Leng geknackt! Das Teilchen war 1,11 Meter lang, dass Gewicht leider nicht meßbar, da wir so eine beschi…. Waage haben. Das muss geändert werden!!! Aber da hat Olli schon gut zu tun gehabt ! Gefangen auf Naturködermontage und dann aus 110 Meter Tiefe… Aber das kommt davon wenn man gleich ganze Makrelen einhängt Aber der Leng war auch gut schwer, den mussten wir gemeinsam Kächern..
Grad eben fällt mir ein, dass der Riese ja zur Hälfte mir gehört, da er meine Route benutzt hat, meine Rolle und auch ich den mit an Board geholt habe! Er hat ja nur seine ekelige Makrele rangehangen und dann eingekurbelt… (nur zur Info, ich mag Makrele garnicht, weder als Räucherware, weder gebraten noch eingelegt, dass geht GARNICHT!!) Aber für die Schwiegereltern nehmen wir schon ein paar mit, die essen die Makrele schon ganz gern. J
Thema selbstgebastelte Naturködermontage mit Lockenwickler und Tampoon. Design halt eigene Kreation, wobei Olli das nochmal überdenken muss, da irgendwie nicht klar war, wo an der Montage jetzt das Blei rankommt! Olli fragte mich dann auf dem Boot was er sich dabei gedacht hat und wo denn da jetzt das Blei rankommt??!!
NA SUPER!, da fragt er ja die richtige… Ich hab davon ja mal keinen Plan und für mich gehört das Blei dann halt ans Ende .. Aber das ging nicht… Also Fehler in der Zusammenstellung… Toll ! Blei dann irgendwo weiter oben eingehangen und den Tampon mit irgend so einem stinkendem Zeug getränkt. Olli war von der Saugfähigkeit des Tampoons mehr als begeistert und ich saß daneben und dachte nur, hoffentlich ist er bald fertig mit der Tränke, dass Zeug stinkt ja bestialisch, ich muss ja aufpassen das ich mich nicht gleich über die Reeling hänge und Fischfutter verteile. Ob darauf auch nur ein Fisch beißt???, ich glaubs nicht.. Ich seh schon wie die Fische am Grund in alle Himmelsrichtungen abzischen oder gleich in Ohnmacht fallen… Aber gut, ich werde es versuchen…
Nach gefühlten 3 Std, es war sicher nur 1 Std, hatte ich die Nase voll, kein Zuppler, kein Biss auf meine selbst gebastelte Montage. Naja dann war auch Olli Schuld, da das Blei viel zu weit oben ist und ich nicht merke wo ich mit dem Stinker hänge.. (Sorry Schatz, du weißt ja wie ich es meine ;-), ich lieb da trotzdem)
Also eingeholt und lieber wieder Pilken, Naturköderangeln ist eh langweilig. Ja und da hab ich mir dann auf den Pilker immer einen Fetzen ranmachen lassen und siehe da, dann klappt´s auch mit den Lumbs! Zack, hat die Ela gleich mal mehr Lumbs an Board geholt wie der Olli! Pussi des Tages also Olli! Aber nur bezogen auf die gefangenen Fische.
Jedenfalls hatten wir ein schöne Tour, bis 20 Uhr und dann sind wir mal reingefahren, die ganzen Fische müssen ja auch noch filitiert und verpackt werden. Olli hat dann schön filetiert, ich verpackt. Zwischendurch hab ich dann mal eben meinen Göttergatten zum Essen geholt. Es gab Leng mit Kartoffelpü und Zwiebeln. Genau das richtige um 23:30 Uhr! Heute Morgen um 1:33 Uhr, waren wir dann fertig! Dann mal noch eben ein Mädchenbier und ab in die Falle..
Heute morgen Lagebesprechung und Tourenplanung ! Lumbs haben wir jetzt schon gut gefangen, mir fehlen noch die Köhler und Pollacks ect…
Also werden wir nach dem Frühstück und dem üblichen Kram, wie Tisch abräumen, Lunchpäckchen für die Tour packen und Benzin auffüllen auf einen 50 Meter Berg fahren, wo wir uns dann auf den 79´er Berg abdriften lassen werden. Also dann, wir werden dann mal los und euch berichten.
Vielleicht kann Olli ja dann mal die Stellen benennen wo die Fänge gut waren. Ach seht ihr da fällt mir noch ein, Freitag und Samstag waren die Tschechen auf dem Plateu, die haben HAMMER GROSSE Fische gefangen! Bilder sind dann anbei, ich hab vor lauter Staunen vergessen Bilder von unseren Fängen am Freitag zu machen, aber dafür was bei von den RIESEN der Tschechen…
Bis denne, jetzt geht´s los!
Es wird ja immer besser bei euch........ genial !!!!
Was ist das denn für ein grünes Teil in eurer Ködermontage, hab ich ja noch nie
gesehen ?
Wie war es denn mit möglichem Wurmbefall bei den Lumps?
Euch noch ganz viel Spass und Superfänge !!
Jürgen
Hi Ela-Olli
Genial und supertoller Fang. Glückwunsch dazu !!
Ich bin stolz auf euch und freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr, wo ich dann von euren gemachten Erfahrungen profitieren kann.
Wie lange bleibt ihr denn noch in Norge ?
Alles Gute und weiterhin Petri Heil !!!!!!!!!!!!!!!!
Na da!!! Geht doch mit euch. Habt ihr ganz schön was gelernt, was? Freu mich für euch, vor allem dass es auch mit dem Wetter klappt. Geiles Wetter, Geile Fische! Schöne resttage in norge wir sehen uns.
Gruß deichkind13
P.s. Willkommen im club der Meter!
Hallo Ihr zwei
ich schätze Ihr steht mal wieder bis zu den Knien im Fisch.
Ooch ich bin so neidisch. Scherz beiseite, ich gönn es Euch.
Das, was ich da auf den paar Bildern sehen kann, hätte uns auch zusammen gut zu Gesicht gestanden. Aber, was nicht ist, kann ja noch wachsen.
So Ela, dann hau mal in die Tasten und Olli Du sieh zu, dass Du den Fischen das Fell über die Ohren gezogen kriegst.
Gruß
Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!