1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Knarrlagsund Mann gg. Frau die Zweite

  • hummi
  • 16. August 2013 um 20:39

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

  • Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Punkte
    13.987
    Beiträge
    2.712
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 22. August 2013 um 21:40
    • #31

    Angela, wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß. Das Wetter hält sich jetzt bestimmt, denn wir müssen leider morgen abreisen #zwinker2*

    Hilsen Petra :wave:

  • nordfisker1.jpg

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 23. August 2013 um 06:30
    • #32

    Na das war ein Abend. Gegen 17 h sind wir rausgefahren. Sönke sollte doch nun endlich auch mal einen guten Fisch fangen. Aber das fing schon ziemlich schlecht an. Wir sind auf Makrelen gegangen , um ein paar Naturköder zu bekommen. Dass klappte nicht. Auf dem Bildschirm waren Fische zu sehen, aber nix . Sie wollten nicht beißen…. Sönke zog einen Flunsch: „ jetzt kann ich schon nicht mal mehr Makrelen fangen“. Quatsch, dachte ich, hielt aber lieber die Klappe. Endlich gings dann doch mit den Makrelen und wir konnten weiter rausfahren. Zu der Stelle, an der wir schon gut Seehecht gezogen haben. Wie versprochen habe ich Sönke einen leckeren Naturköder gebastelt. Er ließ den Köder runter – und hatte sofort einen Biss. Ne, ein Biss ? Erstaunt schaute er mich an. Na denn mal rauf damit. Ich wollte zwar eigentlich selbst gerade runterlassen, habe aber dann meine Angel beiseite gelegt, denn Sönke Rute bog sich ganz nett. Also: Gaff und ab an die Bordwand. Sönke pumpte und dann war er da: ein schöner großer Seehecht. Ich lehnt mich über die Bordwand und wollte den Fisch gaffen, aber der schüttelte unwillig en Kopf – und zack, Gaff daneben, der Haken war los und der Seehecht auch. Schwupp – weg. Ich schaute Sönke etwas schuldbewusst an, murmelte was von ….das war nix… er iss weg…. Und ging zurück an meine Angel um meine Köder runterzulassen. Sönke schaute ungläubig auf mich, schüttelte den Kopf und ließ dann den Köder wieder runter. Als sein Köder unten angekommen war schaute er auf – und sah plötzlich den Seehecht Bauch nach oben zuckend 5 m weiter weg treiben. Da, da ist mein Seehecht, los, wo ist das Gaff. Naja, das Gaff hat keinen 5 m langen Stiel…. Also, ich kurbelte mir schon einen Wolf, um meinen Köder hochzuholen, denn so konnten wir nicht an den Fisch ran, sonst wären wir über die Angelschnur gefahren…..OK, er ist oben. Sönke drückte mir nun seine Angel in die Hand: nochmals 75 m, die hoch mussten. Er hatte den Motor schon an und ich war mittlerweile nass geschwitzt. Noch 20 m, noch 10, endlich oben. Sönke fuhr auf den zuckenden Hecht zu, und ich konnte ihn wieder nicht mit dem Gaff rein holen. MIST. Sönke rief : GAFF, ich brauch das Gaff, los ,los und dann war es endlich vollbracht: Sönke erster Seehecht in diesem Urlaub lag in der Kiste. Und was für einer: er war größer als meiner , den ich die Tage gefangen hatte. Ok, der Bann schien gebrochen, Sönke strahlte. Ich war durchgeschwitzt – bevor mein Köder das erste mal unten war. Aber nun wollte Sönke es auch wissen: noch ein Seehecht, auch knapp 95 cm kam in die Kiste. Na ja, wenn läuft, läufts….Dann kamen ein paar Schweinswale und zogen ihre Runden um uns herum. Etwas später kamen zwei Dornhaie an die Luft und durften gleich wieder abwärts. Dann ging die Sonne langsam unter, und wir hatten einen wunderschönen Abend. Boooaaahhh ist Norwegen schön, besonders wenn die Sonne untergeht.

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 23. August 2013 um 06:34
    • #33

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 23. August 2013 um 17:05
    • #34

    nur zur Erläuterung: auf dem linken Bld oben geht die Sonne unter, auf der anderen Seite geht der Mond auf.

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 24. August 2013 um 11:58
    • #35

    In den beiden letzten Tagen habe ich gar nichts geschrieben. Das hole ich nun nach: affengeiles Wetter, wenig Wind und Sonne. Was macht man da ? Gestern haben wir erst mal ausgeschlafen. Und dann lange gefrühstückt. Und dann den Nachbarn zugeschaut beim Ablegen. Ich muss übrigen meine Meinung zu dem einen Nachbarn korrigieren ( das ist nicht der, der immer den Vermieter antanzen lässt) . Das ist der mit dem Luftdruck. Er hat echt gute Ratschäge gegeben – und er hat auch echt gut gefangen. Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber mittlerweile liegt Sönke, da er seinem Rat gefolgt ist, deutlich vorne. Er hatte gestern morgen vom Steg aus (!) einen großen Pollack an der Spinnrute.Aber erst spielte der ihm mal einen Streich. Er verkrümelte sich nämlich unter dem Steg und wickelte die Leine um den Steg . Sönke Ruf nach dem Gaff konnte ich nicht so richtig folgen, ohne ins Wasser zu plumsen. Aber nach einiger Zeit gab Sönde dem Pollach etwas Schnur und der machte den Fehler, nach oben zu schwimmen. Und da war ich mit dem Gaff. Zack, der war schon mal drin. Naja, dann hat Sönke rote Maks ( auf Anraten des Nachbarn) angetüddelt, und ich hatte mit meinem Naturköder nach Nachsehen. Gestern Abend hat Sönke dann Seehechte ( 3 ) , Pollack, Dorsch, Wittlinge, Schellfisch und Rotbarsch reingeholt.

