Julegave

  • "[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Gesucht werden ca. 900 zufriedene Diageo Mitarbeiter, die gerne sofort ihren Arbeitgeber verlassen würden.[/FONT]"


    Ja, wie gesagt die Wirtschaftskrise ist auch an diesem Riesen nicht spurlos vorbei gegangen. Aber das Portfolio von Diageo ist wirklich umfangreich :rolleyes:, da reicht eine Krise wahrscheinlich nicht aus ...

  •  

    Werbung

     

     

  • Ja, wie gesagt die Wirtschaftskrise ist auch an diesem Riesen nicht spurlos vorbei gegangen. Aber das Portfolio von Diageo ist wirklich umfangreich :rolleyes:, da reicht eine Krise wahrscheinlich nicht aus ...



    So wie ich das ganze lese ist ausserdem wohl der Abgang von Glen Ord im Gange, Europa betreffend.
    Korrigier mich wenn ich das falsch interptrettiere!
    Ich lese das so, großer Erfolg in Asien, hier weniger, deshalb geht das meiste nach Asien???

  • So wie ich das ganze lese ist ausserdem wohl der Abgang von Glen Ord im Gange, Europa betreffend.
    Korrigier mich wenn ich das falsch interptrettiere...


    Kann ich nicht, ich kenne überhaupt keine Details hinsichtlich dieser Geschichte. Auch "Google" hilft dahingehend überhaupt nicht weiter.


    Was den Glen Ord selbst angeht, der gehörte eigentlich noch nie zu den "Großen". Spielte tatsächlich kaum 'ne Rolle. Meine Flasche ist noch zu. Ich kann noch nicht mal sagen wie er schmeckt :o.


    Bei TWS ist der Glen Ord momentan im Angebot, bis Ende März ;).

  • Ich habe es gestern getan!

    Dachte, Tannis 40. ist ein würdiger Augenblick für den Laudale, zumal Dad ja anwesend war. Das war schon was richtig Feines, danke nochmal Thomas! :Danke:

    Traf genau unseren Geschmack - zwar torfig-kräftig, aber nicht beißend, sondern eher cremig mit weichem Abgang. Die Farbe ist auch der Hammer, einen dunkleren meine ich noch nie gehabt zu haben.

    Ich liebe ja solche kleinen Highlights, an die ich mich noch Jahre später gerne erinnere. LC:)

  • ...Traf genau unseren Geschmack - zwar torfig-kräftig, aber nicht beißend, sondern eher cremig mit weichem Abgang. Die Farbe ist auch der Hammer, einen dunkleren meine ich noch nie gehabt zu haben...


    Torfig-kräftig :eek: - dieser "lupenreine Speysider" aus dem Sherryfass?


    Karsten, kann es sein das ihr den wirklich extremen Sherryeinfluss beim Laudale als "torfig" empfunden habt? Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Hab mir gerade nochmal 'ne kleine "Probe" eingeschenkt. Der Sherry ist allgegenwärtig, in der Nase, im Mund und im Abgang. Torf finde ich wirklich nicht.


    Auf der folgenden Seite wird er noch angeboten. Bin aber nicht sicher, ob es ihn dort tatsächlich noch gibt:


    http://epages2.euro-web.net/ep…ps/44019908/Products/0404

  • Also wir haben neben dem ausgeprägten Sherry-Aroma auch das Torfige gefunden...


    Na das klingt - für meinen Geschmack - eher wie der Laudale.


    Nicht falsch verstehen Karsten, aber im ersten Statemant war Deine Einschätzung vorrangig "torfig-kräftig", ohne jeglichen Hinweis auf das Sherryfass, in dem der Laudale Zeit seines zwölfjährigen Lebens lag. Wie Du schon bemerkt hast, kann man das auch sehr deutlich an der wirklich ungewöhnlichen Farbe erkennen.


    Und für mich war die - wirklich extreme - Sherrynote das bestimmende Attribut des Laudale. Nur deshalb meine Nachfrage. Geschmack ist halt sehr persönlich, das kennen wir ja schon ;).


    Habe gerade mal ein wenig "geforscht", was sich hinter dem Laudale verstecken könnte. Offiziell wird er ja nur als "...lupenreiner Speysider aus einer weltbekannten Destille aus Ballindalloch..." bezeichnet.


    Folgende "Mutterhäuser" kämen als Verdächtige in Frage:

    Braeval,
    Cragganmore, Glenfarclas, Glenlivet, Tamnavulin, Tomintoul


    Habe aber nirgendwo auch nur den leisesten Hinweis gefunden, aus welcher Brennblase der Laudale tatsächlich stammt :o.

  • Hallo Whisky-Gemeinde


    ich hab mir auch gerade noch mal ein kleines Schlückchen vom Laudale ins Glas getan und ich kann da kaum Rauch oder Torf feststellen. Allerdings hat er eine sehr ausgeprägte Sherry-Note ,kein Wunder bei der Lagerung. Ich empfinde es auch so ,das mit einem Glas auch schon genug ist. Der Geschmack kann ruhig noch eine Zeit nachwirken. Ein wirklich feines Tröpfchen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Whisky-Gemeinde


    ich hab mir auch gerade noch mal ein kleines Schlückchen vom Laudale ins Glas getan und ich kann da kaum Rauch oder Torf feststellen. Allerdings hat er eine sehr ausgeprägte Sherry-Note ,kein Wunder bei der Lagerung. Ich empfinde es auch so ,das mit einem Glas auch schon genug ist. Der Geschmack kann ruhig noch eine Zeit nachwirken. Ein wirklich feines Tröpfchen.


    Gruß Andreas


    Hey, ich hab das Teil ja auch als Sherrymonster angekündigt!
    Da ist nichts mit rauch und torf, persönlichen Geschmack hin oder her, das ist und bleibt ein Sherymonster:-)
    Hast recht, die Sherrynnote ist sehr ausgeprägt.



    Irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas abwesend, sorry!

  • Hallo,


    will ja die Ruhe hier nicht ernsthaft stören :biglaugh: ...


    Habe gerade in einem anderen Forum einen Link auf eine neue deutsche Whiskydestillerie gefunden. Das Schmuckstück liegt im Harz, in der Nähe von Braunlage und sie produzieren den "Glen Els":


    Zitat


    Seit dem Jahr 2002 wird bei uns in der Manufaktur Single Malt Whisky destilliert. In den Jahren 2005/2006 konnten die ersten Whiskys probiert und abgefüllt werden, wobei jede Flasche per Hand abgefüllt, manuell etikettiert und handnummeriert wird.
    Der Glen Els Whisky ist nicht kältegefiltert, denn nur so kann er seine Aromen vollständig bewahren.

    Da der Glen Els nicht in Großserie produziert wird, verzichten wir gänzlich auf Standard-Abfüllungen. So ist unser Whisky nur als Single Cask bzw. hin und wieder durch Finishings von Glen Els Single Cask als Double Wood verfügbar. Oftmals füllen wir auch direkt in Fassstärke ab.


    QUELLE: http://www.hammerschmiede.de/zorge/GlenEls.htm


    Sie produzieren also schon seit einigen Jahren Whisky und haben durchaus auch interessante Fasslagerungen/-stärken am Start.
    Aber - wenn ich das in der Schnelle richtig überrissen habe - ist auch hier wieder ein "Obstbrenner" :rolleyes: am Werk.


    Schaun wir mal - eine Bereicherung des deutschen Marktes ist es auf jeden Fall - und vielleicht wird es ja auch ein Erfolg.


    Schönes Wochenende :wave:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!