1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Grüße aus Hjartholm

• Dorschhexe
  • 10. August 2013 um 21:22
  • Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 12. August 2013 um 14:33

Petra, das sind ja schon mal herrliche Fotos. :baby: Auch wenn Eure Anreise etwas umständlicher war, als geplant, so seid Ihr doch gut angekommen und habt schon mal Neues entdecken können. Kann mir aber gut vorstellen, dass man erstmal geschafft ist, wenn man am Haus angekommen ist. Die Fahrt über den Aurlandpass sind wir 2003 gefahren und fanden ihn damals auch toll. Einige von Deinen Fotos erinnern mich jetzt schon an unseren Urlaub letztes Jahr am Sognefjord. Ich freu mich auf die vielen weiteren Bilder von Euch. :klatsch:
    Übrigens, hätten wir es eher gelesen, dass Ihr die E16 bis Hønefoss fahrt, dann hätten wir Euch in Sollihøgda schön in Norwegen begrüßt. :laola:
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub am Sognefjord, schönes Wetter und viele dicke Fische!! :wave:

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.002
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 12. August 2013 um 15:45

Hallo Petra....
    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinen Männern!

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 12. August 2013 um 15:53

Toller Bericht und klasse Bilder. Das erinnert mich an meinem letzten Norgetripp nach Bremanger. Die Fahrt dorthin war sehr anstrengend aber wunderschön. :biglaugh:

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 12. August 2013 um 20:25

So, da bin ich wieder :wave:

Die letzten beiden Tage war es sehr regnerisch. Obwohl der Sognefjord sehr schwer zu befischen ist, konnten wir heute eine schöne Dorschstelle ausfindig machen. Wer es kennt - nach links in Richtung Fjordausgang, am Leuchtturm in der Nähe vom Fähranleger Rutledal. In einer kleinen Bucht warteten sie auf uns in nur 10 bis 15 m Tiefe. Leider zog dann eine dicke Regenwand auf und der Wind frischte auf, so dass wir kurzerhand kehrt gemacht haben. Auf dem Rückweg sammelten wir noch ein paar Makrelen ein und ein paar kleine Köhler, die wieder schwimmen durften. Fischbilder gibt es heute leider keine, bei dem Wetter durfte die Knipse nicht mit :biglaugh:
    Am Nachmittag war dann einkaufen und relaxen angesagt. Meine Männer sind jetzt gerade nochmal rausgefahren. Mal sehen, was sie mitbringen...

dani
    Dann hätten wir uns ja fast getroffen. Musste erstmal schauen, wo Sollihögda ist. Dort ganz in der Nähe der Insel Utoya haben wir eine kurze Pause gemacht, weil unser Sohn die Insel sehen wollte, wo vor 2 Jahren das Schlimme passiert ist. Schade...

Hilsen Petra :wave:

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    958
    • 12. August 2013 um 20:40

:Danke: petra für die schönen impressionen.
    da ich/wir schon chronisch an norge-entzugserscheinungen leiden, sind diese schönen bilder balsam für die seele.
    ich drücke euch ganz fest die daumen für besseres wetter, das wird schon noch :wave:

Gruß Sybille

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 12. August 2013 um 20:51

Petra, wir haben uns im letzten Jahr auch die Insel Utøya angesehen. Es war sehr bedrückend. In diesem Jahr sind wir da nicht nochmal rangefahren.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter besser wird. Und das angeln im Sognefjord ist wirklich nicht so einfach, aber wenn man erstmal seine Stellen kennt, dann klappt das. Udo mußte im letzten Jahr auch erst probieren.
    Wie sind denn die Hütten in Hjartholm?
    Ich wünsche euch weiterhin schöne Urlaubstage!! :wave::wave:

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 12. August 2013 um 22:16

Hallo Petra,

wir waren über`s Wochenende im brandenburgischen Trechwitz (in unserer Sommerhytte) und haben erst heute von Eurer abenteuerlichen Ankunft erfahren. Schön, dass Ihr wohlbehalten angekommen seid und auch schon die ersten Fische auf Eis legen konntet. Ist die Unterbringung so wie im Vorfeld recherchiert oder gibt es gravierende Überraschungen? Mit welchem Boot seid Ihr unterwegs? Vielen Dank für die bisherigen Lifeberichterstattung und das Einstellen der Bilder. Finde es immer wieder schön, wenn Angelfreunde ein paar Stunden Ihres Urlaubes opfern, um anderen eine Freude zu bereiten. Für mich ist es bis dahin noch ein weiter Weg; aber ich arbeite daran. Momentan bin ich bei "Mein erstes Mal...." ............vielleicht bekomme ich das dieses Jahr noch in die Reihe. Euch Dreien noch viel Spass und erholsame Tage in Hjartholm.

Aus Gutenberg viele Grüße von Ulla und Peter

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 12. August 2013 um 23:09

dani
    Zu den Häusern schreibe ich später noch was...
    Tja und das Wetter... Die nächsten 3 Tage sollen sogar etwas sonnig werden, aber wenn ich mir die Prognose bei yr.no so anschaue, soll es ab Freitag und dann die ganze nächste Woche regnen. Angeln wird dann zwar noch möglich sein, aber für schöne Bilder kann ich leider keine Garantie übernehmen :crying: Aber erstmal abwarten, vielleicht kommt es ja anders ...

peter
    Es ist alles bestens und genau so, wie von Dir beschrieben. Wir haben das 25-PS-Boot. Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen, aber insbesondere Dir, für die tollen Tipps im Vorfeld danken, vor allem für die Mühe, die Du Dir gemacht hast :Danke: Das ist nicht selbstverständlich...

Hilsen Petra :wave:

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 12. August 2013 um 23:44

Na das Lob geht runter wie´n Urkrostitzer!
    Schnell noch austrinken und dann ab in die Heia.
    Bis morgen,

Peter

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 13. August 2013 um 11:05

Wie konnte ich Deinen Live-Bericht die letzten beiden Tage nur übersehen????? Aaarghhh

Ab jetzt werde ich Euch stalken.....Danke für die ersten Eindrücke und Dir und Deinen Männern noch einen schönen Aufenthalt, mit hoffentlich besser werdendem Wetter.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8