    Ok, heute morgen sind wir dann um 6 h raus – und ich hatte auch rote Maks….
    Es habe wieder Dorsch, Seehecht, Schellfisch, Pollack und Rotbarsch. Er lieg echt gute – für uns beide. Leider kamen um 9 h aus allen Ecken dann die Boote angefahen, sodass wir den schönen ruhigen Morgen auf dem Wasser ( nur Sönke und ich – und sonst nicht außer Natur ) beendet haben und nun frisch geduscht mal nach Fillan fahren wollen. Also: der Rückstand von Sönke ist weg, derzeit liegt er leicht vor mir. Aber : ich habe ja noch die pinken Pilker….

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 25. August 2013 um 11:19
    • #36

    Nachdem wir gestern in der Frühe so gut gefangen haben sind wir heute morgen wieder um 5.30 h raus aus den Federn. Wieder kaum Wind, wieder glattes Wasser. Also, ran an die Makrelen. Gestern Abend hatten wir schon große Probleme, ein paar Köderfische für den Abendausflug zu finden. Heute war es nicht besser. Eine geschlagene Stunde haben wir gebraucht, bis wir ein paar Naturköder an Bord hatten – und dann ab… Damit ihr mal seht, wie Windstärke Null auf dem Meer aussieht ein paar Bilder. Und natürlich habe ich den Sonnenaufgang fotografiert. Das war allerdings schon der schönste Teil des Morgens, denn gefangen haben wir heute Vormittag nichts. Obwohl wir den gleichen Köder hatten, die gleiche Stelle , alles genau wie gestern, wo sich sehr schnell unsere Kiste füllte. Und heute : NICHTS. Wir sind um 9.30h reingefahren und haben nun erst mal in Ruhe gefrühstückt. Und jetzt ist fünfzehn. Und diese Bemerkung ist nur für Nalle: Sönke war gerade zur Besprechung!! Ich haue jetzt hier ab.

    Angela

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 25. August 2013 um 11:24
    • #37

    Das war der Pollack von gestern vom Steg...

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 26. August 2013 um 12:11
    • #38

    Gestern Abend sind wir dann erwartungsvoll rausgefahren. Wir hatten gut Makrelen als Köder dabei. Bei jeder Ausfahrt gehen so 12-15 Makrelen drauf…
    Aber muss ja auch lecker sein für die Fische, wenn ich so ein Naturvorfach bestücke.

    Erst hatte ich einen echt klasse Schellfisch. So langsam keimte meine Hoffnung, doch noch an Sönke ranzukommen, denn bei ihm an der Rute tat sich gar nichts ( ich meine natürlich die Angelrute!!). Dann hatten wir einen Stellungswechsel (huch, diese Wortspielerei) und dann kam ein Schellfisch nach dem nächsten hoch. Sönke und ich wechselten uns ab. Insgesamt hatten wir dann so 8 Schellfische drin. Mittlerweile wurde es langsam dämmerig. Wir wollten noch einmal runterlassen – und dann nach Hause . Plötzlich stand Sönke auf. OOOHHHHHH, das ist aber keine Makrele…..
    Ne, er musste ganz schön pumpen. Auf dem Echolot sah ich, dass er das war Ordentliches hochzog. Meine Angelrute war schon mal vorsichtshalber drin. Ich hatte auch – vorsichtshalber- das Gaff griffbereit, nahm aber auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren dann den Käscher – auch wenn sich die Haken dann darin verfangen sollten.

    Ok, ich nahm den Käscher und starrte in die Tiefe. Da kam er. BOOOOAAAA, ein Dorsch, und was für einer. Ich nahm den Käscher …---NEIN, nicht den Käscher, der ist zu klein, nimm das Gaff. LOS. DAS GAFF. Mann, wenn so ein Brocken reinkommt steigt dann doch der Adrenalinspiegel… Also: Gaff und HEPP über die Bordwand. Und da lag er dann: fast 1 m und fast 10 kg. Respekt.

    Sönke strahlte und meinte dann nur: noch Fragen ?


    Ne, also ab nach Hause.

    Heute morgen wollten wir etwas länger schlafen. Als ich um 6.30 h wach wurde war das Bett neben mir leer. ?????? Das Haus auch. ?????
    Und da sah ich ihn: er stand am Steg und kämpfte mit einem Pollack, der nun mit meinem schönen Gummifisch und der abgerissenen Schnur weiter schwimmt. Sönke kam zum Haus und fragte, ob wir jetzt rausfahren. Irgendwie hat ihn die Angellust richtig erwischt. Also, rein in die Klamotten und ab. Wir sind an die Stelle, an der wir schon 12 Seehechte verhaftet haben – und was hat Sönke gefangen? 4 Seehechte. Und ich durfte die Köderfiche vorher fangen . Jou, das durfte ich. Ich habe ganz viele Makrelen reingeholt – und einen schönen Pollack. Aber der Abstand zu Sönke wird größer. Ich glaube, dat ward nix mehr….

  • Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Punkte
    5.111
    Beiträge
    770
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 26. August 2013 um 12:24
    • #39

    [FONT=&amp]Bitte niemals die Männer unterschätzen
    Klaus S

    [/FONT]

  • Online
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.771
    Punkte
    8.306
    Beiträge
    1.128
    Geburtstag
    9. September
    • 26. August 2013 um 14:30
    • #40

    Lieber Klaus, ABWARTEN!! Noch ist der Urlaub nicht rum. Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mich -zumindest hier- der Köderfisch nicht so prall nach vorne bringt *eek*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12