nabend
ich äussere mich mal als juror ,in die wahl der juroren fliesst nicht allein die grösse des fisches sondern auch die umstände des fanges .
so wäre zb. ein in südnorge gefanger 1,2m dorsch der mit leichter spinnrute gefangen wird höher anzusehen als ein kveite aus dem norden der 1,30m hat.
des weiteren wird natürlich auch die präsentation des fisches und dei qualität des bildes einfluss auf die wahl haben der macher der aktion hier also unser reinhard hat da keinerlei einfluss drauf ,das aber nur am rande .
ich weiss auch nicht warum man da jetzt meckern muss ,alle die hier mit gemacht haben und nicht in die endrunde gekommen sind hatten bis auf dich offensichtlich kein problem damit die entscheidung der jury zu akzeptieren.
trotzdem schönen abend und ne ruhige woche hans
Vik Brygge, Flatanger, Spass, Erfolg und ein unbekannter 7m Fisch?
-
-
Hallo
hatten letzte Woche auch so einen Burschen an unserem Boot, das ist ein Grindwal, habe leider nur ein Video und das bekomme ich nicht hochgeladen.
Gruss Ralf
-
Hallo Ralf,
bei uns war das mit Sicherheit kein Wal, denn die Schwanzflosse war senkrecht.
Außerdem schwimmt kein Wal auf dieser Art und Weise im Wasser.norgische Grüsse
Hans
-
hansam, Wo ist den das Video dann könnte man mal schauen und dir eventuell helfen.
-
Hallo
bekomme das Video leider nicht hochgeladen, aber die Flosse ist identisch, hatte auch erst eine Haiart vermutet, musste mich aber gleich aufklären lassen das diese dort solche Größen nicht erreichen.
Gruss Ralf
-
Hallo
bekomme das Video leider nicht hochgeladen, aber die Flosse ist identisch, hatte auch erst eine Haiart vermutet, musste mich aber gleich aufklären lassen das diese dort solche Größen nicht erreichen.
Gruss Ralf
Falsch!
Vermutlich hat dein Informant an Walhai gedacht, der kommt nur in Tropen und Subtropen vor.
Der Riesenhai (max. 14m) ist bis Island und Nordnorwegen verbreitet,. gelegentlich sogar in der Nordsee.
Und er schwimmt als Planktonfresser exakt so, wie es die Bilder zeigen.
Hilfe beim Upload geben unsere Admins. -
ahja da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, sah halt von der Flosse sehr identisch aus und Größe hatte er auch ordentlich und das alles direkt an unserem Boot. Angeln hatte sich ruckartig erledigt für uns.
-
Sicher ein tolles Erlebnis.
Aber ein Grindwal ist das nicht.
Das liebe ich an Norwegen: Immer wieder was Neues. -
also da stimme ich dir voll zu du weißt nie was die nächsten Minuten wieder passiert
-
Also dieser Fisch ist ein Riesenhai (Cetorhinus maximus). Da hat M.P. recht.
Den Film hier einzustellen geht nicht. Habe ich auch schon versucht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!