reibungsarme Schnur für WurfInliner gesucht

• Hallo Schnurfreaks,

ich konnte nicht widerstehen und hab mir ne Daiwa Innerline Spinnrute 3,0 m 20-50 WG zugelegt.
    Superteil mit allen Vor-/ und Nachteilen einer Inliner.
    Bisher hab ich die 10 lbs PP und die 10 lbs Jerry Brown geworfen. Die JB ist etwas weicher und hat weniger Reibung, die PP war neu und recht steif, die Reibung war auch höher.
    Nun suche ich noch ne glatte Geflochtene um die Wurfweiten zu optimieren.

Es gibt ja von Ussat die FalconSilk 8 fach geflochten und die Daiwa Tournament 8 fach. Die sind wohl ähnlich ner Mono, liegen aber bei ca. bei 25 -30 € auf 100 m, das will ich eigentlich nicht ausgeben.

Von der Hemingway Monotec Future halte ich auch nix, die hatte ich schon mal.

Habt Ihr Ideen für ne schöne glatte Geflochtene 10 - 15 lbs unterhalb der oben genannten Preisspanne?

Bedri Heil aus Leibzig

• Anzeigen: 

• Hallo herr frick!
    Da gibt es noch die Berkley Nano File!! Auch sehr glatt aber ein bißchen steif. Allerdings kann ich dir diese Schnur nicht für eine Multirolle empfehlen. Springt förmlich von der Spule und ruckzuck ist ne Perücke drin. Kommt bei mir nicht mehr zum Zug.

Informier Dich doch mal ob es mit der Spro Snyper passt.

Gruß jörg

• [...]Da gibt es noch die Berkley Nano File!! Auch sehr glatt aber ein bißchen steif. Allerdings kann ich dir diese Schnur nicht für eine Multirolle empfehlen. [...]

Das schreibt Berkley ja auch dazu, das die Nanofil nicht für Multis geeignet ist, da die Fasern parallel liegen und nicht verflochten sind. Dadurch schneiden sie sich auf einer Multi ein. Aber auch auf der Stationären habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht mit Perrücken.

Mir würde diese hier noch einfallen. Damit habe ich aber leider keine praktischen Erfahrungen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Ist mir ehrlich gesagt total neu, Inliner als Spinnrute? :confused:

Sollte dem wirklich so sein, gehe ich davon aus daß du eine Multtirolle benutzt, denn nur dann läuft die Leine auch relativ sauber in den Führungsring. Bei Stationärrollen funzt das gar nicht, da kannst du Schnüre verwenden egal welche, das wird nie was richtiges.

Und geflochtene Schnüre sind sowieso nicht optimal fürs Spinnfischen. Früher oder später, wenn die Beschichtung nachläßt und vor allem wenn zu locker aufgespult wird (leichte Köder) macht das keinen Spass mehr.

• Ist mir ehrlich gesagt total neu, Inliner als Spinnrute? :confused:

Sollte dem wirklich so sein, gehe ich davon aus daß du eine Multtirolle benutzt, denn nur dann läuft die Leine auch relativ sauber in den Führungsring. Bei Stationärrollen funzt das gar nicht, da kannst du Schnüre verwenden egal welche, das wird nie was richtiges.

Und geflochtene Schnüre sind sowieso nicht optimal fürs Spinnfischen. Früher oder später, wenn die Beschichtung nachläßt und vor allem wenn zu locker aufgespult wird (leichte Köder) macht das keinen Spass mehr.

Bei der Meinung mit der Stationärrolle und Inliner gebe ich Dir recht. Allerdings dass Mono besser sein soll zum Spinnfischen als geflochtene ist mir völlig neu.

• Bei der Meinung mit der Stationärrolle und Inliner gebe ich Dir recht. .....

ich oute mich hier mal.:wave:
    meine leichte Inliner (Shimano Beastmaster, 100g) kombiniert mit Stationärrolle (Penn Slammer 360, 12mm geflochtener Schnur), egal ob Ostsee auf Dorsch & Platte oder von Land auf Mefo, oder auf Pollack in Norge, ich finde es richtig klasse und habe keinerlei Probleme .....
    sieht zwar im ersten Moment merkwürdig aus, aber das Aussehen ist mir völlig wurscht.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Hallo Lundi, ich hab auch die Beastmaster Inliner in 150 g und fisch die auch mit Statio und Multi. Läßt sich auch mit Statio super werfen. Da das eigentlich ne Trollingrute ist find ich sie aber etwas zu weich für manche Anwendung.

als Trollingrute ist meine auch definitiv zu weich !

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!