athol , ja Leute die einen guten Whisky zu schätzen wissen sind selten. Ich hab mal miterlebt ,wie eine Flasche guter Whisky niedergemacht wurde :eek:und seit dem wird selektiert:cool:. Für solche Fälle hab ich einen Blended der einfachsten Art im Schrank und es gab schon welche die den gut fanden... sogar ohne Cola...:o
Gruss Andreas
Whisk(e)y
-
-
Zitat
Hoffe mal es dauert nicht so lange wie bei Luftschiffer, ich bin da ebenfalls ganz andere Lieferzeiten gewöhnt. Ich schieb es auch mal auf den Rückstau wenn TWS zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub macht.
Hab mich auch schon gewundert warum von ihm nichts zu hören war. Jetzt erstmal die Erkältung auskurieren und dann das Tasting, worauf wir alle warten!!!
Moin Leute,
hier ´mal die Erklärung, weshalb die Lieferung vom TWS etwas länger gedauert hat, ich will ja nicht den Eindruck erwecken, das ich unzufrieden war.
1. normale Feiertagspause
2. hab´ ich die Adr. meines Arbeitsplatzes angegeben, da bei mir tagsüber
niemand zuhause ist. Da das meine erste Best. war, ging das allerdings nicht auf Rechnung, sodas die Zahlungsmodalitäten erst per email
geklärt werden mußten.
3.alles super freundlich und professionell, ich werde dort garantiert
Kunde bleiben.
Mein erstes Tasting kommt garantiert, evtl. nächste Woche, bitte noch
um etwas Geduld.LC:)
Schöne Grüße
Hans -
@ athol: sorry für die späte Antwort, ich war für drei Tage geschäftlich in Rhein-Nähe unterwegs.
Guck mal hier z.B.:
http://www.spirits-trade.de/product_info.p…-Port-Wood.html
Feine Fotos übrigens mal wieder von Dir! Das typisch englische Frühstück läßt mir glatt das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Gruß
Karsten
Dieser hier steht momentan bei uns zuhause:
http://www.karstadt.de/shop/wein/wein…red-46-vol.html -
Hallo,
Karstein
Danke für die Links. Den Burgundy Wood hatte ich übrigens schonmal, bin gerade über eine alte Rechnung gestolpert.luftschiffer
Das sagt natürlich alles warum es so gedauert hat.
Ich hab gestern früh bestellt, hatte nachmittags die Versandbestätigung, und heute ist die Lieferung da. So läuft das normalerweise.@all (wen es interessiert)
Wir hatten hier ja mal so am Rande ein wenig über Whisky als Sammelobjekt geschrieben (besser gesagt Isfugl und ich).
Da mir irgendwie gerade langweilig war hab ich mal ein wenig auf
http://whiskyauction.com/auction/d.html gestöbert und die Preise von den Flaschen die ich habe mit meinen alten Rechnungen verglichen.
Ich nenn mal ein Beispiel Springbank 1966. Gekauft hab ich den damals für
400 DM, die Auktion ist kurz vor der 600 Euro marke.Ist jetzt wahrscheinlich ein wenig weg vom eigentlichen Thema hier, aber das mußte ich jetzt mal sagen;).
@Isfugl/Karstein
Mal schauen ob ich mir am Wochenende mal den dreifachen Glenmorangie gebe. Den 10yo. lass ich aber mal aussen vor, den spende ich.
Von den Namen her Lasanta, Nectar d Or und Quinta Ruban kann ja nichts schief gehen, hoffe ich mal. -
@ athol: wir haben gestern den Quinta Ruban geöffnet und verkostet, war wieder mal ein Genuss! Allerdings auch ganz schön schwer bei 46%.
Hab auch ein Foto der Buddel von gestern auf der Spiegelreflex, spiele ich demnächst hier ein.
Woooow, ein ´66er Springbank!!! Das ja mal was ganzganz Feines!!! :eek:
Den durfte ich - wie schon beschrieben - als ´67er tasten, ein dolles Erlebnis!
Gruß
Karsten -
Hallo Karstein,
ich bin jetzt irgendwie ein wenig neidig :cool: auf dein Erlebniss mit dem 67èr Springbank. In der Region hab ich zwar ein paar Flaschen aber eben nicht zum aufmachen.
Der Marktpreis für den 66er den ich da hab bewegt sich in einer Region wo du den wohl auch nicht aufmachen würdest. Wie gesagt nicht der Kaufpreis, das was zur Zeit dafür geboten wird!!!!!!Ich werde dann mal berichten wie es mit den drei Glenmorangies gelaufen ist,
evtl. mach ich sie ja schon heute auf. -
@ athol: ich luschere nächsten Freitag mal, was hier bei unserem Dealer so an Tasting offen ist - werde das alles in Fotos festhalten und euch hier teilhaben lassen.
Aber gespannt bin ich, was Du zum Glenmorangie sagst.
Wirklich ein feiner Thread, Kompliment an euch - der Austausch macht mir mächtig Spaß!
Viele Grüße aus Berlin
Karsten -
[quote=Karstein;35506
Wirklich ein feiner Thread, Kompliment an euch - der Austausch macht mir mächtig Spaß!
Viele Grüße aus Berlin
Karsten[/quote]
Das unterschreib ich sofort. Ein kleiner aber feiner Kreis von Geniessern - Slainte Mhath -wie Douglas Laing auf seine Flaschen schreibt, wünsch ich auch allen.
Gruss Andreas -
Mal ne Frage: Kennt jemand von euch den Macallen 10 Cask Strenght 58,6% Der ist gemacht für den abenteulichen Whisky-Liebhaber, steht zumindest auf der Verpackung. Ich glaub ,der geht nur mit Wasser;)oder???
Gruss Andreas -
...Kennt jemand von euch den Macallen 10 Cask Strenght 58,6% ...
Schönen Guten Abend allerseits ,
also ich habe auch noch nicht so oft mit Fassstärken experimentiert. Den Macallan kenne ich leider nicht.
Ich habe aber gestern mit meinem Kumpel u.a. einen Glenfarclas 105 verkostet.http://www.whisky-fox.de/glenfarclas-105-1l-p-1712.html
Der ist mit 60% abgefüllt. Natürlich haben wir ihn zuerst ohne Wasser probiert. Aber nach dem ersten "Eindruck" haben wir ziemlich schnell Wasser hinzu gefügt.
Das ist ja auch ein Hintergrund, der Fassstärkeabfüllungen, das man sich den Whisky individuell auf die favorisierte Trinkstärke bringen kann.So ein hochprozentiger macht ein Tasting aber zusätzlich interessant. Man hat eigentlich nur einen Whisky im Glas, aber das Wasser macht quasi einen anderen Whisky daraus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!